Wir haben Flöhe oder nur nicht in Panik ausbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Catmom15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2024
Beiträge
392
Wir haben vor einem Monat einen Tierschutz Kater aufgenommen, der 2x entfloht wurde, doch nun scheinen doch noch ein paar geschlüpft zu sein. Die Kater jucken und kratzen nicht, doch mir sind winzige schwarze Pünktchen im Fell meines Weissen aufgefallen. Kurz: es sind sicher alle 3 Kater betroffen und mich juckt es überall. Es stehen Kastra der Jungspunde und Blutkontrolle beim Senior sn, doch nun kann ich entflohen. Ich hole gleich morgen Medikamente beim Tierarzt, heute habe ich mal mit Flohkamm gekämmt und ...Bitte sagt mir, dass wir das loswerden. Ich habe damit noch keine Erfahrung. Seufz!
 
A

Werbung

Mit Credelio und eventuell Flee Umgebungsspray ist das bald vorbei. Du solltest alles Waschbare bei 60° waschen und regelmässig staubsaugen. Am Besten ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel einsaugen.
 
  • Like
Reaktionen: Maude, Mihasmorgul und Catmom15
Bei mir ist das zwar schon Jahrzehnte, aber ich hatte schon einige Male mit Flöhen zu tun. Mit Spot on für die Tiere und Grundreinigung der Wohnung, vor allem sehr gründliches saugen ùberall wo es irgendwelche Spalten und Ritzen gibt, war das immer relativ schnell wieder in den Griff zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Mit Credelio und eventuell Flee Umgebungsspray ist das bald vorbei. Du solltest alles Waschbare bei 60° waschen und regelmässig staubsaugen. Am Besten ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel einsaugen.