Wieviel Wassernäpfe habt ihr stehen?

  • Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Tiere (vorher 2 Katzen, aktuell nur noch einer + 5 Hunde) haben 2 Trinkmöglichkeiten im Haus, welche von allen gleich genutzt werden. Es ist eine große Wasserschüssel im Wohnzimmer und eine Blumenvase im Schlafzimmer. Die Blumenvase bevorzugen die Katzen seit eh und je, keine Ahnung wieso. Einen Wassernapf rühren sie nicht an.
 
A

Werbung

Ich habe nur eine ganz große Wasserschüssel in der Küche in ziemlichem Abstand zum Futter. Im Sommer habe ich nochmal so eine große Schüssel draußen auf der Terrasse.

Da es bei mir das Futter immer mit richtig viel Wasser vermischt gibt, trinken meine Nasen nicht so viel extra Wasser. Im Sommer trinken sie deutlich mehr zusätzlich und da ist das Wasser auf der Terrasse ganz hoch im Kurs.
 
Ich habe eine Wasserschüssel für einen Kater - und das auch noch direkt neben dem Futternapf 😉

Früher gab es mehrere und seitdem er vermehrt trinkt, hatte ich auch wieder in fast jedem Raum einen aufgestellt. Mittlerweile habe ich sie wieder eingesammelt, er trinkt nur aus dem einen Napf in der Küche. Fließendes Wasser interessiert ihn überhaupt nicht.
Im Sommer gibt es auch hier zusätzlich eine große Schüssel auf der Terrasse, die aber auch keinen großen Anklang findet.
 
ich habe eine schüssel auf dem fensterbrett stehen. aber der kater trinkt meist aus dem aquarium 😀
 
2 Katzen und 2 Hunde: 2 wassernäpfe und ein Trinkbrunnen.

Der Brunnen wird blöderweise ganz ignoriert, die Katzen hab ich aber generell noch nie trinken sehen. Die näpfe werden also auch nur von den Hunden genutzt, denke ich.

Die Dame, die bei uns Vorkontrolle gemacht hat meinte, dass ihre Katzen am liebsten aus dem Untersetzer einer Wasserpflanze trinken. Hat da jemand Erfahrung? Gibt ja bestimmt auch giftige Wasserpflanzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Dame, die bei uns Vorkontrolle gemacht hat meinte, dass ihre Katzen am liebsten aus dem Untersetzung einer Wasserpflanze trinken. Hat da jemand Erfahrung? Gibt ja bestimmt auch giftige Wasserpflanzen...

Es gibt viele Katzen die gern aus Untersetzern trinken. Giftpflanzen sollten generell nicht für Katzen erreichbar sein - egal woraus sie trinken.
 
Es gibt viele Katzen die gern aus Untersetzern trinken. Giftpflanzen sollten generell nicht für Katzen erreichbar sein - egal woraus sie trinken.

Das sollte sowieso klar sein 😉

Ich wollte vielmehr wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, welche ungiftige Wasserpflanzen geeignet wären.
 
Die Dame, die bei uns Vorkontrolle gemacht hat meinte, dass ihre Katzen am liebsten aus dem Untersetzer einer Wasserpflanze trinken. Hat da jemand Erfahrung? Gibt ja bestimmt auch giftige Wasserpflanzen...

Untersetzer nicht, aber aus Vasen. Meine Katze hat vor unzähligen Jahren damit begonnen, dass sie Wasser aus Blumenvasen getrunken hat. Seitdem habe ich eine stehen, sie wurde gleich angenommen. Aus Näpfen trinkt hier niemand, keine Ahnung wieso 😕
 
Das sollte sowieso klar sein 😉

Ich wollte vielmehr wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, welche ungiftige Wasserpflanzen geeignet wären.

Meine Katzen haben früher gerne aus den Töpfen mit dem Papyrus getrunken. Papyrus ist ungiftig und wenn man eine Sorten mit weichen Blättern nimmt, dann wird der auch gerne mal wie Katzengras genutzt.

Man sollte dann nur darauf achten, keine Blumenerde aus dem Handel zu verwenden, denn die ist stark gedüngt und Kunstdünger sind für Katzen nicht so dolle. Am besten, man sucht sich jemanden mit einem Garten, in dem nur natürlich gedüngt wird und bittet dort um ein wenig Erde.
 
Meine Katzen haben früher gerne aus den Töpfen mit dem Papyrus getrunken. Papyrus ist ungiftig und wenn man eine Sorten mit weichen Blättern nimmt, dann wird der auch gerne mal wie Katzengras genutzt.

Man sollte dann nur darauf achten, keine Blumenerde aus dem Handel zu verwenden, denn die ist stark gedüngt und Kunstdünger sind für Katzen nicht so dolle. Am besten, man sucht sich jemanden mit einem Garten, in dem nur natürlich gedüngt wird und bittet dort um ein wenig Erde.

Das ist eine super Idee!

Wir haben sogar Papyrus, allerdings nur in geschlossenen Töpfen, also da kommt niemand an Wasser...
 
Werbung:
Wir haben 3 Katzen und 3 Wassernäpfe. Einen oben im Flur, einen unten neben dem Futter und einen draußen im Garten. Alle drei werden genutzt. Draußen den nutzt der Nachbarskater auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine super Idee!

Wir haben sogar Papyrus, allerdings nur in geschlossenen Töpfen, also da kommt niemand an Wasser...

Wir hatten dafür Keramiktöpfe ohne Abzugsloch und die Katzen liebten das abgestandene Wasser. Papyrus kommt ja auch jahrelang ohne Dünger aus, so dass das kein Problem ist.
 
Wir haben auch nur einen Napf. Er steht im selben Raum, in dem auch gefüttert wird - aber auf der anderen Seite.
Wenn wir doch mal das Fummelbrett ein bissl zu voll befüllen (kommt hier alle Jubeljahre mal vor), stell ich noch einen zusätzlichen Napf im Wohnzimmer auf.

Im Sommer bei arg heißen Temperaturen gibt es noch zwei zusätzliche Näpfe.

Eigentlich völliger Mumpitz, sie trinken auch dann kaum bis gar nicht. Aber hey, ich fühl mich besser. ^^
 
@DaisyPuppe: ne, mit Garneleneinlage 😀 aber das interessiert ihn nicht. der will wirklich nur mal nippen 😀
 
Hallo,

wir haben 2 Katzen und 4 Wassernäpfe.

Getrunken wird aber meist aus dem einen in der Küche und dem anderen im Wohnzimmer, obwohl noch einer im Bad und einer im Arbeitszimmer steht.

LG!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
4
Aufrufe
793
teufeline
teufeline
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gwion
G
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
K
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben