Winterschlaf?

  • Themenstarter Themenstarter tokaroma
  • Beginndatum Beginndatum
tokaroma

tokaroma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2011
Beiträge
1.050
Sagt mal, halten eure Katzen auch Winterschlaf (oder sowas in der Art)? Mein Kater ist seit einiger Zeit überwiegend drin und überwiegend am Pennen. Das war zwar bisher jeden Herbst/Winter so, aber im Moment ist das Wetter hier eigentlich ziemlich schön tagsüber - deshalb frage ich mich schon, ob das einfach das Alter ist (er ist ca. 9), oder noch was anderes dahinter stecken könnte.
Er frisst übrigens völlig normal, mit gesegnetem Appetit, und spielt auch fröhlich (aber halt drin) mit Emmi oder mit seiner Plüschmaus. Auch das Kuschelverhalten ist normal. Vermutlich mache ich mir mal wieder zuviel den Kopp, aber würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist.
(Ach ja, TA-Besuch steht morgen eh an, zum Impfen, da werde ich das natürlich auch ansprechen)
 
A

Werbung

Hier ist auch herrliches Herbstwetter aber die Jungs drehen nur eine kurze Runde und gehen dann lieber wieder rein.
 
Meine Wohnungskatzen machen auch gar nichts mehr außer futter und pennen 😀
Und wie gern würde ich mich ihnen anschließen :grin:
 
Ist bei uns auch so! Biene dreht morgens eine minimalistische Runde, zum Küchenfenster raus - zu kalt - zur Balkontür wieder rein.
Einzig Pauli hält sich ein bisschen länger draussen auf, liegt auch mal kurz in der Sonne, aber ab mittags wird drinnen gepennt, spätestens.
 
The same here.
Meine drei futtern auch wie zur besten Kittenzeit. 😱
 
Bei uns gehen z.Zt. wenigstens 1200 gr. Grau od. ähnliches - dazu das viele Pennen, wenig Bewegung ..😳

Wir sagen zu Domi ja eh schon immer Pummelbär (und nein er ist lt. TA nicht dick, ist halt ein Brite und schaut durch seine Statur total pummelig gegen Samsi aus der ewig viel größer ist und ein Kilo weniger wiegt) und wir stellen uns schon vor wie wir ihn im Frühjahr in den Garten rollen müssen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Na dann, mach ich mir wohl doch unnötig Sorgen 😉
Beruhigt mich, wenn es bei euch auch so ist.
 
Hier genauso ... alles bäääh draußen 😉

Aber es ist auch ziemlich widerlich, zumindest hier, der Nebel hängt bleischwer und nass bei 5-8 Ggrad hier herum ... schön geht anders 😉
 
Meine ansonsten Hardcore-Freigängerin Fee fängt auch schon mit ihrem Winterschlaf an. Ich habe mich ebenfalls gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss. Da freue ich mich, wenn es bei euch auch so ist.

Meine Uschi verbringt nämlich immernoch relativ viel Zeit draußen und ist deutlich aktiver, normalerweise ist es eher andersrum. :verstummt:
 
Gestern hab ich noch gedacht - nö, hier ist es noch nicht so.
Gestern abend haben sie mich dann eines besseren gelehrt 😀

Wir haben schönstes Wetter, allerdings abends schon sehr kalt. Und wenn wir arbeiten, dürfen sie ja erst danach raus - also gegen 17 Uhr.
Und um 18 Uhr waren alle wieder da. Dann gingen sie noch einmal raus und um 19 Uhr haben sie schon fast einen Tunnel unter die Türe gegraben, so dringend wollten sie wieder rein 😀

Dann wurde wieder gefressen, ein Schlafzplatz gesucht und gepennt. Nachts haben sie mal die Plätze gewechselt, aber dann wurde wieder weitergepennt.

Ja hier haben wir auch Winterschlaf 😀
 
Kann das Gleiche beobachten.
Unsere ist zwar eine Wohnungskatze, aber hat den abgesicherten Balkon wo sie eigentlich gerne spielt. Aber momentan will sie höchsten morgens mal kurz rauf und kommt dann ganz schnell wieder rein, weils ihr zu ekelhaft ist^^
Aber bei Dauernebel und 3 Grad...würde ich auch oft gerne zu Hause bleiben 😛

Ansonsten ist unsere auch nur morgens hellwach bzw. so ab 3-4 Uhr nachts xD

Den restlichen Tag wird geschlafen, gegessen, geschlafen ^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Black Perser
Black Perser
B
Antworten
10
Aufrufe
355
DosGatos
DosGatos
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
karambolagex
Antworten
5
Aufrufe
484
gerganal
G
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben