Wild Freedom

• Themenstarter Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht sollte ich das doch nochmal probieren. Ich meine mich zu erinnern, dass Wild freedom verschmäht wurde. Blöd nur, dass man die nicht einzeln zum Testen kaufen kann-also freut sich im Zweifel eine Pflegestelle über den Rest 😂

Mir ist so als hätte ich bei zooplus einzelne 200g Dosen gesehen? Aber ich kann mich natürlich irren

A

Werbung

• Love
Reaktionen: Liesah
Mir ist so als hätte ich bei zooplus einzelne 200g Dosen gesehen? Aber ich kann mich natürlich irren
Ich meine auch, dass es mal Einzeldosen von ein paar Sorten gegeben hätte.
Zumindest aber gab es immer wieder eine Dose der Sorten Huhn und Huhn mit Kaninchen über das Bonusprogramm. Da weiß ich aber gerade auch nicht, ob das aktuell noch so ist.
(In 1,5 Wochen sollten mir die Ergebnisse von Noemis Allergietest vorliegen, dann kann ich zukünftig vielleicht mal wieder was bei Zooplus bestellen 🙏)

Ja, es gibt noch die beiden Sorten in 200g Dosen. Konnte letztes Mal aber von der Huhn nur zwei bestellen.
Leider möchten meine Katzen die 200g Dosen nicht fressen. Da kostet die Dose auch nur 1 Euro. Ob es einen Grund für den günstigen Preis gibt? Die 400g Dosen sind ja teurer.

Es gibt auch Mixpakete mit je 2 Dosen von einer Sorte.

• Like
Reaktionen: gruen
Ob es einen Grund für den günstigen Preis gibt? Die 400g Dosen sind ja teurer.

Meines Erachtens ist das ein Probierpreis und deshalb auch die Bestellmenge auf zwei Dosen begrenzt. Ich habe meine Bestellungen zuletzt immer aufgeteilt, um mehrfach die kleinen Dosen mitbestellen zu können 🫣😅 …sie werden hier genauso inhaliert wie die 400er.

• Like
Reaktionen: consti
Werbung:
Nora liebt das Zeug. Ich nicht so sehr. Vor allem Huhn hat einen derart heftigen Eigengeruch für mich - wow.

Ich kann morgens kein Essen riechen und frühstücke auch nicht. WF Huhn am frühen Morgen verfüttern? Muss der Freund machen, ich ähm... kriege Würgreiz🫣

Meines Erachtens ist das ein Probierpreis und deshalb auch die Bestellmenge auf zwei Dosen begrenzt. Ich habe meine Bestellungen zuletzt immer aufgeteilt, um mehrfach die kleinen Dosen mitbestellen zu können 🫣😅 …sie werden hier genauso inhaliert wie die 400er.
Am Anfang konnte man noch unbegrenzt diese kleinen Dosen bestellen, aber ich denke das haben sehr viele gemacht, weil der Preis echt unschlagbar ist. Daher jetzt wohl die Begrenzung. Aber ich bestelle auch jedes Mal wieder die 4 möglichen mit.

Ich finde übrigens auch, dass das Futter gar nicht unangenehm riecht, aber da hat wohl jeder eine andere Vorstellung von unangenehm. Bei mir ist es zum Beispiel Futter mit Fisch, was ich absolut stinkig finde. Aber Fisch verträgt Tutti sowieso nicht.

• Like
Reaktionen: gruen
Hier kommt es auch ganz gut an im Moment, aber ich seh schon wieder die langen Zähne vor mir, wenn ich es wagen sollte, mehr davon zu bestellen 😆

Ich finde ja, die Sorte mit Seelachs stinkt zum Himmel, und obwohl Juni heute Nacht so wenig übrig gelassen hat wie selten, werde ich die wohl nicht nochmal kaufen - Biene findet den Duft so anziehend, dass sie um Junis Surefeed rumschleicht und auf runtergefallene Bröckchen hofft. Und da die Chancen da nicht schlecht stehen, weil Juni eine eher unsaubere Esserin ist, und Biene nur Pferd darf, gibts nur selten Fisch und nur unstinkige Sorten (Tasty Cat Forelle&Huhn geht zB ganz gut).

Von der Sorte mit Wild hab ich den Eindruck, dass sie öfter gekotzt hat, allerdings war das eh in ner Kötzelphase - nachdem der Rest Granatapet Wild vor ca. nem Jahr aber am Schluss direkt von der Dose in den Müll gewandert ist, weil ich mir dachte, den Umweg über die kätzische Speiseröhre zum aufwärmen kann ich mir sparen (das kam mehrmals so schnell wieder raus, dass es den Magen wohl noch nicht erreicht haben dürfte), tippe ich trotzdem auf nen Zusammenhang.

Lamm hab ich noch nicht ausprobiert, kommt hier in der Regel aber nicht so gut an. Die Dose aus dem Probierpack steht noch im Keller und wartet auf kühleres Wetter.

Rind wird nicht so gut vertragen und ist somit eh raus (ist ein bisschen schwierig zu verifizieren, weil eine Dose mit Rind drin wohl nix ausmacht, mehrere Tage täglich Leckerli mit Rind hingegen schon 🙄 aber als Arbeitshypothese taugts)

Die Sorten mit Huhn und mit Kaninchen (riechen nicht unangenehm und wurden gerne gefressen) dürfen aber nochmal ne Runde ins Futterpuzzle eingebaut werden (ich bin nicht die einzige, die quasi 3D Sudoku mit Katzenfutterdosen spielt, oder? ODER?)

(ich bin nicht die einzige, die quasi 3D Sudoku mit Katzenfutterdosen spielt, oder? ODER?)
Nein, bist du ganz bestimmt nicht. Ich habe hier eine Katze mit Futtermittel Allergie, allerdings nicht nur gegen bestimmte Proteine, sondern auch gegen irgendwelche Zusatzstoffe, denen wir noch nicht wirklich auf die Schliche gekommen sind, da diese ja teilweise nicht deklariert werden müssen. Daher gilt Trial and Error.

Die Sorte mit purem Huhn kommt hier z.B.gut an und wird super vertragen. Die Sorte mit purem Huhn Sterilised dagegen wird nicht vertragen. Da scheint also irgendein anderer Zusatzstoff drin zu sein.

• Like
Reaktionen: Namenlose und EchoDieKratze
Bei uns wird das Futter auch geliebt. Aber leider sind alle Sorten mit Huhn und da tiffy kein Huhn verträgt ist es leider raus. Für die kleine bestellen wir hin und wieder kleine Dosen oder Schälchen mit die sie dann alleine fressen darf.

Werbung: