Wir basteln uns ein Katzenhaus ^^

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rayden

Gast
Hallöööööö 🙂

Nachdem ich dank einer Fori dieses Video gesehen habe

Wie baue ich ein Katzenhaus

hat mich doch tatsächlich die Bastellust gepackt.

Die Anleitung ist wie folgt:

Du benötigst:
* Kartons
* Klebeband
* 1 Schere
* 1 Messer
* Holzleim
* Tapetenkleister
* 1 Pinsel
* Packpapier
* 1 Eimer
* Abdeckfolie

Tapetenleim anrühren
Zuerst muss man den Tapetenleim im Eimer nach Packungsanleitung anrühren und danach ca. 15min quellen lassen.Während der Kleister andickt, kannst du schonmal deinen Arbeitstisch vorbereiten. Einfach die Abdeckfolie darüberlegen, damit später kein Leim auf den Tisch tropft.

Papierschnipsel reißen
Danach muss du das Packpapier (das kann übrigens jede Art von Papier sein) in ganz viele kleine Stücke reißen. Mit den Papierschnipseln und dem Leim werden später die einzelnen Elemente des Katzenhauses verbunden.

Holzleim zumischen
Nun die ganze Tube Holzleim zum angedickten Tapetenleim geben.

Kartonhaus bauen
Die vorhandenen Kartons wie Bausteine mit dem Klebeband grob zu einem Wunschkatzenhaus zusammenstellen.

Kleister auftragen
Möglichst viel Kleister mit den Händen oder mit einem Pinsel auf das Haus auftragen. Anschließend die Schnipsel bekleistern und auf das Haus kleben und einzelne Elemente damit verbinden. Je mehr Schichten geklebt werden, desto stabiler wird das Haus am Schluss.

Das klingt nicht so schwer, dacht ich mir so... und heute werde ich alle Kartons zusammentragen, die ich so über habe und werde dann anfangen zu basteln.

Ich werde auch alles dokumentieren, auf Wunsch auch Fotos einstellen, auf jeden Fall wird das Endergebnis hier präsentiert werden 😀 Ich bin schon gespannt, wie ich das hinbekomme, vor allem wenn ich mein chaotisches Wesen dabei bedenke :oha:

Sodele... dann gehe ich mal Kartons suchen ^^

A

Werbung

Ich wünsche Dir viel Spass beim basteln, unsere Fellnasen haben das für sie gebastelte Haus nicht genutzt 🙁.

😀😀 Da bin ich aber gespannt. Werde das auch dann mal versuchen. Sah zum Schluß gut aus.😉🙂

Dann mach mal - ich zieh nach.

Die Holz-Villa stell ich mal grad zurück😳😀

Yosie: Das ist ja die Sache bei allem, was ich meinen Tieren bastle - keeeeine Ahnung, ob es ankommt 😀

Aber es macht Spaß und ich weiß, die zwei werden die ganze Zeit drumrumwuseln 😉

Wenn ich es nicht gebrauchen kann, werde ich es einfach jemandem geben. Ich hatte auch vor, es schön anzumalen, allerdings weiß ich nicht, welche Farben ich gefahrlos dafür nehmen kann :oha: Wenn also jemand einen Rat diesbezüglich hat - nur her damit 🙂

Maggie: Ich bin echt gespannt auf Dein Ergebnis 😉 Können ja nen Wettbewerb starten oder sowas 😀 Alle machen mit und das schönste Haus bekommt ein Leckerliepaket als Geschenk 😀

Maggie: Ich bin echt gespannt auf Dein Ergebnis 😉 Können ja nen Wettbewerb starten oder sowas 😀 Alle machen mit und das schönste Haus bekommt ein Leckerliepaket als Geschenk 😀

Ich warte erstmal auf dein Haus 😀😀

Muß noch sammeln, fürs basteln.😀😀

Ich warte erstmal auf dein Haus 😀😀

Muß noch sammeln, fürs basteln.😀😀

*kopfkratz* ich muss auch erstmal gucken, ob ich genug Karton und Verpackung habe... Dann brauch ich noch Papierschnippsel... Da fällt mir ein, unten auf der Treppe liegen wieder so Werbedinger... *flitz* 😀

Werbung:
*kopfkratz* ich muss auch erstmal gucken, ob ich genug Karton und Verpackung habe... Dann brauch ich noch Papierschnippsel... Da fällt mir ein, unten auf der Treppe liegen wieder so Werbedinger... *flitz* 😀

😀😀 Ich gucke kommende Woche mal in die blaue Tonne.😀😀 Krame da das Zeug wieder raus.😀😀

Materialien liegen bereit...

Die ersten Zeichnungen sind auch fertig... jetzt geht es ans Ausmessen und zuschneiden 😉

😀 So schnell? Boah, bist du aber flink. 😀

Warts ab... ich weiß nicht, ob wir heute fertig werden 😀 Wir haben jetzt einen Umzugkarton genommen und werden daraus das Gerüst bauen.
Am Ende soll das Ganze aussehen wie eine Burg. Außen wollen wir noch alles mit Tapete überziehen, weil ich das auch letztendlich farblich gestalten möchte - wie eine Burg eben 😉

Das Dach wird wohl flach ausfallen, so dass da ein Kissen reinpasst. Dann kann einer IN der Burg pennen und der andere obendrauf 😉

Warts ab... ich weiß nicht, ob wir heute fertig werden 😀 Wir haben jetzt einen Umzugkarton genommen und werden daraus das Gerüst bauen.
Am Ende soll das Ganze aussehen wie eine Burg. Außen wollen wir noch alles mit Tapete überziehen, weil ich das auch letztendlich farblich gestalten möchte - wie eine Burg eben 😉

Das Dach wird wohl flach ausfallen, so dass da ein Kissen reinpasst. Dann kann einer IN der Burg pennen und der andere obendrauf 😉

:wow: Mensch, du bist echt im Bastelfieber 😀

Obendrauf? Hast du so nen stabilen Karton?😉😀

Ich bin ganz gespannt drauf😀

Werbung:
Na, da bin ich ja wirklich auf die Bilder gespannt :yeah:.

jetzt nimmt das Ganze auch gestalt an. Die ganze (hoffentlich) Burg wird auf einem Brett stehen, welches mit grünem Teppich bezogen ist 😉

Zeig doch mal Fotos von dem, was du schon hast🙂

Zeig doch mal Fotos von dem, was du schon hast🙂

Grad keine Zeit, ich suche noch Kleinigkeiten zusammen und wir wollen bald anfangen zu kleistern 😳 Insofern ist nur das Gerüst fertig zusammengetesat 😉

Aber das knipsen vergißt Du doch bitte zwischendurch nicht beim kleistern 😀😀😀.

Werbung:
Aber das knipsen vergißt Du doch bitte zwischendurch nicht beim kleistern 😀😀😀.

Bin fleißig, mein Männe motzt schon weil ich ständig rumknipse. und ich sag dann nur mit unschuldig geweiteten Augen:
" :glubschauge: Ich muss das doch dokumentiereeeen... :glubschauge:"
und dann is gut :aetschbaetsch2:

Na dann will ich Euch nicht weiter abhalten, damit Ihr auch noch fertig werdet 😀 :stumm:.

ich will Bilder sehen .. looooooooooooooosssssssssssssssssssssssssssss😀

"Die Pennerbar hat geöffnet!"

So wie versprochen, hier die Fotos 😉

Nein, wir sind noch nicht fertig, wir müssen das Grundgerüst erstmal trocknen lassen, bevor wir weitermachen, sonst verbiegt sich alles durch das Gewicht 🙂

Männe zeichnet vor 🙂

Neebo traut dem Ganzen noch nicht so ganz *grins* (der Blick...)

Jamie legt sich sowieso überall rein... 🙄 😎

Die Dicke ist auch neugierig.. ich wette mit euch, dass bald ein Foto folgt, wo SIE im Haus drin sitzt... 😀 😀

Ja und so sieht das vorläufig aus... oder wie Männe sagte:
"Das sieht aus wie so ne Katzenpennerbar.. oO" ... 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben