Winston Katzenfutter von Rossmann

  • Themenstarter Themenstarter Laurinchen
  • Beginndatum Beginndatum
L

Laurinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2013
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal eure Meinung zu dem Winston NaFu von Rossmann hören. Und zwar geht es mir um die Beutelchen "Winston Feine Mahlzeit". Hier gibt es einige Sorten, die ohne Zucker, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse sind, z.B. die Sorten "Wild und Ente in Gelee" oder "Geflügel und Leber in Gelee". Ein Beutel (100g) kostet in meinem Rossman 25 ct.

Ich schreib hier mal noch die genaue Zusammensetzung rein:

Winston "Geflügel und Leber in Gelee":

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Geflügel und 4% Leber), Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 8,0%, Fettgehalt: 4,5%, Rohasche: 2,0%, Rohfaser: 0,4%, Feuchtgehalt: 82%.

Zusatzstoffe: Vitamin D3 200IE, Vitamn E 20mg, Taurin 100mg, Zink 5,7mg, Mangan 1,1mg, Jod 0,11mg, Kupfer 0,5mg und Biotin 50.


Ansich is die Zusammensetzung doch gar nicht so verkehrt für den Preis, oder? 😕
Hab jetzt mal ein paar Beutelchen von den beiden Sorten mit nach Hause genommen und mein Kater ist ganz verrückt danach. Würde nun gern wissen, ob ich ihm das bedenkenlos ab und zu füttern kann 🙂

LG!
 
A

Werbung

Ich persönlich kaufe nichts unter 10 % Rohprotein und 5 % Rohfett. Außerdem fehlt mir hier die genaue Deklaration beim Fleischanteil. Also, wie hoch ist jeweils der Anteil an Muskelfleisch und an (welchen) Innereien. Bei dem von dir geposteten Futter weiß man nichts. Da könnten auch Krallen, Schnäbel etc. verarbeitet sein - läuft auch unter tierischen Nebenerzeugnissen.
 
Joa, also bedenkenlos füttern kannst du's schon, vor allem, wenn es nur für ab und zu ist. Aber der Roprotein-Gehalt wäre mir zu niedrig.
Ich füttere für zwischendurch, weil meine beiden das so gerne essen, manchmal die Schälchen von dm (klassisch). Die kosten genauso viel, aber enthalten mehr Rohprotein.

Bei beiden Marken/Sorten ist natürlich das Problem, dass man überhaupt keine Ahnung hat, was alles an Fleisch drin ist und welche Innereien und welche anderen tierischen Nebenerzeugnisse (das können auch größtenteils Krallen, Federn oder sonst was sein).

Was fütterst du denn sonst noch so?
 
Danke erst mal für eure Antworten!

Also, jetzt muss ich erst mal etwas weiter ausholen 🙂 Ich habe meinen Kater dieses Jahr im März aus dem Tierheim geholt und er hatte ewig lang mit ungeklärtem DF abwechselnd mit Verstopfungen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Wir hatten zig TA-Besuche hinter uns, Kotuntersuchung, Blutuntersuchung usw. war alles ohne Befund. In dieser Zeit hat er auch kein NaFu wirklich vertragen, ich hatte schon alles durch von Schmusy, über Animonda, bis hin zu speziellem Gastro Futter für verdauungssensible Katzen.
Das einzige was er zu der Zeit vertragen hat, war Royal Canin Gastro NaFu vom Tierarzt. Seit kurzem haben wir aber die Verdauung relativ gut in den Griff bekommen, d.h. Momo hat nur noch selten weichen Kot und keine Bauchwehattacken mehr.
Aus diesem Grund bin ich jetzt auch wieder auf normales NaFu umgestiegen, d.h. kein Spezialfutter vom TA mehr. Ich füttere zur Zeit Miamor Milde Mahlzeit, von Premiere diese Beutelchen in Jelly (weiß grad die genaue Bezeichnung nicht, sorry 🙂) und eben seit ein paar Tagen das Winston Futter.
Ich weiß, dass es ernährungstechnisch mit Sicherheit um einiges hochwertigere Sorten gibt, aber ich bin unheimlich froh, dass wir seine Verdauung jetzt einigermaßen in den Griff bekommen haben und er die genannten Sorten relativ gut verträgt. Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch erst mal langsam vorgehen 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
F
Antworten
10
Aufrufe
34K
Ayleen
Ayleen
Kubikossi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
IsabellKarussell
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sanya
Sanya
S
2
Antworten
37
Aufrufe
14K
Mayumi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben