Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Lüften geht bei mir drinnen aber die Liftfeuchtigkeit komischerweise immer runter statt rauf, egal wie feucht es draußen ist 🙄
Die Handtücher auf den Heizkörpern haben sich gut bewährt. Zwei reichen aus.
Ich habe chronisch trockene Schleimhäute, besonders die Augen, daher ist eine gute Luftfeuchtigkeit für mich von essentieller Bedeutung.
Beim Lüften geht bei mir drinnen aber die Liftfeuchtigkeit komischerweise immer runter statt rauf, egal wie feucht es draußen ist 🙄
Die Handtücher auf den Heizkörpern haben sich gut bewährt. Zwei reichen aus.
Das ist nicht komisch, sondern Physik...
Kalte Luft trocknet beim Erwärmen ab, darum muss man im Winter drinnen Feuchtigkeit hinzufügen, wenn man nicht austrocknen will. Auch Möbel, Zimmerpflanzen und Holzinstrumente leiden unter zu trockener Luft.
Das ist schon klar, aber bei uns funktioniert es gut und völlig ausreichend und dass die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit dabei Pflicht ist schrieb ich ebenfalls schon.Wir haben mehrere Venta Luftwäscher. Brauchen keine unhygienischen, teuren Filtermatten und reinigen die Luft auch grad noch, z.B. von Staub und Pollen. Auch kann die Luft nicht überfeuchtet werden, wie bei Verneblern, die ohne Hygrostat betrieben werden. Die Befeuchtungsleistung von nassen Handtüchern ist je nach Raumgrösse begrenzt; um einen Hygrometer kommt nach nicht herum.