Wilde Pflegekatze frisst, bis ihr der Bauch absteht

  • Themenstarter Themenstarter Merea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch frisst viel wilde katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Merea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2023
Beiträge
8
Liebe Community
Ich habe seit drei Monaten eine wilde Mamakatze bei mir in Pflege. Sie hat vier Junge geboren und zieht die liebevoll gross. Was mich besorgt, ist dass die Mama gefühlt unfassbar viel frisst. Sie hat eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung und setzte die erste Zeit sehr häufig sehr weichen Kot ab. Ich habe das Futter angepasst (Proteinreich, Fettarm) und seither ist der Kot etwas besser und nicht mehr so häufig. Sie frisst aber weiterhin sehr viel und nun steht ihr der Bauch manchmal seitlich richtig raus. Würmer oder andere Parasiten hat sie nicht. Aber sie hat wohl schon etwa 7 Jahre wild gelebt und ich habe hier gelesen, dass wilde Katzen häufig länger brauchen, um ein Sättigungsgefühl zu entwickeln. Ist es also normal so oder kann sie sich damit schaden?
Muss ich anders füttern?
Danke für Eure Gedanken dazu!
 
A

Werbung

Hi, ich würde sagen: Normal.

Sie ist noch nicht lange bei Dir und mit Kitten muss sie noch mal mehr Hunger haben.

Gesa (die nie Junge hatte) hat damals bei mir ein halbes Jahr gebraucht um zu verstehen dass es jetzt immer genug gibt. Davor war sie relativ kurz auf einer Pflegestelle.
 
Hi, ich würde sagen: Normal.

Sie ist noch nicht lange bei Dir und mit Kitten muss sie noch mal mehr Hunger haben.

Gesa (die nie Junge hatte) hat damals bei mir ein halbes Jahr gebraucht um zu verstehen dass es jetzt immer genug gibt. Davor war sie relativ kurz auf einer Pflegestelle.

Danke Dir, Irmi, das beruhigt mich.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_

Ähnliche Themen

Q
Antworten
22
Aufrufe
2K
queenkali
Q
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
17K
Ralf70
Ralf70
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
14
Aufrufe
499
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben