Will weg von Kittekat

• Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nafu
Ich habe jetzt mal eine Packung Bozita Elch (370g) und eine Dose MAC's Geflügel und Naturreis (400g) testweise gekauft. Mal sehen, ob sie das überhaupt frißt... 😕

Aber jetzt die Frage: Wieviel kann sie davon täglich bekommen, damit sie satt wird aber auch ein wenig abnimmt?

Und was für NaFu könnt ihr empfehlen? Es sollte natürlich auch preiswert sein, denn ich bin auch recht knapp mit dem Geld... :sad:

Das ist doch schon mal eine gute Wahl, v.a. das Mac's.

Wenn nur NaFu dann so 200-250g. Wenn Du auch Trockenfutter gibst dann entsprechend weniger, bei max. 50g TroFu nur noch 100g NaFu.

Mac's ist schon mal sehr gut, Bozita ist nicht ganz so toll aber auf jeden Fall viel besser als KitteKat und wird oft auch oft besser akzeptiert. Armondia Carny und Miamor sind irgendwo so zwischen Bozita und Mac's und auch nicht zu teuer (und bei unseren sehr beliebt).

Übrigens alleine reduzieren von TroFu oder ganz weglassen kann schon die Gewichtsprobleme lösen. Wenn Du also 30g weniger TroFu aber dafür bis zu 100g mehr NaFu gibst kann das schon reichen.

A

Werbung

Das ist doch schon mal eine gute Wahl, v.a. das Mac's.

Wenn nur NaFu dann so 200-250g. Wenn Du auch Trockenfutter gibst dann entsprechend weniger, bei max. 50g TroFu nur noch 100g NaFu.

Mac's ist schon mal sehr gut, Bozita ist nicht ganz so toll aber auf jeden Fall viel besser als KitteKat und wird oft auch oft besser akzeptiert. Armondia Carny und Miamor sind irgendwo so zwischen Bozita und Mac's und auch nicht zu teuer (und bei unseren sehr beliebt).

Übrigens alleine reduzieren von TroFu oder ganz weglassen kann schon die Gewichtsprobleme lösen. Wenn Du also 30g weniger TroFu aber dafür bis zu 100g mehr NaFu gibst kann das schon reichen.

*Asche über mein Haupt streu*
Das mit dem TroFu habe ich gar nicht so krass gesehen. Aber dann gibt es davon nur noch abends etwas zum "Zähne putzen"

Ich denke mal, die Fehler, die ich mit dem Füttern gemacht habe, sind wohl ziemlich verbreitet.

Halli Hallo,

willkommen im Club. Wir haben früher auch Kitekat gefüttert und dachten auch, das wäre ganz gutes Futter... Naja.

Füttere jetzt schon seit langer Zeit keines mehr. Hab dann Multifit (ja, ist auch nicht der Brüller, aber die Paté-Sorten sind ganz ok und es ist immerhin ohne Zucker), Miamor (die Tütchen in Soße und die Schälchen Milde Mahlzeit), Aldi 200 gr. Dosen (nur eine Sorte, die anderen werden nicht vertragen) und Macs (bisher nur Geflügel mit Reis und Rind mit Reis) gefüttert.

In Zukunft will ich auch zwei Sorten Macs ohne Reis füttern, aber jetzt sollen sie erst mal diese beiden Sorten essen und sich dran gewöhnen. Am Anfang gabs nämlich DF und Kotzerei. Aber jetzt wird es ganz gern genommen und ich kann zwischendrin sogar ne 400 gr. Dose verfüttern, ohne dass ich was wegwerfen muss. Aber man braucht halt echt Geduld. So hauruckmäßig ging bei meinen gar nix. Bin aber schon froh, dass wir jetzt so weit sind.

Wünsch Dir viel Glück und vielleicht lässt sich Deine Miez ja relativ leicht umstellen. Sogar meiner 16-jährigen Katze schmeckt das Macs mittlerweile :aetschbaetsch1:.

Ach, Trofu ist übrigens überhaupt nichts zum "Zähne putzen" sondern eher zum "Zähne schmutzig machen". Unsere TÄ hat gesagt, dass Trofu überhaupt nicht gut ist für die Zähne, da es sich richtig ranklebt. Zum "Zähne putzen" sollte man lieber ein Stück Rohfleisch füttern, auf dem sie richtig schön herumkauen müssen. Davon werden die Zähne gereinigt :smile:.

LG

*Asche über mein Haupt streu*
Das mit dem TroFu habe ich gar nicht so krass gesehen. Aber dann gibt es davon nur noch abends etwas zum "Zähne putzen"

putzt du dir seine Zähne auch mit Butterkeksen? - einen ähnlichen Effekt hat TroFu 😉 - gibt deiner Mieze 1xpro Woche Rohfleisch, wenn sie mag Rind, Huhn, Pute in nicht zu kleinen Stücken, damit Pelzterrorist wirklich kauen muss.

putzt du dir seine Zähne auch mit Butterkeksen?
Naürlich... :aetschbaetsch2:
...nicht!

gibt deiner Mieze 1xpro Woche Rohfleisch, wenn sie mag Rind, Huhn, Pute in nicht zu kleinen Stücken, damit Pelzterrorist wirklich kauen muss.

Wir haben vorhin Gulasch gemacht und ihr ein Stück rohes Rindfleisch gegeben.
Ihre Reaktion: Schüffel... hmmm... roh 😕 Igitt! 😱 *angewidert weggeh*

Immerhin ist sie an den Bozita-Elch gegangen. Ist ja auch schon was. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier - da sind so ziemlich alle Futtermarken - auch mit Infos - aufgelistet.

Da kannst du dir auch gute Sorten raussuchen, die gar nicht so teuer sind. Und lass Trofu komplett weg. Wenn schon Lekkerlis, dann gibt es auch andere Sachen - die nicht so auf die Figur hauen.

Meine kriegen ab und an eine Stange von Vitakraft ... oder es gibt sowas auch mit Trockenfleisch. Das reicht völlig. Trofu gebe ich gar nicht.

Werbung:
Hallo zusammen!

Ich gebe ihr jetzt erheblich weniger Futter und sie kommt damit anscheinend gut aus.
Bozita Elch hat sie nach einigem Zögern gegessen und heute morgen hab ich ihr MAC's Geflügel und Naturreis gegeben. Und sie hat sich da auch gleich ran gemacht. *freu*
Dennoch werde ich erst mal den Kitekat-Vorrat verbrauchen. und dann gibt's nur noch gutes...

Bozita Elch hat sie nach einigem Zögern gegessen und heute morgen hab ich ihr MAC's Geflügel und Naturreis gegeben. Und sie hat sich da auch gleich ran gemacht. *freu*
Dennoch werde ich erst mal den Kitekat-Vorrat verbrauchen. und dann gibt's nur noch gutes...

Ich würd aber nicht erst alles Kitekat verbrauchen und wenn das all ist nur Bozita und Mac's füttern. Ich glaube es wäre besser gleich immer abwechselt schon mal das neue geben, z.B. morgens das Kitekat verbrauchen und abens Mac's geben oder so in der Art, das dürfte besser für ihren Magen sein.

Na, dann werde ich das mal tun.
Aber ich freue mich, dass sie das neue Futter anstandslos frisst.
Das ist aber auch so eine pflegeleichte Katze, das ist schon fast nicht normal... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Das ist aber auch so eine pflegeleichte Katze, das ist schon fast nicht normal... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Das kannst Du aber laut sagen. Und der großen Katzengöttin auf Knien dafür danken.

Magst Du die Maus mal hier vorbeischicken, damit sie meiner Hexe erklärt, dass das gute Futter nicht vergiftet ist?

LG Silvia

Das kannst Du aber laut sagen. Und der großen Katzengöttin auf Knien dafür danken.

Magst Du die Maus mal hier vorbeischicken, damit sie meiner Hexe erklärt, dass das gute Futter nicht vergiftet ist?

LG Silvia

Das ist genauso, als wenn du Kindern erklärst, dass Gemüse und Spinat gesund und gut für sie sind ... und McDonalds ein Reich des Bösen 😎

Werbung:
Unsere bekommen vom hochwertigen NaFu (MAC's und Konsorten) jeder ca. 150 - 200g am Tag, also insgesamt 300 - 400g. Davon sind sie satt und mein Mopperle hat auch schon abgenommen (wog 6,5kg, jetzt 6,2kg) und man merkt es ihm richtig an. 😀
Ich denke, gesundes Futter kann man nicht zu viel geben, da sie davon satt werden und es keinen Zucker enthält.