Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier werden auch die Daumen gedrückt für einen harmlosen Befund 🍀

• Like
Reaktionen: dexcoona
Unsere Daumen und Pfötchen sind auch für Kyo gedrückt!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
Natürlich werden hier auch Daumen und Pfoten für Kyo gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀Und das Humpeln soll auch verschwinden!🍀🍀🍀🍀

• Like
Der Mucki hat schon am Montag den Termin beim Kardiologen. Ich bin mal gespannt, ob es ohne Sedierung klappt. Auf Gabapentin hat er letzte Woche in der Tierklinik sogar die Tierärztin angeschnurrt und angeköpfelt😁

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Irmi_, gruen, Dr. Faust und 2 weitere
Wir drücken ganz dolle Däumchen, dass alles im Grünen Bereich ist 🍀🍀🍀

• Love
Werbung:
Der Mucki hat schon am Montag den Termin beim Kardiologen. Ich bin mal gespannt, ob es ohne Sedierung klappt. Auf Gabapentin hat er letzte Woche in der Tierklinik sogar die Tierärztin angeschnurrt und angeköpfelt😁

Die Daumen sind gedrückt. 🍀🤞🏼
Nur zur Info, falls es darum bei euch geht: Sedierung ist laut meiner Tierärztin beim Herzecho nicht angeraten, da man damit die Herzfunktion nicht richtig beurteilen kann. Gaba ist dagegen kein Problem.

• Like
Ich zitiere mal den Arztbericht vom Kardiologen:

Allgemeinzustand gut. Aufmerksam, ansprechbar; sehr lieb; eher unruhig.

Diagnose: Normal. Gutartiges Herzgeräusch.

Das "sehr lieb" will ich besonders hervorheben. Er war wirklich ein Schatz und musste nicht sediert werden.

Ick freu mir 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Streichelpfote, Schlumps und 12 weitere
Aber was er noch geschrieben hat:

„Body Condition Score“ (BCS) 6/9.

So eine Frechheit. Kyo ist nicht übergewichtig😕

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Ronjakatze, Streichelpfote, sMuaterl und 8 weitere
Willkommen im Club. Irmi's CT wurde vom Arzt schmunzelnd mit "sieht teilweise aus wie eine Robbe" betitelt. 🤣
Er meinte dann aber auch, dass die anderen meistens auch so aussehen.

• Grin
Reaktionen: Liesah, Echolot, dexcoona und eine weitere Person
Werbung:
Aaaaaaach, Tierärzte und der BCS. 5 und niedriger dürfte den meisten hier wahrscheinlich deutlich zu mager erscheinen … 🤣

• Grin
Prinz Plauze, wie ich ihn manchmal nenne, schläft gerade seinen Gabapentin-Rausch aus:

48733013ji.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, sMuaterl, Capella und 5 weitere
Bei Youma hieß es auch letzte Woche: "Also, noch schwerer sollte sie aber nicht werden!".

Aber schönes Ergebnis für Kyo! Ich freue mich.

• Like
Wie viel wiegt denn Kyo? Akio liegt bei etwa 5,7
Sein Bruder ebenso bei 5.7 😄

Ich muss aber sagen, dass das wirklich sein normales Gewicht ist. Er überfrisst sich nicht, lässt es auch stehen, wenn er satt ist, bewegt sich und nimmt nicht weiter zu. Deshalb sehe ich keine Veranlassung ihn auf Diät zu setzen.

• Like
Reaktionen: Vitellia, sMuaterl, Irmi_ und eine weitere Person
Werbung:
Sein Bruder ebenso bei 5.7 😄

Ich muss aber sagen, dass das wirklich sein normales Gewicht ist. Er überfrisst sich nicht, lässt es auch stehen, wenn er satt ist, bewegt sich und nimmt nicht weiter zu. Deshalb sehe ich keine Veranlassung ihn auf Diät zu setzen.

Same here… ich bezeichne Akio als sportlich schlank. Er ist halt groß, lang und sehr muskulös - da kann er schlecht 4kg wie z.B. Frechzwerg Tarkin wiegen ☺️

Der große, muskulöse Körperbau liegt halt in den Genen. Superschlank-Optik ist da einfach nicht drin. Muskeln wiegen ja auch was.

Kavos hat selbst nach seinem 3-Monats-Ausflug im letzten Winter immer noch stämmig gewirkt. Dabei hat er damals nur noch gut 4,5 kg gewogen, eindeutig zu wenig für ihn. Aber durch den Körperbau und seinen dicken Plüsch wirkte er optisch trotzdem kräftig.
(Im Moment nähert er sich allerdings tatsächlich eher wieder der Fraktion "Kegelrobbe" an🤭)

• Giggle
Reaktionen: Ronjakatze und Dr. Faust
Der große, muskulöse Körperbau liegt halt in den Genen. Superschlank-Optik ist da einfach nicht drin. Muskeln wiegen ja auch was.

Kavos hat selbst nach seinem 3-Monats-Ausflug im letzten Winter immer noch stämmig gewirkt. Dabei hat er damals nur noch gut 4,5 kg gewogen, eindeutig zu wenig für ihn. Aber durch den Körperbau und seinen dicken Plüsch wirkte er optisch trotzdem kräftig.
(Im Moment nähert er sich allerdings tatsächlich eher wieder der Fraktion "Kegelrobbe" an🤭)
Ja, Kyo's Bäuchlein sieht man oben auf dem Foto ganz gut, das könnte er von Papa Kavos haben😄

• Grin
Reaktionen: Thora1978, Dr. Faust und Irmi_
Marlon wiegt ebenfalls 5,7kg und ist damit der größte und stämmigste hier.
Liegt anscheinend in der Familie.

Marlon wirkt auch in keinster Weise übergewichtig. Und mein TA hat ihn als "Kraftpaket" bezeichnet. Mehr Einwertung gibt es von seiner Seite nicht.

• Like
Reaktionen: dexcoona und Thora1978