*TJ*
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. November 2009
- Beiträge
- 11.501
- Ort
- Nord-Trøndelag, Norwegen
Ich denke, das wird ein frommer Wunsch bleiben.
Du verschiebst das Problem eigentlich nur nach hinten - jetzt kannst Du sie nicht ans NaFu kriegen, in Zukunft bekommst Du sie nicht mehr vom TroFu weg (hin zu NaFu).
Also das gleiche Szenario, das Du jetzt schon hast.
Genau das glaube ich eben nicht, weil Trofu immer das Futter war, was hier in der Beliebtheitsskala am weitesten unten stand und selbst jetzt wo sie das NAFU verweigern, wird das Trofu nur ehr wiederwillig gefressen. Das einzige, womit ich die beiden momentan noch begeistern kann ist roher Fleisch und Fisch und das werd ich halt in den kommenden Wochen auch so viel wie møglich füttern. Es wird also nicht so werden, dass sie nur Trofu bekommen. Ich muss nur eine Zeitlang die Dosen weg lassen bis sie das negativ Erlebnis vergessen haben
Hast Du es denn schon mal mit Umstellen der Freßnäpfe versucht?
Umstellen der Näpfe, neue Näpfe.... alles schon durch
Welche Marken hast Du vorher gegeben und welche danach versucht?
ich habe insgesamt 5 verschiedene NAFU Sorten hier die vorher alle Problemlos gefressen wurden und nun werden alle Sorten genauso konsequent verweigert. Eine andere Sorte als die im Haus befindlichen auszuprobieren ist mir nicht møglich, siehe mein letztes Posting.
Rühren sie NaFu prinzipiell nicht mehr an oder fressen sie es mit, wenn es z.B. zum Fleisch dazukommt oder mal ein Löffel im Napf ist?
komplette NAFU verweigerung. Wenn sie wirklich extrem ausgehungert waren, ging mal ein ganz kleines bisschen, aber nie mehr wie ein, zwei Bissen und dann war wieder Feierabend.
Hast Du es auch schon mal mit Schälchen/Beutel statt Dosen probiert?
nein, kann ich wie gesagt nicht
Haben sie abgenommen?
nein, nicht wirklich. Allerdings haben sie momentan halt eh keinen so hohen Nahrungsbedarf weil sie durch den hohen Schnee kaum draussen sind und den ganzen Tag faul auf dem Sofa liegen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass sie dadurch dass sie momentan so extrem wenig fressen sehr viel schlapper und passiver sind wie normal
Es tröstet jetzt wahrscheinlich wenig, aber bei Umstellungen (z.B. von TroFu zu NaFu) sind 4 Wochen auch keine Zeit - es ist nur (zugegeben) nervig.
weiss ich, nur hilft mir das momentan auch nicht.
Du weißt ja sicher, was Katzen brauchen und was im TroFu drin ist - im Prinzip reicht also ein Blick auf die Deklaration.
weiss ich, deswegen will ich ja auch nur übergangsweise für eine kurze Zeit Trofu füttern und so bald es geht wieder zur gewohnten NAFU/BARF kombi übergehen.