Wieviel Zeit morgens.....

  • Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wieviel zeit
ich steh um 5.30 Uhr auf, gehe bis 7 Uhr mit Josi Gassi, dann Blutzucker messen bei Pauli, die Bande füttern und nebenbei aufpassen, daß Pauli nicht Ozzys Trockenfutter ißt (darf er nicht weil Diabetiker) Pauli spritzen, KaKlos sauber machen, Josi füttern. Zwischendurch koche ich Tee. Dann gehe duschen.

Um ca. 8 Uhr setze ich mich auf den Balkon, schmuße mit den Pelzigen und trinke meinen Tee. Um 8.45 Uhr gehen Josi und ich zur Straßenbahn und fahren arbeiten, eigentlich könnte ich da aber auch wieder ins Bett gehen😀
 
A

Werbung

Ich hab noch nie auf die Uhr geguckt. Würd mich aber interessieren...
 
also ich hab morgens auch nicht mehr als 10 minuten für die zwei, aber die sind morgens noch sooooo verpennt, die stehen nur zum futtern auf und packen sich dann gleich wieder hin.
 
Bei uns ist morgens für die Katzen noch nicht allzu viel Zeit. Für die Kaklos, das Füttern und kurze Bekuscheln rechne ich höchsten mal mit einer Viertelstunde. Mehr ist nicht drin, denn hier wartet meine Familie auf ihr Frühstück, die Meerschweine haben Hunger und der Hund will auch raus.

Ich denke aber, die Katzen können sich damit arrangieren. Sie wissen, dass die Spielzeit für sie am Nachmittag bzw. am frühen Abend dafür um so länger ist. Außerdem schlafen die beiden nach dem Frühstück eh erst mal wieder ein.
 
Also Gretchen fordert 10 Minuten streicheln und auf dem Schoßsitzen ein. Danach haut sie von alleine ab. Mephisto liegt noch irgendwo und schläft.
Mein Mann füttert sie dann etwas später.

Mehr wollen sie morgens auch nicht.

Dafür am Nachmittag umso mehr 🙂
 
Das ist bei uns unterschiedlich.
Meistens stehen Luna und Minni erst auf, wenn ich meine Schlafzimmertür aufmache.

Manchmal sitzen sie aber auch schon davor und miauen, oder sitzen im Wintergarten und miauen mich durch die Glastür an, die vom Wintergarten in mein Schlafzimmer geht.
Dann mache ich, 1/4 Stunde bevor ich aufstehen muß, auf und schmuse mit ihnen ein wenig.Aber das wollen sie meistens nicht, weil sie Hunger haben.

Ich gehe ins Bad und mache mich fertig.

Dann befülle ich 3 Freßnäpfe und 5 Wassernäpfe.Mache das Katzenklo sauber und streichele meine Mädels.

Also umgerechnet komme ich etwa auf 10 Minuten, wenn sie nicht vorm Schlafzimmer stehen, und auf ungefähr 20-25 Minuten, wenn sie mich wecken.

Mein Mann, der morgens erst 1 Stunde nach mir das Haus verläßt, ist dann noch etwa 1/4 Stunde für streicheln und spielen zuständig.
 
Werbung:
Also ich brauche morgens ca. 1 Stunde für die Mupfe... Da morgens alle 4 Medikamente bekommen, kann ich das Futter nicht einfach so hinstellen, sondern ich muss noch die ganze Zeit daneben stehen bleiben und aufpassen, dass jeder sein eigenes Futter frisst🙄

Ich stehe auch morgens um 5 Uhr auf, aber die Zeit für die Mupfe MUSS ich mir einfach nehmen, sonst hätte ich ein ganz schlechtes Gewissen. In der zeit wird geschmust und versorgt. Großartig spielen wollen sie nicht...
 
Ich könnte keine Zeit nennen, hier läuft alles "fließend".

Wenn der Wecker klingelt/wir wachwerden, überlegen und diskutieren wir gemeinsam, wie lange wir noch liegenbleiben können/müssen; wenn der Erste aufsteht, stehen alle auf. Danach findet das gemeinsame Frühstück statt, wobei natürlich jeder sein eigenes bekommt 😀.

Manchmal verschläft Lisa alles (lässt sich dann auch nicht locken) und kommt irgendwann fröhlich quakend rein. Nach dem Duschen und Anziehen der Dosis (oder währenddessen) waren auch die Fellpopos auf dem Kaklo, was "in eigenem Interesse" sofort saubergemacht wird.

Fürs Spielen und Beschäftigen gibt es keine geregelten Zeiten, die sind nach Lust/Wetter/Zeit ganz unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zu denen gehöre, die morgens sich gern noch mal rumdrehen und dann dadurch kurz vor knapp aufstehen, reicht meine Zeit gerade mal fürs Füttern und Wässern. Da meine Jungs in der Nacht selten aufs Klo gehen, reicht es, wenn ich es nach der Arbeit sauber mache und Abends dann. Dann haste ich unter die Dusche, Haare föhnen (natürlich nach der Dusche), in die Klamotten hüpfen und über die Schulter rufen: "Bis dann, seid brav!" und schon bin ich weg.

Ich stelle mir immer vor, wie meine Kater mit dem Kopf schütteln, wenn die Tür hinter mir zuknallt.
 
morgens werden alle erstmal gekrault 😀 gespielt wird nicht da Dosi immer auf den letzen drücker aufsteht 😳 dann gibt es frisches Nass Futter und das Trockenfutter wird voll gemacht. Manchmal kommt Zilly ja mit duschen 🙄😀 und dann brauche ich noch länger weil sie den nacken noch gekrault bekommen möchte 😀 also ich würde so sagen 20 min
 
Also Nemo noch lebte, haben wir ihn reingelassen, wenn er von seinen nächtlichen Streifzügen heim kam, um dann schnell beide zu füttern bevor sie das laute "ich will futter und zwar jetzt sofort-mauzen" anfingen. Dann waren sie ersteinmal mit Futter, danach mit Fellpflege und dann mit Schlafen beschäftigt. Unsere Katzen beschäftigten sich erst am Abend mit uns, ups, also ähm, wie mit ihnen 😀

Momentan will Lisa morgens nur sehen, dass es Futter gibt, nimmt sich einen Happen und verschwindet im Gebüsch im Garten. Ab und zu schleicht sie sich rein, aber wir haben momentan nichts von ihr. Sie ist ständig auf Tour, läßt sich nicht kuscheln. bzw nur ganz kurz oder gar bespielen. Hoffentlich ändert sich das, wenn sie einen Partner hat.
 
Werbung:
Boah,bin ich eine schlechte Katzenhüterin......also wegen den Jungs eher aufstehen? nö...eigentlich nicht.Zumindest nicht geplant.

Ich muss ja meisstens erst gegen 8.00 Uhr aufstehen.
Okay,erstes aufstehen erfolgt sobald die Jungs durch die Kaklappe rein kommen,was meisstens so gegen sechs,halb sieben ist.
Dann schleppe ich mich in die Küche und geb ne Runde Futter aus.
Wenn Otto abend und die ganze nacht unterwegs war bekommt er noch seine Augensalbe und dann verschwinde ich wieder ins Bett und die Jungs gehen wieder raus.

Gegen kurz vor acht kommt Otto heim und legt sich zu mir aufs Kopfkissen und kuschelt mich wach.

Gespielt und Wasser austauschen mach ich abend.

Kaklo wird einmal die Woche sauber gemacht,wenn überhaupt,denn meisstens ist eh nichts drinnen.

Gespielt wird auch kaum,das erfreut nur mich das Spielen und nicht die Jungs....

Gekuschtelt wird dann den rest des nachmittages und zwar solange bis die Jungs wieder auf STreife gehen

Gruss Lonnie
 
Unter der Woche wird Grete morgens halb sieben von den Kindern reingelassen, am Wochenende stehe ich extra auf. Dann gibts Fresschen und Grete geht schlafen, da sie müde von der Nachtschicht ist.
 
Hallo, als Hollie noch nicht raus durfte hab ich ca. 30 Minuten gebraucht (wir müssen auch schmusen........).
Jetzt - da ich kein KaKlo mehr putzen muß, da Madam alles im Freien erledigt 🙂 entsprechend kürzer. Richtig Zeit nehm ich mir abends bzw. am WE, da kann schon sein das wir morgens noch zusammen ne Runde pennen und das längste waren mal das sie 3 Stunden in meinem Arm lag.... schööööööööön 😛
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
3
Aufrufe
995
Krähe
Krähe
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
I
Antworten
8
Aufrufe
468
Isi1903
I
Stückchen
Antworten
16
Aufrufe
847
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben