..wir bekommen auch bald Zuwachs :-)

• Themenstarter Themenstarter BurmaVonDerGoldenenStadt
  • Beginndatum Beginndatum
BurmaVonDerGoldenenStadt

BurmaVonDerGoldenenStadt

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich kann es kaum noch abwarten, bald gibt es bei uns den allerersten Wurf und damit beginnt unsere kleine Hobbyzucht :smile:

Nala hat schon einen richtig dicken Bauch und ist doppelt so anhänglich wie vorher. :pink-heart:

Hier haben die beiden werdenen Eltern, schon mal alles wichtige für die Zukunft ihrer Kinder besprochen ;-)

kasimir8.jpg

LG
Karen

A

Werbung

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Momentan häufen sich ja die Würfe hier richtig 😀 Ich drücke mal die Daumen, daß alles gut klappt bei der Geburt! Wann ist es denn soweit?

Hallo,

Danke 🙂

In 8 Tagen schon.

Ich bin soooooo nervös.

Mein erster Versuch mir den Traum Katzenzucht zu erfüllen vor etwa 10 Jahren mit einer Somalikatze ist gründlich schief gegangen.
Von drei Kitten sind zwei im Geburtskanal stecken geblieben und waren tot. Der Tierarzt hatte uns wieder nach Hause geschickt, ...nach dem ersten wieder, weil er meinte es wäre keins mehr drin :-(
...um das dritte hat sich meine Shiva dann gar nicht gekümmert und wir haben es von Hand und mit Hilfe unserer damaligen Waldkatzenkastratin groß gezogen.
Danach habe ich sie sterilisiert,und da sie keine anderen fremden Katzen mochte war es erst mal das "aus" für die Zucht.

Diemal habe ich so viel gelesen und alles vorbereitet, ...eine sehr gute Tierärztin steht als Hilfe jederzeit parat (kommt auch hier hin), eine sehr erfahrene Züchterin ist rund um die Uhr erreichbar.

Mal schauen, eigentlich sollen Burmesen ja problemlos sein, und diesmal habe ich die Linie ziemlich durchleuchtet. Die Mutter, Großmutter, Urgroßmutter, Tante, Großtante.. meiner Nala waren alle gute Mütter und hatten große, gesunde Würfe --schon mal wesentlich bessere Vorraussetzungen als bei meiner Somali damals.

Werde dann berichten 🙂

LG
Karen