Wilde Streunerin schwanger?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmarion
  • Beginndatum Beginndatum
gibt es bei euch neuigkeiten?
 
A

Werbung

ja gibt, es war eine Täuschung von mir, sie hatte wohl sehr gut gefressen an den Tagen. :reallysad: Wir haben sie mit einer Lebendfalle gefangen und ich habe sie gestern morgen zum Tierarzt hier bringen können. Sie ist wohl kastriert, aber eindeutig eine scheue Streunerin.Sie hat dann beim Tierarzt eine Wurmkur bekommen und ein Spoton für Flöhe und sonst ist sie kerngesund.

Ich konnte sie dann gestern abend wieder abholen und habe sie hier wieder freigelassen. Sie ist dann natürlich wie der geölte Blitz wieder weg und ich habe sie nicht wieder gesehen. Ich hoffe ich habe es mir jetzt nicht verscherzt mit ihr und sie kommt doch wieder. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kleine bei mir bleibt.

Auch wenn es jetzt schön ist, der nächste Winter kommt bestimmt und ich habe nicht herausfinden können wo sie tagsüber lebt. Hier auf dem kleinen Dorf gibt es keine wilde Katzen die in einer Kolonie leben würden. Ich habe hier schon alle gefragt.

Weiß der Teufel, wo die Kleine überhaupt her kommt, vielleicht hat sie jemand zurückgelassen.

Gruß Marion
 
ah. entwarnung:zufrieden:

mach dir keinen kopp, sie weiß ja, wo sie versorgt wird. sie wird jetzt nicht kilometerweit fliehen. vielleicht ist sie wieder erst eine weile skeptischer, aber das wird kein daurzustand
 
Finde ich auch.
Ist ja auch wirklich besser so.

Ich denke auch, dass sie wieder kommt.

Ich würde sie dann aber doch mal noch den Tierheimen und so melden.
Wer weiß, vielleicht wird sie ja doch irgendwo vermisst.
 
Beim Tierarzt wurde ja auch direkt nach Chip oder Tatoo gesucht, aber leider nichts gefunden. Da ich das ja mit Hilfe vom Tierschutz gemacht habe (Tierarzt hab ich bezahlt) ist sie da ja auch gemeldet und beim Tierheim wurde es auch aufgenommen. Jetzt ist es dunkel und weit und breit nichts zu sehen. Irgendwie tut es mir leid und ich hoffe. Ich hab ja hier auch einiges gelesen, wo so scheue sich in die Familie integrieren haben lassen.

Ich geb die Hoffnung aber nicht auf. 🙂

Gruß Marion
 
Gestern abend ist das kleine Streunerchen wiedergekommen. Nicht durch die Katzenklappe, sondern hat sich auf die Fensterbank gesetzt wie meine das machen und hat sich das Fenster öffnen lassen. Schnurstracks in die Küche und die Reste von Micky gefuttert.

Das war jetzt natürlich nicht mehr viel, sie ist dann schnell wieder raus und nach 10 Minuten hat sie nachgeschaut ob ich die Näpfe wieder gefüllt hab. Das habe ich natürlich gemacht in der Hoffnung sie kommt noch mal.:pink-heart:

Jetzt habe ich doch noch Hoffnung, dass sie bis zum Winter hier bleiben will. Ich habe auch hier im Dorf noch mal weiter gefragt. Die Vermutung, die einige hatten, ist das sie bei einem Umzug hier geblieben ist, weil sie ja kastriert ist.

Gruß Marion
 
Werbung:
Na siehte. :zufrieden:

Wenn sie nach dem Schreck so schnell wieder da ist, wird das bestimmt.

Wenn sie jetzt ja schon regelmäßig kommt, wird sie das im Winter bestimmt.
 
Ach das freut mich zu hören🙂
Mit der Zeit wird das streunerle bestimmt auch zutraulicher
 
Ich hoffe es mal, heute früh war sie wieder da und hat sich ordentlich den Bauch vollgeschlagen. Meine Vermutung ist, dass sie vergangene Woche nicht viel bekommen hat. Ich weiß ja noch nicht mal wo sie lebt.

Sie braucht auch nichts machen, Hauptsache sie wird gut genährt und hat es im Winter warm. Und wenn sie mal etwas hat, dass ich sich zum TA bringen kann. Alles andere wäre Bonus für mich.:muhaha:

Gruß Marion
 
Könntest du ihr bei euch ein Schutzhaus hinstellen, wo sie trocken und geschützt schalfen kann? Vielleicht nimmt sie es ja an.:zufrieden:
 
Ich hab ihr schon im letzten Winter etwas gebastelt auf der Terasse, mit Decken und einer großen Styroporbox. Aber sie ist im dunkeln gekommen und auch im dunkeln wieder gegangen. Ich habe sie nicht einmal tagsüber zu Gesicht bekommen und weiß auch nicht wo sie sich aufhält. Ich hab die Gegend abgesucht und sämtliche Nachbarn gefragt. Von daher habe ich die Hoffnung, dass sie jetzt im Sommer vielleicht zutraulicher wird und dann im Winter auch tagsüber wie meine drinnen bleibt. Sie war gerade wieder zum fressen da, vielleicht sollte ich doch über einen Namen nachdenken? Bis jetzt ist es kleines Mäus'chen.

Gruß Marion
 
Werbung:
Probier doch mal Futter - zur Not auch Trockenfutterbrocken in der Nähe der Hütte hinzustellen, und dann langsam in Richtung Hütte.

Später dann in die Hütte (den Eingang - falls etwas vorgehängt ist - erst einmal komplett frei lassen). So habe ich damals mein Streunerchen davon überzeugen können, das die Hütte es wert ist, inspiziert zu werden - und dann auch genutzt wurde.😀

Mäuschen ist doch auch ein Name. Und wenn du sie noch besser kennen lernst, wird sie mit Sicherheit mehrere "Kosenamen" bekommen.😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
290
Marion ll
M
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
pinkiblinki
P
L
Antworten
9
Aufrufe
779
LadySakura
L
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea
Bea
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben