Danke, dass du darauf aufmerksam machst!
Was im Max-Delbrück-Centrum aufgedeckt wurde, liest sich wie die Experimente des KZ-Arztes Mengele. Aber hier werden ja "nur" Tiere gequält - ermöglicht durch unsere Steuergelder! 😡
Mir wird übel, wenn ich lese, wofür die verschwendet werden:
"Mäuse wurden auf ein Gitter gesetzt. Durch das Gitter wurde ihnen von unten mit feinen Drähten in ihre empfindlichen Pfoten gestochen. Essigsäure und Salzsäure wurden in ihre Beine gespritzt, dann wurden sie wieder mit feinen Drähten gestochen. Wie oft sie die Pfoten wegzogen oder wie lange sie ihre Pfoten leckten, wurde als Maßstab für das Schmerzempfinden der Tiere betrachtet.
Mäusen wurde eine gewebereizende Zuckerlösung in den Brustkorb gespritzt, woraufhin sie eine Entzündung des Brustfells und Rippenfells bekamen. Im selben Experiment wurde Mäusen Kochsalzlösung, Formalin oder Capsaicin (das ist die chemische Verbindung, die Chilischoten ihre extreme Schärfe verleiht) in die Pfoten gespritzt. Einige Mäuse wurden auf fast 60° C heiße Herdplatten gesetzt.
Ratten wurden mit Kohlendioxid vergast, anschließend wurden ihre Beine aufgeschnitten und noch lebende Nerven am Oberschenkel entnommen. Anderen Ratten wurde vor ihrem Tod eine gewebereizende Zuckerlösung in die Umgebung der Oberschenkelnerven gespritzt und sie wurden erst nach einigen Stunden getötet, als das Gewebe schon deutlich entzündet war.
Mäusen wurden Capsaicin (s.o.), Kampher oder andere scharfe oder brennende Substanzen in den Brustkorb gespritzt, anschließend wurden sie mit feinen Drähten gestochen.
Mäuse wurden enthauptet und seziert."
😡😡😡 Pfui, was für eklige Gestalten da am Werk sein müssen!