wieviele Kügelchen Arnika D30?

• Themenstarter Themenstarter DarkMudda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tun sie meiner Erfahrung nach doch. Und sogar sehr gut. Jede psychische Balancierung geht mit einer verbesserten Heilung einher.

Nein, nicht jede psychische Verbesserung geht mit einer physischen Verbesserung einher. Solche Pauschalierungen halte ich für gefährlich.

Nicht auszudenken, wenn ein Katzenhalter so etwas liest und meint, er bräuchte mit seiner kranken Katze nicht zum Tierarzt gehen, er könne sie `nur` mit Bachblüten heilen 😎
Da landen dann solche tollen Mittel wie Bachblüten und Homöopathie gleich wieder in der Esoterik-Ecke ...

Für viele physische Beschwerden braucht es eine Behandlung, die weit über die Behandlung der Psyche hinausgeht.
Ob diese Behandlung dann schulmedizinisch oder homöopathisch o.ä. ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

A

Werbung

Ist das hier noch aktuell? Bin etwas spät.

Hier mal eine Übersicht wie man was geben soll.

Es ist natürlich Humbuck zu behaupten, dass in C30 kaum noch Wirkstoff drin ist und man deshalb mehr geben muss. Im Gegenteil. Desto höher die Potenz, desto weniger muss man geben.
Natürlich ist DAS Mittel dann stark verdünnt, aber in der Homöopathie ist die Energie, die während das Herstellungsverfahren dem Mittel "zugefügt" wird, ausschlaggebend.

http://www.hundeundkatzenwelten.de/homoeopathie.htm (bei Onkel Google gefunden!)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Veröffentlichungen finde ich sehr gefährlich! Homöopathische Mittel müssen immer individuell ausgesucht werden. Es gibt wenige Notfallmittel die ein Laie mit ein wenig Erfahrung im Ernstfall eigenmächtig geben kann, wie zB bei einem Sturz oder Insektenstich.
Alles weitere empfehle ich dringend einem erfahrenen Homöopathen zu überlassen! Die sehen da auch viel mehr Feinheiten in den Beschwerden, dem Verhalten, etc. vor allem stehen sie dem zu behandelnden Lebewesen neutral gegenüber.

Ist das hier noch aktuell? Bin etwas spät.

Hier mal eine Übersicht wie man was geben soll.

Es ist natürlich Humbuck zu behaupten, dass in C30 kaum noch Wirkstoff drin ist und man deshalb mehr geben muss. Im Gegenteil. Desto höher die Potenz, desto weniger muss man geben.
Natürlich ist DAS Mittel dann stark verdünnt, aber in der Homöopathie ist die Energie, die während das Herstellungsverfahren dem Mittel "zugefügt" wird, ausschlaggebend.

http://www.hundeundkatzenwelten.de/homoeopathie.htm

Solche Veröffentlichungen finde ich sehr gefährlich! Homöopathische Mittel müssen immer individuell ausgesucht werden. Es gibt wenige Notfallmittel die ein Laie mit ein wenig Erfahrung im Ernstfall eigenmächtig geben kann, wie zB bei einem Sturz oder Insektenstich.
Alles weitere empfehle ich dringend einem erfahrenen Homöopathen zu überlassen! Die sehen da auch viel mehr Feinheiten in den Beschwerden, dem Verhalten, etc. vor allem stehen sie dem zu behandelnden Lebewesen neutral gegenüber.

Es ging nicht darum iwem iwelche Mittelchen zu empfehlen. Die Frage war, wie was genommen werden muss. Ich hatte echt keine Lust das hier alles abzupinnen.

Ich habe das nicht veröffentlicht, sondern einfach Onkel Google gefragt. Dort steh es.....öffentlich.

Außerdem muss ja wohl jeder für sich selber entscheiden, wann er was an Homöopathie gibt. Dieser Link zwingt ja niemanden zur Gabe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hm ich meinte damit den Betreiber dieser "Hunde und Katzen Welten" Seite.
Neben der Auswahl des Mittels ist auch die Auswahl der Potenz sehr genau auszuwählen und individuell je nach Veränderung abzustimmen. Das braucht auch eine dauernde Begleitung eines Homöopathen.

Wegen solch verallgemeinerter Homöopathie die dann nicht wunschgemäß wirkt, ist der Ruf der Homöopathie so schlecht.

Es wäre schön, wenn Du solche Seiten nicht einfach verlinkst, sondern dazu schreibst, dass es ein einfacher Google-Fund ist. Sonst könnte man annehmen, dass Du das aus guter Erfahrung veröffentlichst.

Kritische Stimmen zu dieser Art Listen der angeblich homöopathischen Behandlung gab es hier im Thread ja schon genug, meine ich. Ich habe nicht alles nachgelesen.

Es ging nicht darum iwem iwelche Mittelchen zu empfehlen. Die Frage war, wie was genommen werden muss. Ich hatte echt keine Lust das hier alle abzupinnen.

Ich habe das nicht veröffentlicht, sondern einfach Onkel Google gefragt. Dort steh es.....öffentlich.

Außerdem muss ja wohl jeder für sich selber entscheiden wann er was an Homöopathie gibt. Dieser Link zwingt ja niemanden zur Gabe, oder?

hm ich meinte damit den Betreiber dieser "Hunde und Katzen Welten" Seite.
Neben der Auswahl des Mittels ist auch die Auswahl der Potenz sehr genau auszuwählen und individuell je nach Veränderung abzustimmen. Das braucht auch eine dauernde Begleitung eines Homöopathen.

Wegen solch verallgemeinerter Homöopathie die dann nicht wunschgemäß wirkt, ist der Ruf der Homöopathie so schlecht.

Es wäre schön, wenn Du solche Seiten nicht einfach verlinkst, sondern dazu schreibst, dass es ein einfacher Google-Fund ist. Sonst könnte man annehmen, dass Du das aus guter Erfahrung veröffentlichst.

Kritische Stimmen zu dieser Art Listen der angeblich homöopathischen Behandlung gab es hier im Thread ja schon genug, meine ich. Ich habe nicht alles nachgelesen.

Ich hab's (für die ganz doofen) dazu geschrieben, das der Link von Onkel Google kommt.

Ich habe durchaus sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Für Mensch und Tier. Also steh ich auch hinter der Homöopathie. Diverse Mittelchen würde ich also mit gutem Gewissen hier empfehlen. Natürlich ausschließlich die aus der Hausapotheke. Bei schwereren Erkrankungen würde ich mir niemals anmaßen, iwas zu empfehlen. Das gehört dann zum Fachmann.

Homöopathie ist und bleibt einfach ein Streitthema. Aber das wollte ich gar nicht dazu machen. Es ging mir ganz alleine um die Beantwortung der Frage der TE.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben