Wildes Kinderzimmer - heute ging mir die Hutschnur hoch ....

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mutter
Das war Johnson`s Babypuder, den es meines Wissens nach in Deutschland nicht mehr gibt, weil er etwas schädliches enthält😡 In England kann man ihn aber noch bestellen.

Also bei Catstuff Deutschland kann man ihn noch bestellen. Wo steht das mit dem schädlichen Zeugs? Ich will ja nix Zuhause haben was schädlich ist 😱

Katzen müssen also nicht nur hübsch aussehen, sondern auch noch gut riechen
smilie_wut_008.gif

Na ja mir persönlich ist es lieber das sie nicht stinken, aber ich gehe mal davon aus das die Zwerge nicht gestunken haben 😱

A

Werbung

Bin ja mal gespannt ob Ihr Rückantwort bekommt.

Hallöchen Mignon,

ich habe keine Erfahrung mit Langhaar- und Semi-Langhaarkatzen, vielleicht ist es was anderes.

Na ja mir persönlich ist es lieber das sie nicht stinken, aber ich gehe mal davon aus das die Zwerge nicht gestunken haben 😱

Warum sollte eine Katzen stinken?? Ok, wenn sie vom Katzenklo kommt und die Fahne hinter sich herzieht, stinkt sie wohl... 🙄😀

Aber sonst???
Keine meiner Katzen hat je gestunken und ich bürste sie auch nicht, weil sie es nicht mögen.

Selbst das Gartenschäfchen, das im Dreck, unter Gestrüpp etc. liegt, stinkt nicht 🙄
Sie liegt aber in ihrem Kuschelbettchen, welches etwas komisch riecht...und danach riecht dann auch die Jeany.

LG
Momenta

Warum sollte eine Katzen stinken?? Ok, wenn sie vom Katzenklo kommt und die Fahne hinter sich herzieht, stinkt sie wohl... 🙄😀

Na ja, deshalb sage ich ja das sie sicher nicht gestunken haben 😉

Also Puder benutzt man auch wenn man die Katze vor der Ausstellung nicht baden will, denn es zieht das Fett aus dem Fell. Puder drauf, ausbürsten und fertig.
Potente Kater haben leider öfter einen richtig fettigen Schwanz und das lässt sich mit Puder leicht in den Griff bekommen. Ja und wenn der Puder keine gesundheitsgefährdenden Stoffe enthält (wovon ich bei einem Produkt das an Kinderpopos kommt eigentlich ausgehe 😡 ) dann ist diese Minimenge auch im Katzenmagen sicher kein Thema – bei dem was die sonst so alles im Maul haben 😱 . Alles besser als Baden - meine Meinung. Aber bei kastrierten Katzen die Zuhause auf dem Sofa sitzen ist eine Behandlung mit Puder mehr als unnötig 😉

Hallo....

Ich hab auch mal Puder benutzt....aber weil Lucky so verfilzt war, als er zu uns kam...
Dadurch ließ er sich recht gut kämmen....

lg
mel

ICh habe semilanghaar-katzen udn werde ALLES vermeiden, ws dazu fürhen könnte, dass sie nach BABYPUDER stinken....

Werbung:
und was auf der HP steht (unseren Katzen steht unser 230pm grosses Haus zur Verfügung) .

was ich im übrigen für nciht wirklich verantwortungsvoll durchdacht halte...

Auch eine katze gewöhnt sich an ncihts so schnell , wie an Luxus... und leidet unter ncihts so sehr, wie unter dem Entzug desselben.
Wenn ein Jungtier in 230 m²aufwächst , und dann in eine 50 m² Wohnung vermittelt wird, sind Probleme vorprogrammiert...

ICh habe semilanghaar-katzen udn werde ALLES vermeiden, ws dazu fürhen könnte, dass sie nach BABYPUDER stinken....

Huhuu....

Ich hätte es auch gerne vermieden.....aber leider war Lucky (Perser) sehr verfilzt....so kleine fitzel Knötchen....
teilweise direkt auf der Haut....

lg
mel

Huhuu....

Ich hätte es auch gerne vermieden.....aber leider war Lucky (Perser) sehr verfilzt....so kleine fitzel Knötchen....
teilweise direkt auf der Haut....

lg
mel
der ARME.... und das ist mit puder rausgegangen?

Ich glaub, ich hätte geschoren 😳

Werbung:
Huhuu....

Ja mit dem Puder ging das....

Den Bauch mußten wir leider trotzdem scheren, da dort eine durchgängige Filzplatte war....(wurde bei der Kastra gleich mitgemacht, er rannte draussen nämlich potent rum)
leider ist dort das Fell immer noch nicht richtig wieder da....

wenn ich mir da vorstelle, dass wir ihn damals ganz geschoren hätten...

lg
Mel

Im Netzkatzenforum geht es ab, wegen dem Thema. 🙄

Eine Bekannte der Nicht-Züchterin ist empört über die Hetzkampagne die bezüglich der Dame (auch) im Netzkatzenforum stattgefunden hat und will deshalb das Forum dort verlassen.

Höy - keine Seitenblicke 😉 - ich wasche meine Hände DORT in Unschuld. 😛

Sie hat auch eine Erklärung geschrieben, weshalb die Dame eben so gehandelt hat wie sie hat. Ich bin zwar keine Katzenexpertin, aber ... naja ... die Erklärung beglückt mich nicht wirklich. Ich frag mal ob ich ihre Erklärung hier posten darf. 😉

Was im NKF war, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht mehr dort bin.

Aber ich finde, HIER ist keine Hetzkampagne gestartet worden....

Wer sich öffentlich im Fernsehen zeigt, muss auch mit öffentlichen Reaktionen rechnen...

Was im NKF war, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht mehr dort bin.

Aber ich finde, HIER ist keine Hetzkampagne gestartet worden....

Wer sich öffentlich im Fernsehen zeigt, muss auch mit öffentlichen Reaktionen rechnen...

so isses!
Wer sich so zeigen lässt muss damit rechnen, dass ihm aus verschiedenen Ecken Wind entgegen kommt!
Heidi

Ich werde trotzdem versuchen die "Erklärung" hier reinstellen zu dürfen. Das wäre nur fair ..... 🙂 Jedem seine Chance.

An der Darstellung im Fernsehen ändert das leider nichts und den unzähligen Leuten die seit gestern meinen, eine Katze kann man ruhigen Gewissens mit 7 Wochen der Mama wegnehmen. 🙁

PS: Sowas geht mir persönlich einfach sehr nahe, die ganze Thematik halt ... ich habe schon richtig gelitten weil ich damals Neol und jetzt Jonesy als Baby's zu mir genommen habe (waren meine ersten Katzenbabys). Ich kam mir wie ein Dieb vor, der sie ihrer Mama gestohlen - entriessen hat.
DAHER auch mein etwas trauriger Fotothread um Jonesy und seinen Brief an seine Mami. Der basiert auf meinem schlechten Gewissen. Dabei waren die Beiden jeweils 3 Monate als ich sie bekam und aus unserem örtlichen Tierheim. 🙁

Werbung:
Erklärung einer Bekannten der "Perserkatzen-Dame" aus dem "Wilden Kinderzimmer" vom 21. August 2007.

Ich habe mir erlaubt ihre Message insofern etwas zu kürzen, als dass Infos, die etwas mit dem Forum zu tun haben aus dem ich das Ganze entnommen habe (und nichts mit dem Thema an sich) von mir entnommen wurden. Aber die Erklärung als solche ist erhalten geblieben.
- Ich finde es nur fair diesen Text hier auch zu posten.
- Bitte beachten: Dieser Text hier ist aus einem anderen Katzenforum entnommen! (ich habe dort über die Entnahme informiert).

Hallo

XXXX Kurzer Text entnommen XXXXXXX

Ursprung dieses Eintrags ist eigentlich, daß gestern auf VOX das "Wilde Kinderzimmer" gezeigt wurde und dort in einem Beitrag auch ein Ehepaar aus Köln gezeigt wurde, welches nun zweimal Perserjunge hatten. Nun hab ich heute morgen einen Thread gefunden, der genau auf diese Sendung eingeht und hab gedacht, na lieste mal...
Eigentlich war mir gestern nach der Ausstrahlung schon fast klar, was hier passiert. Einige haben es gesehen und haben die Dame aus Köln - völlig ohne Hintergrundwissen - runtergemacht mit dem Hinweis, sie wollen den Sender anschreiben um solche Ausstrahlungen zu verhindern. Grund dafür war, daß die Dame die Kitten mit 8 Wochen abgegeben hat.

Ich selbst habe ein Kitten von Frau D. vor einem Jahr bekommen. Unsere Puffi ist völlig gesund, auf alles negativ getestet nur das einzige was ihr fehlt sind Papiere. Ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig schnurz, ich will keine Zucht, ich will eine Katze. Puffi war zum Abgabezeitpunkt fast schon 13 Wochen alt. Übrigens hat der TA aus diesem Wurf auch eine Katze behalten.
Frau D. hat eine Katze aus diesem Wurf selbst behalten. Diese Katze hat sie - sogar auf Anraten des TA - diesen Frühling decken lassen, weil sie dauerrollig war und somit zu diesem Zeitpunkt eine Kastration nicht mehr möglich war. Sogar von einem Kater mit Papieren!

Es wurden sieben süsse Kitten draus. Frau D. hat während der Endphase der Schwangerschaft im Wintergarten bei der Katze geschlafen und hat ihr bei der Geburt geholfen. Anfänglich lief alles so wie es laufen sollte, bis daß das Muttertier Sally Milchstau bekam und die Milchdrüsen entzündet waren. Das führte dazu, daß Sally kaum noch fraß und die Kitten nicht mehr saugen ließ. Frau D. hat sieben Kitten mehrere Wochen lang mit der Flasche alle zwei Stunden gefüttert. Hinzu kam die Sorge ums eigene Tier. Frau D. ist über 60 Jahre alt und für sie ist es eine äußerst schwere Zeit gewesen. Hinzu kam auch noch, daß über - wahrscheinlich - Schuhe ein Virus ins Haus getragen wurde, von dem sechs der Kitten - eins davon schwer - befallen wurden. Frau D. hat sich aufopferungs- und liebevoll um die Kleinen gekümmert, bis alle wieder ok waren.
Nur dem Muttertier ging es weiterhin sehr schlecht. Sie war mit den Kitten und dem Muttertier permanent in tierärztlicher Behandlung.

Allein aus der Sorge heraus, daß dem Muttertier noch schwerere Schäden entstehen, als ohnehin schon, hat sie sich entschlossen, die Tiere vorzeitig abzugeben.

Ich habe sehr häufigen Telefonkontakt zu ihr, ebenso war ich sie natürlich besuchen, als die Kitten geboren waren. Wäre mein Rocky nicht schon 17 und nierenkrank hätte ich sofort auch eins genommen, allein aus dem Wissen heraus, woher die Katze stammt. Ich kenne niemanden, der sich so rührend um die Katzen kümmert, wie Frau D. Sie bekommen bestes Futter und haben den ganzen Wintergarten für sich, wobei sie natürlich auch den Rest des Hauses einschließlich der Betten in Beschlag nehmen.

Jetzt findet hier eine Hetzkampagne genau gegen diese Frau statt. Sie wird als Vermehrer beschimpft und man will sich an VOX wenden. Gleichzeitig lief auf VOX eine Ausstrahlung über ein älteres Paar, die Main Coones züchten. Die Katzen sitzen in Käfigen und sind alle preisgekrönt. Das sind Züchter und keiner sagt was. Warum auch... sie sind ja eingetragene Züchter und haben Pokale. Dann wird das wohl so alles seine Richtigkeit haben.

Frau D. hat sich alle Interessenten der Kitten eingehend angesehen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hat sie mit mir auch gemacht. Und nicht jeder hat eins bekommen. Sie hat weiterhin Kontakt mit den Menschen, bei denen die Kitten jetzt wohnen. Ebenso will sie mit den Kitten kein Geschäft machen, sie nimmt einen Preis, an dem sie nichts verdient.

XXXXXX Text entnommen XXXXXXX

1. hätten die Umstände doch angegeben werden können
2. stimmt es nicht, dass eine Katze nicht kastriert werden kann, wenn sie dauerrollig ist, auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist...
3. ist das eine total schwachsinnige Erklärung
4. fand ich die Coonie Züchter genauso daneben und total unsympathisch.....

die Sendung war und bleibt die beiden Themen bezogen einfach Schrott!
und das hab ich begründet und VOX gemailt -

Heidi

1. hätten die Umstände doch angegeben werden können
2. stimmt es nicht, dass eine Katze nicht kastriert werden kann, wenn sie dauerrollig ist, auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist...
3. ist das eine total schwachsinnige Erklärung
4. fand ich die Coonie Züchter genauso daneben und total unsympathisch.....

die Sendung war und bleibt die beiden Themen bezogen einfach Schrott!
und das hab ich begründet und VOX gemailt -

Heidi

Ok,... ich wollte da zu auch was sagen, aber Nella war schneller.....deshalb in allen Punkten 100 % einig mit meiner Vorposterin

Schliesse mich auch Heidi an!

PS: Und vom Aussterben bedrohte Tierarten (Tiger) im Zirkus zu zeigen, finde ich auch doof. Die sind tierschutztechnisch echt vor 50 Jahen stehengeblieben, die bei VOX. Aber Geld damit verdienen .... echt doof sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben