Wieviele Klos bei mehreren Etagen?

  • Themenstarter Themenstarter Acorna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Acorna

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
48
Mein Mann und ich gehen jetzt schon ein wenig in die Feinplanung. Seine Idee war, das Klo quasi auf dem letzten Kellertreppenabsatz zu stellen. Eigentlich ganz gut( bin ich gar nicht drauf gekommen), weil die Katze da von zwei Seizen geschützt ist und Platz für so eiene Betonmischwanne ist. Außerdem ist es garantiert ruhiger als unsere Menschentoiletten, aber noch nicht richtig im Keller, also nicht total isoliert. Bräuchten wir dann bei einer Katze noch ein weiteres Klo weiter oben? Alles EG oder 1. OG , wo auch unsere eigenen Toieltten jeweils sind? Es gibt auch nich ein wenig benutztes DG, das zumindest teilweise auch zugänglich wäre, und dann wäre der Weg bis ganz unten vllcht zu weit? Hat da jmd Erfahrung?
 
A

Werbung

Wie viele Katzen habt ihr denn? Und wie alt sind diese?
Bei Kitten sollte man immer mehr Klos aufstellen - die müssen das ja erst mal richtig lernen.

Bei mir gibt es bei 3 Katzen (wobei die alle raus gehen) 3 Katzenklos.
Eins in der Garage (unten) eins im Flur (oben) und eins im Schlafzimmer.

Normalerweise sagt man immer Anzahl der Katzen + 1 Klo.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Acorna eine ältere Einzelkatze, die Freigänger werden soll... richtig?

Mein Vater und seine Frau haben auch einen älteren Einzelkater, der "halber Freigänger" unter Aufsicht ist. Die wohnen in einem großen Haus mit Keller, EG und DG und da hat der Kater nur ein Klo im Keller unter der offenen Treppe. Das klappt bei denen seit Jahren gut.

Wenn eure Katze dann raus darf, wird sie ja vermutlich auch öfter ihr Geschäft draußen erledigen. Dann sollte das mit einem Klo im Keller wohl reichen. Aber ich habe hier auch schon von Freigängerkatzen gelesen, die rein kommen, um ihr Geschäft zu erledigen. Und wenn die Katze viel drinnen ist bzw. viel drinnen ihr Geschäft erledigt, dann finde ich bei mehreren Etagen ein Klo im Keller ein bisschen wenig. Aber ihr könnt es ja ausprobieren, vielleicht reicht es der Katze oder sie geht eh immer raus, um ihr Geschäft zu erledigen.
 
@Shaja, ja genau, so planen wir es. Dann ev rsuchen wir es erst mal mit dem "Fast-Keller-Klo", und warten ab. Wenn das nicht reicht, kommt halt noch eins ins Bad im 1.Stock.

Mittlerweile habe ich mit den beiden nächstgelegenen Tierheimen telefoniert, die sind eigentlich recht dankbar für die Anfrage nach einer Freigänger-einzel-Katze. Beide Tierheime fanden das für die Wohngegend auch ok (eigentlich ist das hier auch wirklich ganz gut, aber irgendwo kommt auch in den ländlicheren Stadtgrenzen des Ruhrgebiets halt die nächste große Straße. Aber vorne raus ist es nur eine recht ruhige Anliegerstraße und hinten raus, Garten und Felder...aber irgendwann kommen halt auch große Straßen...) Naja, wir haben hier mehrere Freigänger...

Hach, langsam werde ich richtig aufgeregt!:grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
972
Lamatta
L
Inai
Antworten
54
Aufrufe
4K
Max Hase
M
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
961
LissMiss09
LissMiss09
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
Dove
Antworten
4
Aufrufe
622
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben