Wilder Tiger Lazzaro – Schönheit, Kraft und Power *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Lazzaro wurde wildlebend eingefangen. Er scheint aus einer Hobby-Kellerzucht übrig geblieben zu sein, gebärdete sich sehr wild und scheu, hatte also vorher keinen oder nur schlechten Menschenkontakt.

44378750gy.jpg

Er ist jetzt ca. 1 ½ Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

44417659li.jpg

Was bei Lazzaro an Rasse reingemixt wurde ist schwer zu sagen. Er ist jedenfalls sehr groß und kräftig, sein Fell seidenweich und seine Zeichnung außergewöhnlich schön. Und ebenso außergewöhnlich ist auch die Power und das Selbstbewußtsein. Lazzaro scheint voller Kraft zu strotzen, gibt sich selbst dann, wenn er Angst hat nicht demütig, sondern voller Stolz.

44417660bu.jpg

Doch auch in diesem wilden Tiger steckt ein kleines Kätzchen.

44501005ql.jpg

Seit er das Streicheln kennengelernt hat, sucht er gern meine Nähe und freut sich sichtlich auf die Streichelrunden, schnurrt bereits schon vorher in freudiger Erwartung. Handbewegungen über dem Kopf machen ihm noch Angst und dann weicht er zurück, aber auch das wird sich mit der Zeit geben.

44417661rf.jpg

Sein Spielen ist entsprechend seiner Kraft und Energie sehr lebhaft und ausdauernd. Er spielt gern mit anderen Katzen fangen und liebt es zu raufen und zu catchen. Dabei kann er schonmal etwas gröber werden. Sein Gegenüber sollte daher ebenso gern etwas wilder und gröber toben wollen. Doch wenn er sich ausgepowert hat, liebt er es sich zu seinem Kumpel zu legen und sich mit ihm zu putzen. Er braucht zwingend engen Katzenkontakt, ohne dieses leidet er. Gern kann sein Kumpel aus der Pflegestelle mit umziehen.

44577723no.jpg

Lazzaro braucht zum austoben mehr als nur Wohnungshaltung, entweder vollen Freigang oder zumindest ein gesicherter Garten/Gehege sollte vorhanden sein.

44536828mb.jpg

Die Menschen sollten sich klar sein, dass sie hier einen besonderen Kater vor sich haben, der nicht nur schön, sondern auch klug ist und entsprechende Auslastung braucht. Auch wird er Anfangs im neuen Zuhause sicher wieder scheu sein und Zeit brauchen erneut zu Vertrauen. Aufgrund seiner Klugheit kann man gut mit ihm Arbeiten und so eine gute Vertrauensbasis aufbauen. Aber diese Zeit und Arbeit wird man investieren müßen, um den wilden Tiger wieder zu bändigen und zu zähmen.

44501004gg.jpg

Wer hat Lust auf diesen besonderen Kater? Es erwartet denjenigen ein Traumkater als Preis für die Arbeit…

44577732ks.jpg

Lazzaro befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

44536831hr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BilBal, Onni und 9 weitere
A

Werbung

ich = fan 😍

ich halte ganz fest die daumen!!!
es wäre soooo schön, wenn er mit seinem amito umziehen dürfte 😍
solch eine katerfreundschaft ist etwas ganz besonderes 😊

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich kopier dazu mal das, was ich bei Amito geschrieben habe hier rein:

Ich kann verstehen, dass ihr euch wünscht, dass die beiden zusammen vermittelt werden. Dass sie sich sehr mögen ist keine Frage, das Problem ist aber nicht nur jemand zu finden, der zwei Scheumietzen auf einmal nimmt, sondern auch, dass sie unterschiedliche Bedürfnisse ansonsten haben - was man schon daran sehen kann, dass Amito bei den Wohnungskatzen inseriert ist und Lazzaro bei den Freigängern.... Amito ist zu ängstlich für den Freigang, Lazzaro aber wäre mit nur Wohnung unterfordert und es drängt ihn auch raus. Hieße also als einzige Lösung jemand zu finden, der einen größeren gesicherten Garten/Gehege hat UND zwei Scheumietzen nimmt... Das dürfte wohl eher einem sechser im Lotto gleichen denjenigen zu finden... Auch hat Lazzaro ein höheres Energielevel als Amito. Der hat sich zwar gut mitziehen lassen, aber ich denke auf Dauer könnte es ihm auch zuviel werden bzw. Lazzaro dann unterfordert. Also müßte theoretisch fürs perfekte Glück sich jemand finden, der a) zwei Scheumietzen aufeinmal nimmt, b) einen gesicherten Garten hat und c) am besten noch einen dritten sozialen aktiven Kater dazunehmen/haben...
Ich fürchte das dürfte eher ins Reich der Phantasien gehören diesen Platz zu finden. Beide sind sehr sozial und wenn sie einem anderen sozialen Kater gegenüber stehen, schließen sie sich auch diesem eng an. Daher sehe ich eine getrennte Vermittlung als sinnvoller an - dann können sie hinterher alles haben: einen "best buddy" mit passendem Energielevel und Amito seinen geschützten Wohnraum und Lazzaro seinen Freigang.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Ronjakatze
Warum fällt denn sein drittes Lid von seinem linken Auge so vor?

Das Auge ist völlig ok, es sitzt sozusagen etwas "schief" in der Augenhöhle. 100 % gerade/gleichmäßig ist ja kein Lebewesen, bei ihm ist diese Unregelmäßigkeit etwas stärker ausgeprägt.

• Love
Reaktionen: Schnoki
Werbung:
Lazzaro hat in den letzten Wochen nochmal einen wahnsinnigen Entwicklungsschub hingelegt. Er hat auch die letzte Vorsicht abgelegt und wartet jetzt sehnsüchtig auf seine Streicheleinheiten, schnurrt tretelt und köpfelt dann wie ein Katzenkind. Sein Fell ist wahnsinnig weich, ganz seidig und er ist ein unglaubliches Muskelpaket.

44615222ux.jpg

44615224jt.jpg

44615226aj.jpg

44654819tp.jpg

44654820ez.jpg

44654821wa.jpg

44694443qf.jpg

Seit sein Kumpel Amito ausgezogen ist, ist der kleine Raik nun sein best buddy. Die beiden sind zwar optisch ein sehr ungleiches Paar, aber im Charakter und im Spielverhalten sehr ähnlich.

44654822ah.jpg

Wo darf dieser wunderschöne Prachtkerl nun sein Zuhause finden? Wer ihm ein bißchen Zeit zur Eingewöhnung gibt, wird einen echten Traumkater bekommen…

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Onni, Lilvy und 4 weitere
das wunderschöne seidige fell sieht man sogar auf den fotos 😍
er ist wirklich eine absolute schönheit!
schmacht 😄....

Bisher tut sich nix für den Hübschen – die einzige Anfrage wäre in Wohnungshaltung gewesen, aber der muß wieder raus, das ist ein derartiges Kraftpaket, der verkümmert drin..

44735067os.jpg

44735068lr.jpg

44735070zx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Ernchen, DinkelFermentKatzer und 2 weitere
*schmacht 😍😍😍

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Na, Nr. 4 gefällig? :grin:

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich denke, unser Platz dürfte ihm wohl zusagen 🤔 Nur, wie verklicker ich’s meinem Männeken? 😅 Ich hoffe schon die ganze Zeit, dass der Süße vermittelt wird, schmachte ihn bzw. seinen aufgeweckten Blick ja schon länger an 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, dieausdemmeerkommt, verKATert und 2 weitere
Leider nicht passend hier, aber sooo ein schöner Kater 😱😍

• Like
Reaktionen: Schlumps, TheodoraAnna, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Verhandlungen im Hause BaTaYa wurden soeben eröffnet 😁 Sohn ist ganz bei mir 😅 Aber natürlich will ich Männeken nicht nur „überreden“… ist schon wichtig, dass er die Entscheidung mitträgt, da ich die nächsten vier Jahre verstärkt auf Dienstreisen gehen werde

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Schlumps, Joats und 11 weitere
Werbung:
Wooohhoooo…🥳🥳🥳🥳

Oh Gott, ich muss grad mal auf die Straße und die Daumen aller vorbeilaufenden Passanten für ein Zuhause bei @BaTaYa drücken, entschuldigt mich kurz.

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Onni und Moustic
BaTaYaLa klingt auch gut.

• Like
Reaktionen: Joats, KleinerZoo, Moustic und 3 weitere