Gutes Trockenfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn ich das richtig lese, ist da denn kein Getreide drin, oder?

Öh doch steht doch in der geposteten Zusammensetzung; in Sanabelle sensitive ist Reis und Mais!
Aber ehrlich ob jetzt Kartoffelzeug und Kräuter oder Reis und Mais, TF wird immer mit irgendwelchen Kohlehydraten zusammengepampt! Anders gehts ja gar nicht.
 
A

Werbung

Achso, ich dachte Reis wäre jetzt relativ ok...😳 Achtung, Leitungssteher...!
 
Achso, ich dachte Reis wäre jetzt relativ ok...😳 Achtung, Leitungssteher...!

nö, das hat nix mit ´ner langen leiter zu tun. nur damit, dass hier die meinungen so ellenlang auseinandergehen, dass die einen produkt x für super halten und die anderne halten produkt x für den letzten schrott. so ist das nun mal ... jeder muss für sich entscheiden, was er/sie für gut und richtig hält.

ich persönlich finde kartoffeln im trofu okay und besser als getreide. reis finde ich in geringen mengen im nafu auch okay (2-4% in manchen nafu-sorten, die füttere ich aber nicht jeden tag). mais geht für mich persönlich gar nicht, da mais mit zu den allergieauslösern gehört.
aber du wirst hier auch immer gegenteilige meinungen finden, also user, die kartoffeln und reis das allerletzte finden und mais toll finden und deren katzen mais auch vertragen.

so ist das halt, jeder jeck ist anders 🙄
 
So, jetzt reichts mir. Ich geh nachher in den Zoohandel, kauf 10 Mäuse (5xm, 5xW) die kommen zu meinem Hamster in den Käfig und sobald das restliche Futter aufgebraucht ist, gibt es nur noch Maus. Basta. 😡 Immer diese Theater mit dem Futter!!!:grr:

Ne, im Ernst: ich achte ab jetzt auf keinen Mais und Getreide. Kartoffel und Reis= nagut. :zufrieden:
 
haha, hier gibt's Maus in der Natur und werden fleissig angeschleppt von Carlo 😉

Wenn wir die nicht mögen, frißt er sie selbst 😀 soll ich dir welche schicken ???
ich könnte ihn mal bitten, ein paar mehr anzuschleppen !!

Carlo ist auch TroFu Junkie und da er sich ständig kratzt ohne Flöhe zu haben, muß ich mir etwas einfallen lassen.
Er kratzt sich keine kahlen Stellen aber dennoch, er kratzt 😕

Bisher verweigerte er die besseren Sorten wie applaws und ??? haber vergessen, wie die heissen.
Es gab mal bei Sandras Tieroase die Möglichkeit, verschiedene Sorten zur Probe zu bestellen.
Natürlich hat er nichts davon gefressen

bisher bekam er Hills nature und jetzt aktuell Sanabelle sensitiv

Habe jetzt beim TA das Royal canin hypo allergenic bestellt
mal schauen was er dazu sagt

NaFu bekommt er auch, aber auch da ist er sehr wählerisch und frisst nicht die guten Sorten wie porta 21, Grau etc
nein er bevorzugt felix in Gelee

aber da er sich selbst barft, bleibe ich cool jetzt,
es ist einfach schon zu viel in den Mülleimer gewandert 😡
 
Schau mal hier rein:

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/129077-futterproben-bestellen.html

Da habe ich Links von Futtermittelherstellern gepostet, von denen einige sehr großzügig mit Futterproben sind. Die TroFu Proben, die hier nicht sofort gefressen wurden, habe ich einfach hier in den Fummelturm rein gemacht:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/229878 und dann haben auf einmal alle Sorten megalecker geschmeckt 🙂

Mäuse darfst du uns sehr gerne schicken, aber bitte zur Angewöhnung nur getrocknet 😉
 
Werbung:
Was auch ein gutes TroFu ist, ist Power of Nature. Ist auch im Vergleich zu Arcana und Orijen relativ preisgünstig 😉
Da ich Barft gibt es das bei uns nur als Leckerchen.
Ich bestelle das immer hier: http://www.petprime.de/de/87-power-of-nature
 
ah, danke für die links 🙂

trocknen soll ich die Mäuse ? hmmm das wird ja was 😱😀
 
aber du wirst hier auch immer gegenteilige meinungen finden, also user, die kartoffeln und reis das allerletzte finden und mais toll finden und deren katzen mais auch vertragen.

Oder Du hast eine Katze die von zu viel Kräuterzusatz in TFs reihert! 🙄 Die keinen Weizen verträgt, aber dafür Mais und Reis! 😎

Übrigens ist Luzerne was in vielen ach so super fleischhaltigen TFs auch ein Allergierauslöser......Tja irgendwo ist der ganze TF-Kram nur Pest und Cholera!
 
Ich habe gerade eine geniale Geschäftsidee in Bezug auf Mäuse.
Da ich etliche ständig tot aber unversehrt vor die Tür gelegt bekomme,könnte ich die Tierchen statt sie zu entsorgen, einfrieren und Interessenten dann zuschicken.
Über den Preis liesse sich dann verhandeln.
Ja ja die lieben katzen,lassen die Mäuse liegen und fressen dann lieber Tr.Fu.😀
 
.... user, die kartoffeln und reis das allerletzte finden und mais toll finden und deren katzen mais auch vertragen.

so ist das halt, jeder jeck ist anders 🙄

-beruhigend, nachdem die Schwarze zuletzt Maisreste aus einer offen rumstehenden Dose auf der Küchenplatte leergemampft hat und genauso gelb wieder ausgekackt hat in Wurstform...

- jenau, Kölle !!
 
Werbung:
Hey,

ich habe mir zwar jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, bin aber auch noch auf der Suche nach gutem Katzen- und Hundefutter. Da ich die meisten im Handel normal erhältlichen Futtersorten vollkommen zugeschüttet mit irgendwelchem Getreide oder anderen Zusatzstoffen finde, habe ich mich im www auf die Suche gemacht und bin auf eine Seite gestoßen wo man sich das Futter selber zusammenstellen kann. Bevor ich da jetzt aber etwas bestelle wollte ich mal hören, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hat. ich habe auch noch einen Hund und eigentlich sollen ja Katzen kein Hundefutter fressen. Wenn es jetzt die Möglichkeit gäbe etwas zusammenzustellen was beide fressen dürfen, dann wäre das natürlich optimal.

Also, hat schonmal jemand von euch was von Hunde- und Katzenfutter von Canimix gehört?

Mich würden da ein paar Erfahrungsberichte sehr interessieren 🙂

Vielen Dank an alle Mitwisser 🙂
 
Also, hat schonmal jemand von euch was von Hunde- und Katzenfutter von Canimix gehört?
Da ist doch auch überall Getreide drin ... 😕
Ach ja, und Trockenfutter ohne Zusatzstoffe? Ich weiß nicht, was du erwartest, aber kennst du irgendein natürliches Lebensmittel, das man wochenlang in offenen Beuteln rumstehen lassen kann, ohne dass es verdirbt? Trockenfutter ist nun mal ein künstliches Produkt und muss mit künstlichen Zusatzstoffen am "Leben" erhalten werden.
 
Da ist doch auch überall Getreide drin ... 😕
Ach ja, und Trockenfutter ohne Zusatzstoffe? Ich weiß nicht, was du erwartest, aber kennst du irgendein natürliches Lebensmittel, das man wochenlang in offenen Beuteln rumstehen lassen kann, ohne dass es verdirbt? Trockenfutter ist nun mal ein künstliches Produkt und muss mit künstlichen Zusatzstoffen am "Leben" erhalten werden.

Deswegen meine ich ja.. wenn ich jetzt nur Lamm und Reis z. B. wähle..ist dann automatisch auch Getreide drin?

Naja und die Konservierung sollte beim Trockenfutter ja durch die Trocknung erfolgen und nicht durch Konservierungsstoffe..im besten Fall..aber weil ich diese Anforderungen habe ist meine Suche wahrscheinlich auch so schwierig.
 
Deswegen meine ich ja.. wenn ich jetzt nur Lamm und Reis z. B. wähle..ist dann automatisch auch Getreide drin?
Äh, Reis ist Getreide ... 😉
Ich bin grad auf der Herstellerseite - du meinst unter "Kernfutter" den Eintrag "Lamm"? Da steht unter "Zusammensetzung":
Mais, Geflügelfleisch - getrocknet, Reis, Tierfett (Rind, Geflügel), Griebenmehl, Rübentrockenschnitzel, Lamm - getrocknet, Geflügelleber (hydrolisiert), Lachsöl, Kaliumchlorid
Also Mais schon mal an erster Stelle und Lamm irgendwo unter ferner liefen ... wenn sie da nicht was falsch reinkopiert haben, fällt das wohl unter "Mogelpackung".
Bei den Kernfuttersorten gibt es eine einzige Mischung mit dem Namenszusatz "getreidefrei", die auch noch als "echte Innovation" angepriesen wird - da ist das Getreide durch Kartoffeln ersetzt. Tolle Wurst. (Abgesehen davon, dass es schon 20 andere Trofusorten mit Kartoffel- statt Getreidestärke gibt.)
OK, für allergische Trofu-Süchtlinge ist das sicher erstmal ne gute Option, aber Stärke ist nun mal Stärke und damit für Katzen in größeren Mengen ungesund, egal ob sie aus Getreide oder Kartoffeln kommt.

Naja und die Konservierung sollte beim Trockenfutter ja durch die Trocknung erfolgen und nicht durch Konservierungsstoffe..im besten Fall..
Vergiss es. Wenn man Trofu so trocken machen würde, dass es nicht mehr verderben kann, dann hätte man Fleisch(bzw. Getreide)pulver.
Es gibt Sorten ohne künstliche Konservierungsstoffe - die sind mit Tocopherolen, Rosmarinextrakt und so konserviert -, aber ganz ohne wirst du nix finden.
 
aaahhhh..ich weine gleich..danke für das Deillusionieren meiner heilen rosaroten Welt :glubschauge: ich möchte doch nur ein gesundes Futter und nicht den Stein der Weisen kaufen.. aber der Stein der Weisen ist wahrscheinlich einfacher zu finden.

Und was denkt ihr - falls ihr welche habt - über Canimix für den Hund?
 
Werbung:
Das Hundefutter ist ja noch merkwürdiger ... beim Kernfutter "Lamm & Reis" steht da "glutenfrei", aber unter den Zutaten taucht Maiskleber auf ... Kleber- und Gluteneiweiß sind doch dasselbe Ding :glubschauge:
Ansonsten ist auch da alles sehr kohlenhydratlastig.

Muss es denn unbedingt Trockenfutter sein?
 
Da wo ich immer mein Katzenbedarf bestelle, gibt es auch hochwertiges Hundefutter. Schau doch mal rein und kannst Dich ja auch mit den Besitzern mal in Verbindung setzen (PoN ist glaube gerad ausverkauft, wenn ich das richtig gelesen habe, aber glaube nicht aus dem Programm).

http://www.petprime.de/de/power-of-nature/454-cats-country-lamb.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hundefutter ist ja noch merkwürdiger ... beim Kernfutter "Lamm & Reis" steht da "glutenfrei", aber unter den Zutaten taucht Maiskleber auf ... Kleber- und Gluteneiweiß sind doch dasselbe Ding :glubschauge:
Ansonsten ist auch da alles sehr kohlenhydratlastig.

Muss es denn unbedingt Trockenfutter sein?

Mit Nassfutter bin ich bestens ausgestattet..qualitativ hochwertig und auch gut bekömmlich.. nur TroFu brauchen wir unbedingt dabei, da unsere OKH wenn sie kein TroFu bekommt sofort Durchfall bekommt. Ich weiß, das klingt seltsam, weil es eigentlich umgekehrt der Fall ist, aber bei ihr ist das anders. Wir haben alles versucht es ohne TroFu zu handeln, aber eine Züchterin hat mir den Tip gegeben und siehe da..es hat funktioniert.. nachdem wir monatelang mit Durchfall Probleme hatten. Daher ja, leider leider leider, es muss TroFu sein 🙁
 
Mit Nassfutter bin ich bestens ausgestattet..qualitativ hochwertig und auch gut bekömmlich.. nur TroFu brauchen wir unbedingt dabei, da unsere OKH wenn sie kein TroFu bekommt sofort Durchfall bekommt. Ich weiß, das klingt seltsam, weil es eigentlich umgekehrt der Fall ist, aber bei ihr ist das anders. Wir haben alles versucht es ohne TroFu zu handeln, aber eine Züchterin hat mir den Tip gegeben und siehe da..es hat funktioniert.. nachdem wir monatelang mit Durchfall Probleme hatten. Daher ja, leider leider leider, es muss TroFu sein 🙁


Komisch ist es nicht, denn die Zusammensetzung im Trofu ist so konzipiert, dass es stopfend wirkt und das Kätzlein keinen durchfall bekommt. ansonsten hätten die kätzis von dem Futterinhalt bestimmt flitzekatze 🙂


aber meine fordern es leider immer und immer wieder auch ein....

ich mache es nun so. uaptfutter nass und 30-60 gr pro tag für beide noch trofu und das auch nur unregelmässig....
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
25
Aufrufe
17K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
K
Antworten
26
Aufrufe
14K
Nicht registriert
N
P
Antworten
20
Aufrufe
16K
Maurynna
M
Frau C.
Antworten
22
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Caipi1978
Caipi1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben