Wir haben Flöhe oder nur nicht in Panik ausbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, ich habe gestern alle 3 durchgekämmt. Ich fand bei Piro 3 Flöhe, bei Sila einen und beim Senior keinen, nur schwarze Krümel.
Okay, dann würde ich alles so handhaben wie @SabaYaru geschrieben hat.
Dann sollte das recht schnell erledigt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Hmm okay, Frontline kann halt auch leider nicht sehr effektiv sein. Viele Flöhe sind dagegen schon eher resistent.
Kommt es denn ganz sicher von dem Kater aus dem Tierheim? Hätte der Tierarzt, der ihn geimpft hat, das nicht auch sehen können?🤔
Ich habe bis gestern selber nichts gesehen. Ich vermute, es sind erst jetzt welche geschlüpft, sonst wären es schon viel mehr. Den Senior haben wir seit über 13 Jahren, er hatte noch nie Flöhe, sila hatte bislang auch keine aber rein theoretisch kann es auch von ihm sein, wobei Piro stärker betroffen ist und es ihn jetzt auch anfängt zu jucken. Letztlich egal, ich muss ohnehin alle 3 und die gesamte Wohnung entflohen. Sie bekommen kein Friontline mehr, das wurde in Bulgarien verabreicht. Ich hoffe, die Tierärztin hier hat was Potentes.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
Ich hoffe, die Tierärztin hier hat was Potentes.
Credelio ist bei Flohbefall sehr gut. Ein Vorteil ist auch dass es Tabletten sind - finde ich einfacher zu verabreichen als Spot ons. Ist allerdings recht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Ich schwöre auch auf Credelio und Flee Umgebungsspray (für Kratzbaum und Co.). Nach dem Großputz jeden Tag alles saugen, Katzentois nicht vergessen!, Katzen auskämmen und Augen auf wegen springender Krümel 😂🙈 Das wird und nachher freust du dich an deiner super sauberen Wohnung! 😊

Edit: die beste Waffe gegen übersehene Flöhe sind giftige Katzen. 🐈‍⬛
 
Ich habe 3 Tabletten Credelio bekommen. Juhu und einen Umgebungsspray.
 
Hmm okay, Frontline kann halt auch leider nicht sehr effektiv sein. Viele Flöhe sind dagegen schon eher resistent.
Kommt es denn ganz sicher von dem Kater aus dem Tierheim? Hätte der Tierarzt, der ihn geimpft hat, das nicht auch sehen können?🤔
Das Frontline nicht mehr sehr effektiv ist, hat mir die TA heute auch bestätigt, sie hat es gar nicht mehr km Sortiment. Ich nehme an, dass das Streuner Projekt in Bulgarien keinen Zugang zur teuren und neuesten Ware hat, weshalb eben noch Frontline verwendet wird.
 
Werbung:
Ich bin froh, dass ich sehr minimalistisch lebe und eine neue Wohnung habe. Ich kann gut reinigen und alles andere besprühe ich. Unklar ist mir noch der Balkon, holzboden mit Rillen, wenn die dort überleben trotz der kälter werdenden Temperaturen im Winter hab ich ein Problem. Ich werde den Boden in jedem Fall sagen und wischen und die Tisch Sessel, Sitzplätzen der Katzen putzen ( Antibac Putzmittel).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben