Trockenfutter zeitweise legitim?

• Themenstarter Themenstarter web189
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also troll dich woanders.

Das hab ich ja noch nie gehört?! Ich musste grad an den Troll aus Harry Potter 1 denken *brüll*

Äh, also 2 mal am Tag ne Dose aufmachen ist doch ok?
Die Bespaßung leidet dann nat. etwas drunter

Eine Freundin kümmert sich um die Katzen, wenn auf Heimaturlaub sind. Ich lasse sie aber auch immer einziehn 🙂
Sie darf dann an meinen Laptop und sich frei im Kühlschrank bedienen (dann muss ich auch nich gucken, dass ich iwas aufbrauche, wenn ich wegfahr, höhö)

ich verstehe 😀

Meine Katzen bekommen neben Whiskas immer genug Trockenfutter, das fressen auch total gerne

Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, dass Du recht affirmativ Positionen der Katzenhaltung beziehst, die alle samt überholt sind. Machst Du das mit Absicht um Reaktionen zu provozieren oder meinst Du das alles ernst?

Werbung:
Es stand ja in meinem Beitrag: Nassfutter primär auffüllen und dazu eben noch ein Schüsselchen Trockenfutter. Wenn das zwei Wochen im Jahr so gehandhabt wird, dann werden die Katzen daran nicht sterben.

So haben wir bzw. unsere Nachbarin das während unserem Urlaub gehandhabt. 2x am Tag eine große Portion Nassfutter und für Zwischendurch Trockenfutter. Nur nicht in ein Schälchen (das wollten wir ihnen nicht angewöhnen), sondern eine großzügige Portion (locker 2x am Tag 1 große Handvoll) ins Fummelbrett. Manchmal haben sie alles gefuttert, manchmal blieb was drinnen.
Wir wollten nicht, dass sie - wenn sie eh schon alleine sind - nicht auch noch aufs Futter warten müssen und evtl. dann schon richtig Kohldampf schieben. Sie sollten wissen: Herrchen und frauchen sind zwar weg, aber Futter gibts trotzdem immer.

Und als wir wieder zurück waren gabs wieder nur ein paar einzelne Stückchen im Fummelbrett und die Katzen hat es nicht gestört und haben sich schnell wieder umgewöhnt.

Ist wie beim Menschen: wenn wir Weihnachten, Neujahr,Karneval oder im Urlaub über die Stränge schlagen, dann werden wie davon auch nicht krank, wenn der Rest des Jahres normal verläuft.