Wieviel Trinkstellen für 4 Katzen:o

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe bei 2 katzen 3 näpfe 1 brunnen, eigentlich könnte ich aber auch alles wegstellen, hab in 1 u halb jahren noch nicht einen trinken gesehen :grummel:

Oh........da würde mir aber Bange werden!! Bist du sicher??😱

Hier bekommen nur die 2 Kater etwas Trofu, neben dem Nafu!😳

Die Mädels mögen (GsD) kein Trofu, trinken aber trotzdem am Brunnen!
Ich muss dazu sagen, an dem Brunnen kommen sie regelmäßig vorbei, und es stimmt schon, sie gehen nicht unbedingt gezielt zum Brunnen, sondern
halten beim Vorbeigehen an um zu Trinken!
Seit gestern habe ich noch eine zusätzliche Wasserschale auf der Arbeitsplatte stehen, da wurde bisher aber nur ein wenig gematscht!!🙄

A

Werbung

Wir haben bei 2 katzen 3 trinkgelegenheiten. 1 Brunnen, und 2 Keramiknaepfe. Seit ich uebers Nafu Wasser gebe, trinken sie fast gar nichts mehr zusaetzlich. Vorher wurde der Brunnen benutzt, die 2 anderen Naepfe sind mehr Deko 😉

Ich habe für 2 Katzen derzeit 3 Trinkmöglichkeiten (Müslischalen). Eine in der Küche, eine im Flur und eine im Schlafzimmer wobei nur die im Schlafzimmer genutzt wird. In allen anderen wird nur rumgefummelt und große Schweinerei gemacht. Zusätzlich habe ich mir letztens einen Trinkbrunnen bestellt, der ganz nach meinen Wünschen angefertigt wird (grau mit einem Elefanten oben auf der Kugel). Den müsste ich demnächst bekommen =) Bin schon ganz hibbelig.

Gestern hat die Dame von der Töpferwerkstatt endlich (nach 6 Wochen) angerufen, dass ich meinen Brunnen abholen kann. Also habe ich für heute einen Termin mit ihr ausgemacht und wir sind hingefahren (knappe 50km aber was tut man nicht alles für das liebe Getier). Leider hat mir der extra für mich angefertigte Brunnen nicht gefallen, also habe ich mir einen anderen ausgesucht. =)
Hier also meine neue Errungenschaft. Die Katzen lieben ihn.

Anhänge

• IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 32
Einen Brunnen hätte ich gern, aber will ich nicht in unserer momentanen Wohnung aufstellen, weil wir hier eh schon ein Luftfeuchtigkeitsproblem haben. Wir haben an drei Stellen Wasserbäpfe stehen, die Katzen trinken aber ab und zu auch aus den Aquarien, die auch nicht hundertprozentig vollständig abgedeckt sind. Und wenn sie draußen sind, nehmen sie auch schon mal einen Schluck Gartenteich.