Gutes Trockenfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Mal völlig OT wie kann ich einzelne Textpassagen kopieren😕
Meinst du so?

Wenn du auf "zitieren" klickst, dann erscheint der zitierte Beitrag mit sowas wie
[ QUOTE=ELIA;3169219 ]
und
[ /QUOTE ]
drumrum (ohne die Leerzeichen dazwischen). Wenn du die Dinger samt der eckigen Klammern stehenlässt, wird der Beitrag richtig zitiert angezeigt.
 
A

Werbung

Ich bin der Meinung das es egal ist welches Trofu man gibt,wenn es tatsächlich als Leckerli gegeben wird.
Ich analysiere die Schokolade auch nicht die ich ab und zu esse,sondern nehme die,die mir schmeckt und nicht die mit einem unheimlich hohen Kakaoanteil,weil das gesünder ist(angeblich).
Ganz dunkle Schoki finde ich nämlich BÄH.

Wenn du Trofu wirklich nur als Leckerli nimmst,dann gebe das was deine Katzen mögen und vertragen.

Sehe ich anders, selbst wenn es nur fürs Fummelboard ist, nehme ich eine gute Sorte. Warum sollte ich absichtlich ein schlechteres Trockenfutter nehmen, wenn was besseres zur Verfügung steht?
Persönlich esse ich auch lieber eine Lindt-Schokolade als 2 Tafel vom Discounter.
 
Meinst du
[ QUOTE=ELIA;3169219 ]
und
[ /QUOTE ]
drumrum (ohne die Leerzeichen dazwischen). Wenn du die Dinger samt der eckigen Klammern stehenlässt, wird der Beitrag richtig zitiert angezeigt.

Ich über gerade,kapiers aber trotzdem nicht
 
Klappt doch 🙂
 
Danke glaube ich habe es verstanden.🙂
Ich würde auch wenns nur so nebenbei ist auch ein Tr.Fu.verwenden,das einen höheren Fleischanteil und einen höheren Anteil an tierischen Eiweißquellen hat.
Da gibts schon recht gute Sorten,ich bevorzuge da z.B.Leonardo,Sanabelle einige Sorten von Hills usw.
Happy Cat liebt mein Filou, aber leider sind da auch die neuen getreidefreien Sorten Mogelpackungen mit einem hohen Kohlehydratanteil
 
Werbung:
Was sagt ihr zu Feline Finest Heaven?


Feline Finest „Cats Heaven“ mit seinen hochwertigen Inhaltsstoffen unterstützt im besonderen Maße das Immunsystem aller Katzen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen. Empfindliche Tiere profitieren von der guten Verträglichkeit durch den hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren mit hochwertigem Hühnchen- und Geflügelfleisch. Um das Risiko einer allergischen Reaktion zu minimieren, haben wir ganz bewusst auf Weizen, Mais und Soja verzichtet. Durch den geringen Anteil an Kohlehydraten eignet sich ‚Cats Heaven’ auch für ältere und übergewichtige Tiere.

Zusammensetzung: Gemahlenes Geflügelfleisch 56,3%, Kartoffel, gemahlenes Hühnchenfleisch 9,2%, Hühnerfett, getrocknete Bierhefe, Rübentrocken- schnitzel (Zucker entzogen), Mineralstoffe, Zellulose, MOS (Mannan-Oligosaccharide) 0,05%, FOS (Fructooligosaccharide) 0,05%, Preiselbeere 0,05%, Grüntee-Extrakt 0,01%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 42%, Rohöle & - fette 20%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 9,9%, Feuchtigkeit 8%, Magnesium 0,1%

Zusatzstoffe je kg (Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe): Vitamin A (Retinylacetat) 24.570 IE, Vitamin C (Ascorbyl Monophosphat) 43,76mg, Vitamin D3 (Cholecalciferol) 1.706 IE, Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat) 158 IE, Vitamin B1 (Thiamin) 17,85mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 12,75mg, Vitamin B6 (Pyridoxin) 5,78mg, Vitamin B12 (Cobalamin) 110,25mg, Niacin 30,45mg, Pantothensäure 9,24mg, Folsäure 1,63mg, Biotin 325,50mg, Choline Chloride 240mg; Spurenelemente: Kalziumjodat 1,64mg, Natriumselenit 0,53mg, Eisensulfat-Monohydrat 321,36mg, Eisenaminosäurechelat-Hydrat 21,33mg, Kupfersulfat-Pentahydrat 42,24mg, Kupferaminosäurechelat-Hydrat 52,80mg, Zinkaminosäurechelat-Hydrat 355,73mg, Zinksulfat-Monohydrat 296,49mg, Mangansulfat-Monohydrat 116,95mg; Aminosäuren: DL-Methionin 840mg, Taurin 875mg.

Technologische Zusatzstoffe: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Antioxidationsmittel)

Omega-3 > 0,55%, Omega-6 > 3,87%
 
Was sagt ihr zu Feline Finest Heaven?




Zusammensetzung: Gemahlenes Geflügelfleisch 56,3%, Kartoffel, gemahlenes Hühnchenfleisch 9,2%, Hühnerfett, getrocknete Bierhefe, Rübentrocken- schnitzel (Zucker entzogen), Mineralstoffe, Zellulose, MOS (Mannan-Oligosaccharide) 0,05%, FOS (Fructooligosaccharide) 0,05%, Preiselbeere 0,05%, Grüntee-Extrakt 0,01%

Analytische Bestandteile: Rohprotein 42%, Rohöle & - fette 20%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 9,9%, Feuchtigkeit 8%, Magnesium 0,1%

das klingt recht gut,wo gibts das denn?
Allerdings ist der Rohasche Anteil recht hoch,inkl.Magnesium
Wie ist der Calzium/Phosphorgehalt?
Irgendwie haben diese fleischhaltigeren Sorten immer so hohe Rohasche Werte,zumindest die meisten
 
Über Calcium/ Phosphor kann ich dir leider nichts sagen, ich habe die gesamte Deklaration hier reinkopiert.

Zu kaufen gibts das hier: http://www.portacat.de/catalog/
 
Das ist von Porta.
Da würde ich eher auf die Sorte Huhn und Kartoffel zurückgreifen,da ist der Rohasche Anteil mit 6,3%deutlich moderater.
Hohe Rohasche Werte begünstigen Blasensteine,vorrangig Struvitsteine.
Was mich an dem Futter ein bisschen stört ist die hohe Fütterungsempfehlung.
 
Sehe ich anders, selbst wenn es nur fürs Fummelboard ist, nehme ich eine gute Sorte. Warum sollte ich absichtlich ein schlechteres Trockenfutter nehmen, wenn was besseres zur Verfügung steht?
Persönlich esse ich auch lieber eine Lindt-Schokolade als 2 Tafel vom Discounter.

Ja das kommt auf die Schokolade an.
Ich entscheide bei so was nach Geschmack und nicht nach Marke oder Preis und bei Leckerlis für meine Katzen mach ich das genauso,da gibt es die die sie mögen.
Gesunde Hauptkost bekommen sie ja schon.
 
Werbung:
Oh wow, mir schwirt der Kopf vor lauter Informationen und Trofu Tipps. 😀

Hab auch noch kein TroFu bestellt. Aber mein Futter von Hills ist jetzt bald alle da werde ich mir die Sorten hier mal rauspicken und ausprobieren.
Wobei ich glaube dass ich Fanta nach und nach von ihrem TroFu wegkriegen kann. Ab und zu frisst sie nämlich schon ganz gerne auch mal das Nassfutter mit. Bisher besteht sie aber noch auf ihren extra Napf mit TroFu. 🙄



Ich habe noch Happy Cat getreidefrei 4 kg und Applaws Huhn 2 kg (wenn mich nicht alles täuscht ungeöffnet) im Keller. Meines Wissens müsste das relativ hochwertig sein. Da ich meine Bande inzwischen barfe, sind wir vom Trofu immer weiter abgekommen. Könntest du gerne haben und wenn es nur erstmal zum testen ist.

OT: Wie gehts dir? Habe gesehen du bist wieder aktive PS, schön! Süße Pflegis.
Hast du Lupita gut untergebracht? Ich hoffe sehr. Habe schon lange vor mich bei dir zu melden, habe es aber einfach nicht geschafft.
Liebe Grüße!

Da komme ich auf jeden Fall gerne drauf zurück. Applawas Nassfutter lieben sie alle total.
Lupita ist übrigens leider immer noch auf der Suche. Seit einigen Monaten in einer anderen Pflegestelle denn da geht es ihr viel besser da sie dort Alleinherscherin sein darf. Bisher aber leider noch keine Interessenten. 🙁

Ansonsten viel zu tun mit den Pflegis und meinen eigenen Tierchen. Deswegen sehe ich auch jetzt erst dass es hier schon so viele Antworten gehagelt hat.
😀

Klar, meld dich doch mal. Würde mich auch interessieren wie es mit deiner Räuberbande so läuft.
 
Ich habe auch so eine Trofu Katze!
Da ich aber gesünder füttern möchte hole ich immer aus dem Internetshop
(bitiba oder Sandras Tieroase) das Getreidefreie Trofu Arcana oder das Orijen.

Ich habe gerade beide Sorten mal bestellt. Erstmal die 400g Packungen. Und dann mal gucken wie Fanta das so findet.


Das Wildcat Trockenfutter bestelle ich nächsten Monat mal. Ich habe gerade fast ein komplettes Monatsgehalt bei Zooplus und Sandras Tieroase gelassen. 😱

Ich muss verrückt sein.
Ich sollte mal so eine Sperre einbauen. Bei mehr als 200 Euro sollte sich der PC von alleine ausschalten.
Na ja ernähre ich mich halt mal wieder nur von Trockenbrot und Leitungswasser. 🙄
Und ich habe bisher nur für die Katzen bestellt.
Die Hunde wollen ja auch noch was zu futtern haben. 😱

Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.
Ich darf nicht mehr Geld für die Tiere ausgeben als ich verdiene.


🙂
 
Das kommt mir seeehr bekannt vor 😀

Das Wildcat ist aber ziemlich happig vom Preis her, oder ?

Immer wieder beruhigend dass ich mit diesen "Problemen" nicht alleine auf der Welt bin. 😀

Ja stimmt das Wildcat ist wirklich ziemlich teuer. Aber viel Trockenfutter verfüttere ich ja nicht. Eigentlich nur so eine Handvoll pro Tag. Da ja nur Fanta auf TroFu steht und selbst die auch Nassfutter frisst. Von daher hält es sich dann auch lange und ich weiß zumindest dass sie nicht irgendein minderwertiges Zeug frisst.

Na ja was macht man nicht alles. Ich glaube ich achte nicht halb so viel auf MEINE Ernährung wie auf die meiner Tiere. Bei mir tut es auch die Tiefkühlpizza von einer No Name Firma. Irgendwie ist man ja doch schon ziemlich verrückt. 🙄
 
Nein,du bist definitiv nicht alleine.
ich sag jetzt nicht was ich jeden Monat für die Miezen ausgebe.
aber eh Leute ich tu es gerne und spare lieber an mir.
Ich bin genügsam und brauche nicht mehr viel,ich habe alles was wichtig ist.
 
Werbung:
ich tu es gerne und spare lieber an mir.
Ich bin genügsam und brauche nicht mehr viel,ich habe alles was wichtig ist.

Ist bei mir genauso. Ach nee...ich hab mir heute Bettwäsche bestellt 😳

Aber ansonsten macht es mir total Spass für die Bande einzukaufen. Heute ist noch eine große Lieferung gekommen; mal wieder mit neuen Tois. Ich glaub, ich hab schon ein Kloabo bei Zooplus 😀
 
Hab heute auch meine Lieferung von Zooplus bekommen und warte sehnsüchtig noch auf die von Sandras Tieroase.

Meine Mutter sagt mir ja immer: Kauf doch auch mal was schönes für dich und nicht immer nur für die Tiere.

Ich kann ihr das einfach nicht begreiflich machen dass mich das total erfüllt wenn ich sehe wie sich die Tiger über neue Sachen freuen.
Ist die Katzen glücklich freut sich der Mensch. 😀

Hab heute auch einen schönen Spruch gelesen:
"Katzen und Bücher - mehr braucht man nicht im Leben."

Wie wahr wie wahr. Wenn ich tatsächlich mal etwas für mich kaufe dann sind es tatsächlich in der Regel Bücher. Und wenn ich dann mit meinem Buch auf dem Sofa sitze und auf dem Schoß eine schnurrende Katze (die vorher gutes Futter gefuttert hat und mit ihrem Überfluss an Spielzeug gespielt hat und sich dann zufrieden mit sich und der Welt auf meinem Schoß niederlässt)...
Was braucht man mehr?
 
Da ist absolut was wahres dran.

Ist der Spruch von Ernest Hemingway?

Kann ich dir leider nicht sagen. Da stand kein Name drunter.
Aber es würde auf jeden Fall zu ihm passen.

Wobei Albert Schweitzer ja auch mal etwas ähnliches gesagt hat:
"Es gibt zweierlei Dinge die sich als Flucht vor den Widrigkeiten des Lebens eignen: Katzen und Musik."
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
25
Aufrufe
17K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
K
Antworten
26
Aufrufe
14K
Nicht registriert
N
P
Antworten
20
Aufrufe
16K
Maurynna
M
Frau C.
Antworten
22
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Caipi1978
Caipi1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben