Wieviel trinken Eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Mondian
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mondian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
18
Hallo,

weil meine neue Schmusebacke eingezogen ist und ich natürlich doppelt und
dreifach hinschaue, ist mir aufgefallen, dass er doch sehr viel und intensiv trinkt.
Habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass der Süsse ein Trockenfutter-Junkie ist, also eigentlich beruhigend, das er viel trinkt.
Aber nicht das da doch noch etwas anderes hinterstecken könnte.

Zum Tierarzt ist im Moment nicht die beste Idee, da er wirklich wahnsinnig anfängt zu hecheln während der Autofahrt und ich ihm den Stress erst einmal ersparen will. In drei Wochen geht es zum Nachimpfen, aber ich staune nun schon, das er doch intensiv trinkt.
Ansonsten ist er fit und munter.

LG
 
A

Werbung

Solange er trinkt, und das bei dem Wetter , ist es doch ok.

Ich habe 3 Näpfe mit Wasser in der ganzen Wohnung verteilt, immer da wo Frau Miez auch langläuft. Alle 3 Näpfe werden regelmäßig benutzt 🙂
 
Meine Luna seh ich so gut wie nie trinken, auch bei dem warmen Wetter nicht (die macht das heimlich😀).
Winnie trinkt wenig genau wie Roxi, aber die seh ich jedenfalls dabei.
Tigger und Laney trinken "normal" viel und gerne.
Aber Peppi hängt nur am Wasser...kommt aber davon, das das eher ein Waschbär ist als ne Katze...🙄 (irgendwann sitzt die mit Badeschwamm im Hochteich, ich schwörs). Ich kann noch nicht mal mehr die Gieskanne hochnehmen draussen, schon hängt die dran und mit dem Kopf drin....und der Gartenschlauch ist ihr bester Freund, egal wie nass Madame wird....🙄
 
Hm ich glaube meine trinken gar nicht. Mein Stern Tiggi hat immer viel getrunken, aber die hier... hm...

Naja ich überliste sie indem ich immer Wasser aufs Essen mache und es verrühre. Muss ich sowieso wegen dem Taurin was ich reinpack.
 
Die reinen Wassernäpfe werden bei mir ignoriert.

Gartenteich und Aquarium schmeckt viel besser 😀

Ich habe hier auch 5l Wassereimer stehen, halb voll mit Aquariumsand und mit 5-6 Wasserpflanzen drin. Da wird das Wasser nur immer aufgefüll. Das ist auch sehr sehr beliebt.

Meine Katzen trinken sehr viel, die stehen dann gute 5 Min am Teich und schlabbern
 
Meine Madame trinkt glaub ich auch eher gar nicht (ich gebe aber auch Wasser übers Futter). Wenn ich ihre Näpfe mit Wasser erneuere schnüffelt sie einmal rein und gibt mir diesen Blick "Wasser? Was soll ich denn damit??"

Gestern hat sie ihre Zunge in MEIN Wasserglas gehängt und sogar ein bisschen genippt :grin: Wenn's in einem Glas serviert wird ist es vielleicht was anderes??
 
Werbung:
Viel trinken bei den Temperaturen kann gut sein. Es kann aber auch durchaus eine Erkrankung dahinterstecken, Diabetis oder Niereninsuffizienz. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, würde ich das bei TA abchecken lassen.

Mein Kater trinkt zB nie etwas, auch nicht bei hohen Temperaturen, aber er bekommt sein Barf-Fleisch quasi als Suppe serviert und süffelt mehr als 90% davon weg.
 
Meine haben schon viel getrunken, als sie noch Trofu bekommen haben!
Aber seit ich komplett auf Nafu umgestellt habe, sehe ich sie nur selten oder gar nicht trinken! Aber ich gebe dafür immer warmes Wasser aufs Futter und das schlabbern sie dann schon alles weg! 🙂
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben