Erklärung einer Bekannten der "Perserkatzen-Dame" aus dem "Wilden Kinderzimmer" vom 21. August 2007.
Ich habe mir erlaubt ihre Message insofern etwas zu kürzen, als dass Infos, die etwas mit dem Forum zu tun haben aus dem ich das Ganze entnommen habe (und nichts mit dem Thema an sich) von mir entnommen wurden. Aber die Erklärung als solche ist erhalten geblieben.
- Ich finde es nur fair diesen Text hier auch zu posten.
- Bitte beachten: Dieser Text hier ist aus einem anderen Katzenforum entnommen! (ich habe dort über die Entnahme informiert).
Hallo
XXXX Kurzer Text entnommen XXXXXXX
Ursprung dieses Eintrags ist eigentlich, daß gestern auf VOX das "Wilde Kinderzimmer" gezeigt wurde und dort in einem Beitrag auch ein Ehepaar aus Köln gezeigt wurde, welches nun zweimal Perserjunge hatten. Nun hab ich heute morgen einen Thread gefunden, der genau auf diese Sendung eingeht und hab gedacht, na lieste mal...
Eigentlich war mir gestern nach der Ausstrahlung schon fast klar, was hier passiert. Einige haben es gesehen und haben die Dame aus Köln - völlig ohne Hintergrundwissen - runtergemacht mit dem Hinweis, sie wollen den Sender anschreiben um solche Ausstrahlungen zu verhindern. Grund dafür war, daß die Dame die Kitten mit 8 Wochen abgegeben hat.
Ich selbst habe ein Kitten von Frau D. vor einem Jahr bekommen. Unsere Puffi ist völlig gesund, auf alles negativ getestet nur das einzige was ihr fehlt sind Papiere. Ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig schnurz, ich will keine Zucht, ich will eine Katze. Puffi war zum Abgabezeitpunkt fast schon 13 Wochen alt. Übrigens hat der TA aus diesem Wurf auch eine Katze behalten.
Frau D. hat eine Katze aus diesem Wurf selbst behalten. Diese Katze hat sie - sogar auf Anraten des TA - diesen Frühling decken lassen, weil sie dauerrollig war und somit zu diesem Zeitpunkt eine Kastration nicht mehr möglich war. Sogar von einem Kater mit Papieren!
Es wurden sieben süsse Kitten draus. Frau D. hat während der Endphase der Schwangerschaft im Wintergarten bei der Katze geschlafen und hat ihr bei der Geburt geholfen. Anfänglich lief alles so wie es laufen sollte, bis daß das Muttertier Sally Milchstau bekam und die Milchdrüsen entzündet waren. Das führte dazu, daß Sally kaum noch fraß und die Kitten nicht mehr saugen ließ. Frau D. hat sieben Kitten mehrere Wochen lang mit der Flasche alle zwei Stunden gefüttert. Hinzu kam die Sorge ums eigene Tier. Frau D. ist über 60 Jahre alt und für sie ist es eine äußerst schwere Zeit gewesen. Hinzu kam auch noch, daß über - wahrscheinlich - Schuhe ein Virus ins Haus getragen wurde, von dem sechs der Kitten - eins davon schwer - befallen wurden. Frau D. hat sich aufopferungs- und liebevoll um die Kleinen gekümmert, bis alle wieder ok waren.
Nur dem Muttertier ging es weiterhin sehr schlecht. Sie war mit den Kitten und dem Muttertier permanent in tierärztlicher Behandlung.
Allein aus der Sorge heraus, daß dem Muttertier noch schwerere Schäden entstehen, als ohnehin schon, hat sie sich entschlossen, die Tiere vorzeitig abzugeben.
Ich habe sehr häufigen Telefonkontakt zu ihr, ebenso war ich sie natürlich besuchen, als die Kitten geboren waren. Wäre mein Rocky nicht schon 17 und nierenkrank hätte ich sofort auch eins genommen, allein aus dem Wissen heraus, woher die Katze stammt. Ich kenne niemanden, der sich so rührend um die Katzen kümmert, wie Frau D. Sie bekommen bestes Futter und haben den ganzen Wintergarten für sich, wobei sie natürlich auch den Rest des Hauses einschließlich der Betten in Beschlag nehmen.
Jetzt findet hier eine Hetzkampagne genau gegen diese Frau statt. Sie wird als Vermehrer beschimpft und man will sich an VOX wenden. Gleichzeitig lief auf VOX eine Ausstrahlung über ein älteres Paar, die Main Coones züchten. Die Katzen sitzen in Käfigen und sind alle preisgekrönt. Das sind Züchter und keiner sagt was. Warum auch... sie sind ja eingetragene Züchter und haben Pokale. Dann wird das wohl so alles seine Richtigkeit haben.
Frau D. hat sich alle Interessenten der Kitten eingehend angesehen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hat sie mit mir auch gemacht. Und nicht jeder hat eins bekommen. Sie hat weiterhin Kontakt mit den Menschen, bei denen die Kitten jetzt wohnen. Ebenso will sie mit den Kitten kein Geschäft machen, sie nimmt einen Preis, an dem sie nichts verdient.
XXXXXX Text entnommen XXXXXXX