Wir bekommen Zuwachs

• Themenstarter Themenstarter Brumsumsl
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe beim Tierheim die Tests Fiv/Felv veranlasst (Blutabnahme dann eingeschickt ins Labor, also kein Schnelltest)
Das Ergebnis ist nun da und ich bin mehr als verwirrt.
Sie sagten mir, man kann es nicht genau sagen. 😱
Was soll ich mit so einer Aussage?
Ist der Test negativ oder positiv , aber doch nicht... kann man nicht sagen.

Kann es sein, dass man anhand von einem Bluttest ein Ergebnis nicht genau feststellen kann oder stimmt da irgendwas nicht.

Ich lasse mir nun das Ergebnis schicken. Habe heute meine Tä angerufen und die meinte auch, dass es entweder ein positiv oder negativ gibt und kein viellt. Ich soll ihr die Testergebnisse durchgeben wenn ich sie habe.

Meine ganze Vorfreude ist nun irgendwie weg, da ich befürchte, dass Kaiser wohl nicht einziehen wird, wenn das Ergebnis tatsächlich ein *viellt.* bleibt 🙁

Man hat mir noch gesagt, man kann es in vier Wochen nochmal testen. Wir wollten Kaiser aber am Mittwoch zu uns holen. Und was, wenn wieder ein *kann man nicht sagen *Ergebnis rauskommt 🙁

Ich bin gerade traurig und verwirrt.

A

Werbung

oh man stephy

Oh backe...

Ich hab leider auch keine Ahnung von den Tests... Aber wenn du die Ergebnisse hast wird dir dein TA bestimmt weiter helfen können...

Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen, dass alles gut wird für Kaiser und euch... 🙁

Heute habe ich mit der Tierärztin vom Tierheim telefoniert.
Es ist so, der Fivtest ist negativ und der Leukosetest war nicht eindeutig.

Man müsste den Test in vier Wochen nochmal machen.

Dann hab ich mit meiner Tä telefoniert. Habe ihr das ganze geschildert und sie meinte, dass das durchaus vorkommen kann, dass so ein Test nicht eindeutig sein kann. Da Lilly allerdings nicht gegen Leukose geimpft ist, gestaltet sich das natürlich jetzt noch schwieriger.
Bin dann gleich zum Ta gefahren und hab sie impfen lassen. Allerdings dauert das Ganze sechs Wochen, bis Lilly dagegen immun ist.

Hach... jetzt muss ich mit dem Tierheim sprechen, ob die Kaiser noch eine Zeit im Tierheim lassen können. Zumindest drei Wochen, da ich Kaiser nicht sechs Wochen in dem Zimmer lassen möchte. Den Leukosetest werden wir dann bei Kaiser auch nochmal machen lassen.

Es ist zum Haare raufen... irgendwie habe ich das Gefühl, als ob es einfach nicht sein soll, dass wir Lilly einen Kumpel schenken.
Zwei Absagen erhalten, dann eine Miez gefunden die sich als Freigänger rausgestellt hat, eine meldete sich nicht mehr und nun Hr. Kaiser 🙁

Huhu Stephy.

Wie ist der Stand der Dinge?

Also ich verstehe das noch immer nicht, wir hatten ja schon geschrieben.

Wenn ihr jetzt einen Schnellltest nocch nachgeschoben hättet, dann kann da nur positiv oder negativ rauskommen.

Hast du dir die Unterlagen geben lassen und im Labor nachgefragt, was steht denn auf den Ergebnissen drauf? Und wieso macht ein Schnelltest keinen Sinn?

War er nun im ersten Test positiv und sie wollen nachtesten?

Die Leukoseimpfung steht ja bei Dauerkontakt auch stark in der Kritik. Also sprich, für kurze Kontakte im Freigang bietet sie Sicherheit, aber bei Dauerkontakt in der Wohnung (Näpfe teilen usw.) kann es trotzdem zu einer Infektion kommen.

Werbung:
Wir haben ihn nicht geholt da wir beschlossen haben ihn nochmal testen zu lassen. In ca. zwei Wochen kann er wieder getestet werden.
Warum kein Schnelltest, da ich mit drei Tä gesprochen habe,und sie meinten, dass diese nicht unbedingt sicher sind und falsch positiv rauskommen könnte ...dann bin ich ja wieder soweit.
Also , lassen wir ihn nochmal übers Labor testen. Im ersten Test war Felv nicht eindeutig nachweisbar. also weder positiv noch negativ. Fiv war negativ
Die Ergebnisse hat sie mir noch nicht zugesendet. Sie hängt diese der Rechnung bei.
Also heißt es nun wieder warten.

Ja, es könnte falsch positiv sein, aber auch einfach negativ. Falsch negativ geht nicht.
Deswegen wäre es schon sinnvoll gewesen. Bei negativ hättet ihr ihn sofort holen können.

Also sinnvoller als eure Katze zu impfen, das nutzt so ziemlich gar nichts...

Du weißt ja, kein Vorwurf, aber ich finde das ist ein recht unnötiger Hickhack, den sie da bei euch betreiben.

Gestern habe ich nun endlich vom Tierheim bescheid bekommen..
Beide Tests sind negativ ausgefallen .... Gott sei Dank. Und so zieht Kaiser am Freitag bei uns ein. :pink-heart:

Gestern habe ich nun alles bestellt, was Kaiser braucht damit er sich wohlfühlt solange er separiert wird. Streu und Futter das er im TH bekommt, Kratzbaum für ihn und einen Feliwaystecker. Viellt hiflt es ja , dass er sich schneller heimisch fühlt 🙂

Ich bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten. Konnte die Nacht schon nicht mehr richtig schlafen 😀

Hoffe, dass alles gut wird mit den beiden.

Gestern habe ich nun endlich vom Tierheim bescheid bekommen..
Beide Tests sind negativ ausgefallen .... Gott sei Dank. Und so zieht Kaiser am Freitag bei uns ein. :pink-heart:

Gestern habe ich nun alles bestellt, was Kaiser braucht damit er sich wohlfühlt solange er separiert wird. Streu und Futter das er im TH bekommt, Kratzbaum für ihn und einen Feliwaystecker. Viellt hiflt es ja , dass er sich schneller heimisch fühlt 🙂

Ich bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten. Konnte die Nacht schon nicht mehr richtig schlafen 😀

Hoffe, dass alles gut wird mit den beiden.

Das ist schön...

Hast du frei? Komm in Chat? :grin:

Nein, bin auf Arbeit hab grad Mittag und leider ist der Chat gesperrt :reallysad:

Werbung:
Suuuper!!! Da bin ich aber froh! Nun fiebere ich auf jeden Fall mit!!! :yeah:

Hoffentlich ist bald Freitag!!!! :grin:

Jaaaaa! Noch zweimal schlafen! 😀 hibbl hibbl

Soooo gestern ist Kaiser nun endlich eingezogen.
Die Autofahrt fand er richtig blöd. Musste viel schimpfen und hecheln..das war richtiger Stress für ihn.
Als wir zu Hause waren, durfte er in sein Zimmer einziehen. Und ich muss sagen er fühlte sich von Anfang an wohl. Er versteckte sich nicht sondern ging neugierig durch den Raum, entdeckte den Kratzbaum und hat sich gleich mal hingelegt. Aber sein Liebelingsplatz ist ein Rattanstuhl wo ein großes Kissen als Unterlage dient und Lillys Decke drauf liegt. Da liegt er eigentlich immer.
Gefressen hat er auch ein bisschen und das Klo wurde auch gleich eingeweiht.😀

Die Türe wurde gestern geschlossen, damit er richtig ankommen kann. Natürlich musste er mit mehreren Besuchen von uns rechnen 😀

Heute haben wir die Gittertüre eingesetzt. Lilly kam neugierig an , Schwänzchen in die Luft und hat ihn freundlich begrüßt mit einem Gurren. Kaiser guckte auch interessiert und ihre Nasen haben sich durchs Gitter berührt. Eine Weile saß Lilly vor der Tür aber dann ging sie auch wieder. Den Tag über schaute sie immer wieder mal vorbei aber das wars dann auch.

Kaiser schläft eigentlich nur. Ich weiß nicht, ist das noch der Stress oder hat er Heimweh?
Er hat heute auch die Wohnung erkundet, als Lilly draussen war. Aber immer nur ganz kurz dann geht er wieder in sein Zimmer auf den Stuhl von ganz allein.

Lilly ist auch so wie immer, spielt, frisst ist bisher nicht eifersüchtig. Ich hoffe das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm. 😳

Wie würdet ihr das Ganze bisher beurteilen? Ist das ok oder kann ich noch was besser machen?

Oh wie schön!!! Er ist endlich da!!! Herzlich Willkommen Herr Kaiser!!! :grin:

Das hört sich doch bisher schon mal ganz gut an!!! Es gibt auf jeden Fall keinen Grund zur Beunruhigung! Ich würde ihn vielleicht nicht raus aus dem Zimmer lassen, wenn Lilly nicht da ist und ihn dann wieder einsperren, wenn sie wieder da ist... Auch wenn er freiwillig wieder ins Zimmer geht. Irgendwann will er aus freiem Willen wieder raus und dann kann er nicht, obwohl er schon weiss, was für Verlockungen auf ihn warten... Aber das ist jetzt wirklich kein Kritikpunkt, sonder eher mein persönliches Gefühl! Ich würde ihn solange da drin lassen, bis er endgültig raus darf!

Ich hoffe, du machst schon ordentlich Fotos!!! 😉😉😉

Kaiser ist schon mit Lilly seit Sonntag zusammen, da die zwei das wirklich gut gemacht haben. Kein Fauchen, kein knurren. Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Lillymaus.
Klar gab es ein paar Faucher wenn sie sich zu nah waren, aber sie lagen gemeinsam schon auf dem Bett,haben die Nacht mit uns verbracht und es lief eigentlich echt gut. Gestern hat Kaiserchen Durchfall bekommen 🙁
Nichts gefressen. Ich hab mir solche Sorgen gemacht und bin gleich in der früh zum Tierarzt mit ihm. Er hat eine Spritze bekommen für den Durchfall .
Zu Hause angekommen hat er erst mal schlafen müssen aber fressen wollte er immer noch nicht.
Ich kaufte Putenschnitzel habe es gekocht und ihm vorgesetzt und siehe da, er hat ein Schnitzel verdrückt. Ich hab ich so glücklich gefühlt. Mir selbst schlägt sowas sofort auf den Magen.
Heute war der erste Tag wo die zwei alleine waren, da ich wieder in die Arbeit musste. Meine Mutter hat Vormittags vorbei geschaut und ihn fleissig betüdelt.:grin: Natürlich kommt Lilly auch nicht zu kurz. Nur sie mag meine Mama nicht :oha:
Mittags kam ich heim und er wirkte auf jeden Fall um einiges frischer und wollte sogar spielen. 😀 Da ich dann wieder auf Arbeit musste waren sie dann vier Stunden am Stück alleine. Ich war gespannt als ich heim kam, ob unsere Wohnung überhaupt noch steht 😀 Und siehe da Lilly stand schon vor der Tür,Kaiser bewegte sich aus dem Bett und beide haben mich begrüßt 🙂

Ich bin wirklich stolz auf die zwei, dass sie es so gut machen. Hoffe es wird so weiter gehen . Bis auf ein paar Faucher die von Lilly kommen ist alles gut 🙂

Werbung:
Fotosssssss :pink-heart:

Ja ich seh schon... Meine indirekte Forderung nach Fotos wurde total ignoriert... 😱😱😱

Deshalb mach ich's jetzt auch etwas direkter: Fooooootooooooos!!!! Bitte!!!

Wie sieht es denn jetzt aud mit dem Durchfall? Ist für ihn ja auch alles aufregend... Da kann man schonmal Durchfall bekommen!

Der Durchfall ist weg 🙂
Ich denke dass es an der Mulitvitaminpaste gelegen hat, dass er Durchfall bekommen hat und dann noch die Aufregung dazu. Aber es ist alles wieder gut.
Er frisst auch ganz brav . Zwar noch nicht richtig viel aber auf 150 gramm kommen wir schon.

ja Fotooooooos bekommt ihr auf jeden Fall! Ich hab nur das Kabel vom Handy verbummelt, damit ich die Fotos hochladen kann.

ich werde heute Abend mit der kamera mal welche machen und dann hochladen 😀
Aber ich bin so beschäftigt mit den zwei Miezen, dass ich das jedes mal vergessse. Es soll ja auch vor allem unsere Lilly nicht zu kurz kommen.
Und Kaiserchen natürlich auch nicht :pink-heart:

Ich bin sehr stolz auf die zwei. Kaiser hat nun auch schon mitbekommen, dass es in der Speisekammer die Leckerlis und Fressi gibt.
Lilly weiß das ja sowieso. Heut Morgen bin ich dann in die Speisekammer um für die beiden Fressen zu holen. Und dann waren sie sich sooo nah . Fell hat sich berührt, nase an nase...und KEINER hat gefaucht :pink-heart:

haach ich bin echt froh dass es so gut klappt. wirklich.. ich hoffe ihr hört den Stein der von mir plumpst 😀

Fotos bekommt ihr,versprochen 😳

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen - nur den Anfang und die letzten/neuesten Eintraege - aber ich freu mich fuer Dich! Das hoert sich alles sehr gut an! Ich weiss wie nervenaufreibend und aufregend die ersten Tage sind, hab ich doch selbst vor einer Woche einen kleinen Kater zu meinen beiden Stammfluffies dazu adoptiert. Weiter so, und weiterhin viel, viel Glueck. Freue mich auch auf die Fotos... 🙂