...und man soll auch keine 10kg TroFu in der Woche füttern (um es mal krass auszudrücken).
Man kann keinen Unterschied zwischen Zartbitterschokolade und Vollmichschokolade machen, was davon jetzt besser sei, im Prinzip ist es nicht wirklich gesund, egal welche Sorte! Und das trifft auch auf Trockenfutter zu, egal ob hochwertiger, oder nicht - Trockenfutter ist und bleibt MIST!
Daher sollte man gar nicht damit anfangen, sondern wenn dann 1EL pro Tag in Fummelbrettern oder so verstecken, oder als Leckerlie schmeißen. Dafür benötigt man kein Alleinfuttermittel als TroFu! Das sollte schließlich über das NaFu aufgenommen werden!
Katzen neigen einfach dazu, mehr TroFu zu naschen, wenn es zur Verfügung steht. Ich bin auch eher ein Fan von Trockenfleisch, oder purem Thunfisch. Aber ein Dreamie darf bei uns nicht fehlen - gibt es 2-3x wöchentlich ein paar zum Suchen.
Mal auch abgesehen davon, dass wenn man so ein teures Alleinfuttermittel als TroFu kauft, NUR um es als Leckerchen zu geben, wie lange steht das bitte herum und bleibt geöffnet? Das sind doch meistens an die 2,5kg oder mehr?! Das würde bei mir 3 Jahre im Schrank stehen, so wenig, wie meine an TroFu bekommen. Dreamis gibt es in kleinen Beutelchen und sind daher einfach geeigneter.
Aber jeder so, wie er mag.