Wieviele Kastras für 24. Mio - Berlin braucht kein Versuchslabor

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr Lieben, ich finde Eure Grundsatzdiskussion wirklich anregend..Aber mir gehts wirklich darum, das das verbreitet wird und Unterschriften DAGEGEN zusammen kommen.

Das DING - Max-Delbrück-Institut - ist eh schon da und es sterben Tiere.🙁🙁🙁

Aber nochmal 24 Mio. draufzupacken, damit nochmehr Tiere sterben, kann nich sein.

Wir könnten das Geld in Berlin wirklich besser im Tierschutz einsetzen oder meinetwegen in der Jugendpolitik oder Integrationspolitik..Soll mir Recht sein - aber nicht zum Töten von Tieren!

A

Werbung

Aber schau- durch unsere Grundsatzdiskussion rutscht dieser Beitrag immer wieder hoch.

Also hat es noch nen positiven Nebeneffekt :verschmitzt:

Letztendlich machen doch eh alle Konzerne was sie wollen...

Letztendlich machen doch eh alle Konzerne was sie wollen...
Ja - und genau auch deswegen, weil es so viele Menschen wie Dich gibt, die glauben, diese Leute machen Tierversuche, weil sie Menschen so lieb haben und weil alles seinen Sinn hat.
Die Tierversuchsbranche ist ein riesiger Industriezweig mit mächtigen Lobbyisten. Da geht's um viel Geld und sonst um gar nichts.

Ja - und genau auch deswegen, weil es so viele Menschen wie Dich gibt, die glauben, diese Leute machen Tierversuche, weil sie Menschen so lieb haben und weil alles seinen Sinn hat.
Die Tierversuchsbranche ist ein riesiger Industriezweig mit mächtigen Lobbyisten. Da geht's um viel Geld und sonst um gar nichts.

Das es um Geld geht streitet niemand ab. Aber hier wird ja gerade so getan als ob die medizinischen Fortschritte der letzten Jahrzehnte den ärzten einfach so in den Schoß gefallen wären...Oder hat vielleicht ein lieber Gott das Wissen vom Himmel geworfen :omg:

Es hat schon alles seinen Sinn. Und machmal müssen für eine gute Sache eben Opfer gebracht werden. Der Mensch wurde nicht umsonst das höchste/mächtigste "Säugetier" dieser Erde...

Der Mensch wurde nicht umsonst das höchste/mächtigste "Säugetier" dieser Erde...
Gruselige Ansicht. Und das im 21. Jahrhundert.
Tut mir leid, aber diese Arroganz verschlägt mir gerade die Sprache... 😱

Werbung:
Wenn ich so sehe, was alles unter der "Herrschaft" der Menschen so an
Verbrechen geben die Erde, Pflanzen, Tiere und Menschen selbst passiert,
glaube ich, dass der Mensch das bei weitem am niedrigsten entwickelte
Geschöpf weit und breit ist...

Der Mensch wurde nicht umsonst das höchste/mächtigste "Säugetier" dieser Erde...
Durch die von ihm entwickelte Technik ist der Mensch das mächtigste Säugetier der Erde geworden. Aber das höchste ganz sicher nicht. Da unterliegst Du einem Irrglauben.🙁
(Würde er die Erde sonst derart ausrauben?)

Durch die von ihm entwickelte Technik ist der Mensch das mächtigste Säugetier der Erde geworden. Aber das höchste ganz sicher nicht. Da unterliegst Du einem Irrglauben.🙁
(Würde er die Erde sonst derart ausrauben?)

Das höchste/mächtigste heisst nicht zwangsläufig das es auch das Beste für alle sein muss.
Wären Tiere an der Macht würden sie auch nicht mit der Wimper zucken. Aber da handeln sie ja wieder nach ihrem Instinkt...

Das höchste/mächtigste heisst nicht zwangsläufig das es auch das Beste für alle sein muss.
Wären Tiere an der Macht würden sie auch nicht mit der Wimper zucken. Aber da handeln sie ja wieder nach ihrem Instinkt...
Ich kenne allerdings keine Tierart, die die Erde derart ausbeutet wie der Mensch.

Ich kenne allerdings keine Tierart, die die Erde derart ausbeutet wie der Mensch.

Das ist unumstritten richtig. Es liegt nun mal an der Entwicklung des Menschen. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt... und trotzdem ist es der Mensch der diesen Planeten beherrscht. Und ihn wohl auch irgendwann zugrunde richtet...alles unumstritten... Doch wir weichen vom Thema ab...

Natürlich würde der Mensch solche Dinge niemals an sich selbst testen. Früher hatte ich immer die Meinung man müsste dafür Schwerverbrecher hernehmen. Und unter uns gesagt :grin: bei Kinderschändern vertrete ich diese Meinung immer noch :massaker:

Dann habe ich mich mit Menschenrechtsverletzungen,... beschäftigt und verstanden warum das eben nicht geht. Es gibt auch Labore die Sachen testen ohne das Tiere dafür leiden müssen. Doch dann gibt es auch wieder die Sachen die an lebenden Geschöpfen getestet werden müssen. Auch wenn man keine 100%ig aussagekräftigen Ergebnisse erzielt da Mensch und Tier oft nicht miteinander vergleichbar sind...

Ich denke verhindern kann man es nicht. Und ich stehe nach wie vor dazu das jeder von uns froh ist wenn ihm beim Arzt geholfen werden kann.

Werbung:
"Die Krone der Schöpfung"
unterschrieben

http://www.aerzte-gegen-tierversuch...test-gegen-max-delbrueck-centrum-berlin-.html

Wenn wir schon beim Protestieren sind, vielleicht auch mal was anderes als die EM..

Jede Unterschrift zählt..!

24. Mio will man ausgeben, um ein riesiges Versuchslabor zu bauen in Berlin.

Labore. in denen massenhaft Tiere sterben werden!

Nee, danke...

Schubs 🙂

Auch von mir unterschrieben 🙂

Und mal eine Anmerkung von mir am Rande: Nicht alle Medikamente helfen den Menschen. Vor drei Jahren ist meine Oma gestorben, dank toller Medikamente, die die Welt nicht braucht 😉

unterschrieben.

Bin auch der Meinung, das es nicht nur Medikamente sind, die überaus nutzlos sind, sondern auch nur mal das Beispiel wie Kosmetika...

Also ich für meinen Teil schminke mich unheimlich gerne....aber muss man denn Sachen kaufen, die an Tieren getestet wurde? Weshalb ist das notwendig?

Kann man nicht einfach als "mächtigstes" Säugetier mal ACHTEN auf das was man kauft, oder verwendet? Ist das so schwierig?

Der Mensch ist ein geniales Individuum, ohne Zweifel. Aber er zerstört auch alles...und vor allem es gibt kein Lebewesen das sich so viel anmasst wie der Mensch....

Furchtbar...

Werbung:
Am 11. August 2012 um 11:00 Uhr findet eine Demo vor dem Max-Delbrück-Institut statt. Adresse: Robert-Rössle-Straße 10, 13125 Berlin. Träger der Demo ist das "Bündnis Tierschutzpolitik Berlin"..

Zuletzt bearbeitet:
Am 11. August 2011 um 11:00 Uhr findet eine Demo vor dem Max-Delbrück-Institut statt. Adresse: Robert-Rössle-Straße 10, 13125 Berlin. Träger der Demo ist das "Bündnis Tierschutzpolitik Berlin"..

Danke für die Info.
Du meinst sicher 11.08.2012 (war wohl ein Tippfehler).

Habe auch unterschrieben bin aber von Berlin leider viel zu weit weg um zu dieser Demo zu gehen.
Hoffe es bringt trotzdem was.

Gruß Meerli