wilde kater

  • Themenstarter Themenstarter melcon2
  • Beginndatum Beginndatum
M

melcon2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
2
Vier Monate sind die zwei Racker jetzt bei uns und haben uns schon viel Freude bereitet.

Leider gibt es aber auch Probleme...

Der knapp achtmonatige wurde letzte Woche kastriert und seitdem frisst er ununterbrochen. Er lässt und nicht mal schlafen. Spätestens um drei Uhr fängt er an auf uns rumzutoben, uns ins ohr zu schnurren, seinen kopf an uns zu reiben und wenn nichts mehr hilft, spielt er mit jeglichen Gliedmaßen, die irgendwo unter der decke rausragen... mag ja ganz süß sein, aber wir schlafen nicht mehr und das ist wirklich kräftezehrend. es war schon immer so, dass die zwei spätestens um fünf kamen um uns zu wecken, aber jetzt schläft er nachts gar nicht mehr.

auch der Kleine ist sehr anstrengend. er schreit ständig, egal ob er gerade gefressen hat oder wie gespielt haben. er ist total hyperaktiv und nicht müde zu kriegen. jeden tag fällt ihm neuer schabernack ein. angefangen bei dem zerkratzen von tapeten über das hochangeln am vorhang. blumen aufzustellen haben wir schon fast aufgegeben, denn die landen städig am boden. gibt es denn etwas, was ihn etwas beruhigt? dazu ist er total fresssüchtig, von anfang an schon. ständig klaut er was er findet, reißt nachts sogar die brottüten um das brot in der ganzen whg zu verteilen. in ruhe essen ist nicht möglich. wir sind ständig damit beschäftig ihn vom tisch runterzuheben...

hat jemand einen rat?
 
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum!

Ich nehme an, Du hast Wohnungskatzen, Freigänger sind besser ausgelastet und treiben in der Wohnung nicht so viel Unfug. Hast Du die Möglichkeit, Deinen Katern Freigang zu gewähren? Ein vernetzter Balkon würde auch tagsüber etwas Abwechslung bieten. Wenn meine Freigängerkatze in der Wohnung bleiben soll, sich langweilt und mir auf die Nerven fällt, findet sie dann meistens auf dem Balkon etwas Abwechslung.

Ansonsten wären die beiden tagsüber auszupowern, hast Du Spielzeug und eine Katzenangel?

🙂
 
Ich schließe mich Kiaras Posting an.
Ich würde die beiden am Tag mit spielen auspowern.
Dann sind sie abends ko und schlafen nachts.🙂
 
Wenn bei mir jemand nachts Terror macht, sperre ich diese Katze dann ins Esszimmer. Dort hört man im Schlafzimmer nicht, was sie macht.

Dort ist ein Katzenklo, und natürlich Schlafmöglichkeiten. Spielzeug liegt sowieso überall rum.

Und wichtig - nichts zum Essen geben!

Bei mir funktioniert das gut, die geben die Randale nachts immer recht schnell wieder auf.
 
Hast du die Möglichkeit Deinen Katern Freigang zu gewähren? Ein vernetzter Balkon würde auch tagsüber etwas Abwechslung bieten.
Ansonsten wären die beiden tagsüber auszupowern, hast Du Spielzeug und eine Katzenangel?

Freigang geht leider gar nicht. wir wohnen mitten in der stadt und es würde sicher nicht lange dauern bis etwas passiert. der eine kater ist ein russisch blauer, die eignen sich generell sehr gut für die whg-haltung, sein unfug hält sich auch in grenzen. der andere macht uns sorgen. ein lieber kerl aus dem tierheim, dem es sicher mit garten uns auslauf besser ging, der es aber auch nicht kannte.deshalb dachten wir, er könnte sie arrangieren.

den balkon nehmen beide dankend an, im winter ist das aber eben nicht so schön und ich mach mir immer sorgen, dass sie krank werden, weil sie die kälte ja nicht gewöhnt sind?!

spielzeug haben sie ohne ende. daran verlieren sie aber immer schnell die lust. auch der kratzbaum wird zwar genutzt, längst aber nicht so wie er genutzt werden könnte...

wir powern die zwei so gut aus, wie es geht. gestern abend haben wir bis ein uhr gespielt... und um 3,4h waren sie wieder an unserem bett gestanden... die sind nicht müde zu kriegen. und auch nicht satt!
 
den balkon nehmen beide dankend an, im winter ist das aber eben nicht so schön und ich mach mir immer sorgen, dass sie krank werden, weil sie die kälte ja nicht gewöhnt sind?!

Stelle doch Stühle mit Decken auf den Balkon, ein kurzer Aufenthalt schadet sicher nicht, und sie hätten etwas Abwechslung. Wenn Ihnen kalt ist, kommen sie von selbst in die Wohnung.

Deine Kater sind auch noch sehr jung, im Laufe der Zeit werden sie ruhiger und gelassener, dies wird aber noch einige Jahre in Anspruch nehmen!

🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
3K
Neol
Neol
M
Antworten
6
Aufrufe
282
Margitsina
Margitsina
I
Antworten
17
Aufrufe
546
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
8
Aufrufe
344
Wildflower
Wildflower
Z
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zwiebelbonbon
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben