Wir bieten Platz für 2 Kater(-chen)

• Themenstarter Themenstarter Callohar
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Callohar,

wir möchten Dir gerne 2 expliezite Einzelkatzen vorstellen 🙂

OBI - roter Kater :pink-heart:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/obi-bernsteinaugen-zu-rotem-pelz/

oder wenn es ein Mädel sein soll - Anita :

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/anita-kuschelmaus-sucht-ihren-platz/

Beide befinden sich noch auf Zakynthos in Griechenland. Sie könnten noch bis September einreisen.

Wenn Du Obi oder Anita adoptieren möchtest, fülle bitte unser offizielles Anfrageformular aus 🙂

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/

A

Werbung

Vielleicht wäre dann ja Polly was für euch:

http://www.katzen-forum.net/freigae...n-kam-polly-2014-ps-b-berlin-verm-d-weit.html

Polly ist anderen Katzen gegenüber freundlich, aber uninteressiert, für sie ist der Mensch wichtig - heißt: für sie wäre ein Einzelkatzendasein völlig ok und draußen würde sie keinen Unruhe in die Katzennachbarschaft bringen

Da sie es aufgrund ihrer Vorgeschichte gewohnt ist viel allein zu sein, wäre Umzug vor dem Urlaub für sie nicht schlimm, wenn sie dann nur versorgt wird in der Zeit, wäre dann für sie so wie es bisher kennt und wenn ihr dann wieder zurück seid, könnte ihr richtiges Leben anfangen...
Aber wenn ihr das trotzdem nicht wollen würdet - am Sonntag hoffe ich auf eine positive Nachricht für eine andere Pflegestelle, die Leute würden Polly gern aufnehmen, können aber aus privaten gründen keine weitere Katze auf Dauer dazunehmen und wollen Polly dann jetzt wahrscheinlich zumindest als Pflegi aufnehmen - dann wäre es kein Problem bis September/Oktober zu warten....

Nach langer Zeit möchte ich updaten. Wir haben die schönste :pink-heart: Katze der Welt im Tierheim gefunden. Einen 6-monatigen quicklebendigen ganz schwarzen Kater mit riesigen goldenen Augen.
Er lebt jetzt seit einigen Wochen bei uns, ist natürlich kastriert, geimpft etc. und unternimmt begeistert die ersten Schritte nach draußen in den Garten.
Er ist ganz, ganz toll, wahnsinnig verschmust und plaudert die ganze Zeit. Er hat Felder und Wälder und einen riesigen Garten mit hohen Bäumen zum Klettern, und diverse Katzen in der Nachbarschaft, mit denen er das Dorf unsicher machen kann.
Wir sind sehr glücklich mit ihm. Das Tierheim in Saargemünd war das Einzige, das ich jetzt in Frankreich gesehen habe, aber ich war beeindruckt, wie liebevoll dort mit den Katzen umgegangen wurde. Da habe ich in Deutschland ganz andere Zustände gesehen. Von daher hatte unser Kleiner vermutlich noch nie in seinem Leben eine negative Erfahrung mit Menschen machen müssen...ich bin so froh, dass wir ihn haben dürfen..ach ja, wir haben ihn Nemo genannt. Und ich würde gerne im Forum weiter über ihn berichten, wenn ich darf..:pink-heart:

Das ist schön 🙂

Aber mit 6 Monaten ist er zu jung für Einzelhaft, bitte informiere dich hierzu und halte Ausschau nach einem zweiten Kater 🙂

Ganz toll. Ein 6 Monate alter Kater als Einzeltier. 🙁 Sorry, aber dazu kann ich Dir nicht gratulieren. Auch nicht, wenn er jetzt schon im Freigang ist, was ich persönlich als viel zu früh erachte. 🙁

Hier wurden ja auch tolle DUos angeboten. Schade.

Werbung:
Schön, dass ihr einen Tierheim Kater aufgenommen habt.
Aber Bitte seid vorsichtig mit dem Freigang
Ein Auto genügt ::sad:
und wenn ihr schon so optimale Bedingungen habt, dann solltet ihr wirklich über einen weiteren Kater in seinem Alter nach denken
Heutzutage hält man Katzen mindestens zu zweit in der modernen Katzenhaltung

Und falls das Tierheim in Frankreich keinen zweiten Kater in dem Alter hat, dann kuckt mal z. B. bei der Tierhilfe Miezekatze, die haben jede Menge jungen Katzen in der Vermittlung

Einzelhaft. 😡
Warum nur? Kannst du bitte umgehend einen gleich alten Kumpel dazu holen.
Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Ganz toll. Ein 6 Monate alter Kater als Einzeltier. 🙁 Sorry, aber dazu kann ich Dir nicht gratulieren. Auch nicht, wenn er jetzt schon im Freigang ist, was ich persönlich als viel zu früh erachte. 🙁

Unterschreibe ich.
Sehr schade für den jungen Kater. 😳

Och Mensch, wie schade! 🙁 Gerade, wenn du schreibst, dass Platz für 2 Kater da ist, dann ist es doch wirklich bl*d (entschuldige, dass ich es so direkt sage!😳 ) ein junges Tier in Einzelhaft zu schicken...
Bitte nehmt noch einen 2 Kater, mit gleichem Charakter dazu!

Du schreibst im Eingangspost "aber man lernt ja dazu". Davon merkt man leider nichts mehr. Es ist einfach nur traurig und schade. 🙁😡🙁
Armes Katerchen.

Werbung: