Wilde Katzenmama mit 5 Babys

• Themenstarter Themenstarter mano
  • Beginndatum Beginndatum
der nächste Bauer ist Luftlinie ca. 1 km weit entfernt von der Scheune .... das nächste Dorf gute 4 km .... ich glaub nicht dran ....
Bist du sicher, dass es eine Katze vom Bauern ist?
ich glaube es nicht, eine wirklich wilde Katze, wie du es beschrieben hast, kann man in so kurzer Zeit nicht streicheln

A

Werbung

Was meinst Du ???

Ich vermute Ute spielt darauf an, dass ein Kitten offenbar Verdünnung trägt. Bei einem zufälligen Streunerwurf ist das nicht sehr wahrscheinlich, könnte eben auch ein Indiz für eine gezielte Verpaarung sein.

Unbedingt melden solltest du die Katze bitte auch bei den umliegenden Tierheimen. Dorf fragen gerade viele unerfahrenere Katzenbesitzer eher nach, als bei Tasso oder FB.

Nochmal zwecks: "Wie kommt die Katze in diese Gegend?"
- Umzug und aus dem neuen Zuhause ausgerissen (sprich, ihr liegt Luftlinie zwischen altem und neuem Heim)
- aus einem Auto entkommen (auf dem Weg zum TA oder wohin auch immer)
- versehentlich als blinder Passagier irgendwo mitgefahren (Auto, LKW, ...)
- von katzenfeindlichen Nachbarn eingefangen und ausgesetzt worden
- ...

Um nur mal ein paar Optionen zu nennen, bei denen die Besitzer verdammt glücklich wären, ihre Katze wieder zu bekommen.
Wie Ute schon sagt, die Katze ist nicht scheu, sie hatte jemanden, der sich zumindest regelmäßig um sie gekümmert hat (was Bauerhof übrigens nicht ausschließt).

von dem Bauern ist sie auf jeden Fall nicht - da war ich ja.

Was heißt Verdünnung ??😕

Wenn sie nicht vom Bauern ist,wie ich auch vermutet hab, dann wird sie wo vermisst.
Keine wilde Katze wird so schnell "streichelweich"
was mir aber irgendwie komisch vorkommt, du schreibst so absolut entschlossen, als wäre es deine Katze

Hab auf jeden Fakk vor die Mama kastr. zu lassen - sobald die Babys nicht mehr säugen.
Du hast eine Fundkatze und musst zusehen, wer der rechtmäßige Besitzer ist.
Was mich auch wundert, du hast ja noch 3 Katzen, hast du nicht Angst, dir Krankheiten einzuschleppen, von einer wilden Katze?

Zuletzt bearbeitet:
Nein - wir haben zur Zeit leider Keine katzen mehr ...

Was soll ich denn noch tun ?? Da nimmt man eine Katze auf und macht und tut und muss sich hier noch Vorwürfe anhören ?? gehts eigentlich noch ??

Geziehlte Verpaarung ?? na ich weiß ja nicht ...... Die Mama ist eine Mischlingskatze ..... bei Hunden nenn ich so was Vermehrung ......

Woher willst Du so genau wissen DAS sie vermisst wird ?? wir leben hier auf dem Lande - da wird schon mal gerne die ein oder andere Katze ( wenn sie ungewollt trächtig ist oder einfach "langweilig" geworden ist ....vor die Tür gesetzt - bzw. mal eben in den Wald gebracht ....

Ich hab alles mögliche getan, hab mir hier die Finger wund telefoniert bis ich eine Lebendfalle hatte, bin Kilometer gefahren, hab rumgefragt, geguckt, gemailt ...es meldet sich niemand.

Wenn die Kleinen groß genug sind und vermittelt werden können werd ich es tun ....und dann die Mama kastr. lassen - weil so kann ich sie ja schlecht vor die Tür lassen ...

Sollte sich bis dahin der Besitzer nochmelden - schön - wenn nicht ..dann nicht !!
Was hätte ich tun sollen ?? sie da draußen lassen ?? Na der nächste Streunende Hund oder Fuchs hätte sich gefreut. Spätestens gestern hätte der Bauer etwas "unternommen " dem der Schuppen gehört - es stehen jetzt Kühe auf der Weide ........

:grummel:

Und wegen Krankheiten ----- ob jetzt eigene Katzen im Haus oder nicht ..... sie ist oben in meinem Bügelzimmer ------ bessere Quarantäne geht nicht ..... Sie ist vom TA durchgecheckt und entwurmt und entfloht worden von mir !!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du wohnst ja in einer sehr dicht besiedelten Gegend, da wird es sicher nicht so leicht sein, alle abzuklappern

Was ist den passiert mit deinen anderen Katzen, Elli hast du ja erst 2012 bekommen?😕

Dicht besiedelte Gegend ?? Ach - kennst Du Dich aus hier bei mir ?????

Wir hatten nur noch Elli und die ist leider ...vor gut 4 Wochen spurlos verschwunden 🙁

Hallo Marion,

ich finde es toll, dass du dich so gut im die Mama und die Kleinen kümmerst 🙂

Ich wohne auch auf dem Land am Dorfrand und hier werden auch mal gerne
Katzen ausgesetzt, auch wenn sich das manch einer nicht vorstellen kann.

Vielleicht darf ja da die eine oder andere Katze bei dir bleiben :pink-heart:

Hallo,
ich finde es auch gut, dass ihr die Familie erst einmal aufgenommen habt und nicht abgewartet habt. Ihr habt sie als Fundkatze bei den entsprechenden Stellen gemeldet und damit hätte jeder Besitzer, der wirklich auf der Suche ist, die Möglichkeit, sie zu finden. PUNKT.

Wenn in knapp 3 Monaten die Lütten bereit für den Auszug sind werdet ihr sicher gute Zuhause für die Kleinen finden. Und die Mama würde ich auch ( Besitzrechte hin oder her ) vor der nächsten Rolligkeit kastrieren lassen. Bis dahin hätte ein möglicher Besitzer so geschätzte 8-10 Wochen Zeit gehabt, seine verlorene trächtige Katze wiederzufinden.
Was soll Mona denn sonst machen ?? Die Katze unkastriert wieder raussetzen, damit sie vielleicht wieder nach Hause läuft ?? Am Besten noch zusammen mit den Kitten ?? Sie alle Zuhause behalten, mit den Rolligkeiten der Mutterkatze, bis sich 6 Monate lang niemand gemeldet hat ??

Wenn ich mich richtig informiert habe, hat der Kreis Warburg, zu dem ja auch dein Wohnort gehört, eine Kastrationspflicht für Freigänger eingeführt.
Rechtlich wärst Du dann auf jeden Fall auf der richtigen Seite - tierschutzmässig sowieso.

Mach bitte weiter und zieh deine Arbeit durch. Vielleicht ist ja auch euer Herz wieder bereit für 1 oder 2 der Findelkatzen.
Es tut mir leid , dass eure Katze seit 4 Wochen verschwunden ist . Hoffentlich taucht sie wieder auf. Sie würde sicher auch nichts gegen weitere kätzische Mitbewohner einzuwenden haben😉

LG

Logisch zieh ich das weiter durch ...hab da auch kein schlechtes Gewissen bei - ganz im Gegenteil.
Draußen hätten die Kleinen keine Chance gehabt- ich geb ihnen jetzt eine.

Sicherlich wird die ein oder andere der Kleinen bleiben - wenn es mit unseren Hunden klappt auch die Mama 🙂

Für die anderen hab ich schon so gut wie sehr nette Menschen mit Katzenerfahrung gefunden 🙂

Und eine unkastr. Katze geht bei mir NICHT vor die Tür !!!!

Werbung:
Hab sie ja bislang in einem großen Kaninchenkäfig ( Tür offen ist klar ) - jetzt fangen sie seit gestern aun und wollen da raus klettern:wow:
Sollte ich sie umpacken ?? Könnte im Zimmer eine kleine Ecke mit Brett abtrennen ..... ?
Ab wann sollte ich ihnen ein Klo hinstellen ?
So langsam kommen die Zähnchen 🙂

Nimm als Toiletten große Blumenuntersetzer mit ganz feinem Streu.
Du solltest davon etliche aufstellen.

Ich würde ihnen ein nettes Eck herrichten und mit Brettern zumachen, dass sie sich nicht "verlaufen" 😉
Und gaaaanz viele Klos mit nicht-klumpendem Streu 🙂
Toll, dass du dich um die kleine Familie kümmerst :pink-heart:

Da hat sich die Mama ja in das richtige Feld mit ihren Jungen gesetzt. Ich finds ganz toll wie du dich kümmerst!!

Weil ich es nicht gelesen hatte 😳 Bitte gib die Kleinen nicht einzeln ab oder nur zu Leuten die schon ein Kitten haben. Ich weiß, ungerade Zahl ist doof 🙁 Am besten gleichgeschlechtlich. Kein Kitten sollte alleine aufwachsen müssen 🙂

Gibts neue Bilder von den Zwergen und der Mama? 🙂 Besonders freut es mich, dass du die Mama evtl. behalten möchtest!

Ich hoffe, deine Katze kommt doch noch wieder nach Hause.

Also wenn das mit Mami und unseren Hunden klappt - kann sie gerne bleiben.
Ansonsten bleibt der dicke dunkle Kater und das hellgraue Mädel.
Mister rot soll eigentlich mit unserer Tochter am 1.8 in die erste eigene Wohnung ziehen - da bin ich schon am überlegen ob einfach einer von den "Zwillingen" mitgeht.
Der andere Zwilling geht zu einer Lieben Freundin - die dann noch eine 2. kleine Katze dazuholt

Anhänge

• 11147573_850668918345701_1303373157786941968_n.jpg
    11147573_850668918345701_1303373157786941968_n.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 96
  • 11074189_850668601679066_8039500976451065751_n.jpg
    11074189_850668601679066_8039500976451065751_n.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 93
Werbung:
Süße Mäuse 🙂 Auch die Mama ist eine ganz Hübsche!

Ja, das klingt doch schon super! Kannst du sie nicht gleichgeschlechtlich zusammenlassen? Ich würde es machen 😳 Katzen und Kater spielen oft unterschiedlich (das zeigt sich aber erst wenn sie dann erwachsen sind, als Kitten spielen noch alle gleich) und es kann zu Problemen kommen. Bei gleichgeschlechtlichen gibt es das Problem so nicht und ist die sicherere Variante.

Gib deiner Tochter zwei mit. Zwei oder keins 😀

Lustiger (aber trotzdem wahrer) Lesestoff zu dem Thema 🙂

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

und

http://haustierwir.blogspot.de/2011/10/kitten-katzenbabies.html

Kater - Katzen - Kombi geht in vielen Fällen schief wegen dem unterschiedlichen spielverhalten. Gib bitte immer 2 Mädels oder 2 Jungs zusammen weg.
Zur Mama würde ich keinen Kater behalten.
Dann sind in einem Wurf oft zwei kitten , welche immer zusammen hängen. Diese bitte nicht trennen.
Für,Wohnungshaltung ohne Freigang sind kitten immer Wundertüten. Du weißt nie, wie sie sich später entwickeln und vielleicht doch Freigang fordern. Den roten würde ich niemals in Wohnungshaltung stecken.
Auf keinen Fall eins in Einzelhaltung geben und nicht zu älteren Tieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie auch süß 🙂 wie alle Katzen 😉

Zu beachten wäre noch, dass Katzenmütter öfter nach einer gewissen Zeit mit Katerkitten nicht mehr verstehen .........das ist halt der normale Lauf der Natur. Für dich wäre eher empfehlenswert, zwei Mädchen neben der Mami zu behalten.

Zu deiner Tochter könnten die zwei Buben........das wäre ideal..........denn alleine sollte kein Kitten bleiben.

Und für das fünfte Kätzchen bei den Bekannten halt was passendes.