D
diddl
Erfahrener Benutzer
@K. Schneider: OK, das mit den Bussen hab ich falsch gelesen, sorry. Aber es ist von den Fremdfüttern genau so egoistisch, wenn man das so nennen will, sich eine fremde Katze anzueigeinen. Es geht uach nicht darum, dass die Katze dann kommt, wenn es ihr schlecht geht, dafür sind wir auch da. Aber es geht darum, dass man sich als Freigängerdosi auch Sorgen macht. Und es ist scheinbar so, dass man eh die Schuld trägt dass die Katze fremdfrisst. Denn egal wie man es macht, es kommt immer ein Vorwurf retour. Man kümmere sich zuwenig, ist nie zuhause etc. Haben wir alles schon zu genüge gehört. Und ich habe es satt. Wir sind für unseren Kater da, ob es ihm gut geht oder nicht. Ich meine man geht ja uach nciht einfach die Kinder anderer Leute zu essen zu geben, oder? Das ist in etwa das gleiche. WEnn wir nichts machen und es einfach akzeptieren heisst es, wir kümmern uns nicht, es sei uns egal. Kümmert man sich wirklcih darum und geht auch mal einen etwas unkomventionelleren Weg, dann heisst es gleich, man übertreibe und sei egoistisch. Was bitt schön, soll denn der richtige WEg sein? Und es geht auch nicht darum, ob er zwischendurch woanders frisst, aber wenn die Katze gar nimmer nach Hause kommt und man gar keine Kontrolle hat, wieviel und was er frisst, dann hört es einfach auf, sorry.
Ich werde mcih jetzt nimmer echtfertigen darüber wie wir gehandelt haben, wollte es nur nochmals klarstellen, dass es für uns auch nciht der einfachste Weg war, aber der einzige der noch bleibe um unseren Kater wieder bei uns zu haben. Denn wenn es ihm bei uns so sehr nicht gefallen würde, wäre er schon lange weg und käme gar nimmer. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
@eyla: Wenn es nur mehr so Leute wie Dich gäbe, wäre diese ganze Diskussion gar nicht nötig. Das finde ich den richtigen Weg, aber dies scheint nciht für alle so klar zu sein. Ich finde Dein Verhalten auch sehr gut, denn eine Katze versucht es einfach immer wieder und irgendwann merkt sie dann wo es was gibt und wo nicht. Finde ich echt supi von Dir .
Ich werde mcih jetzt nimmer echtfertigen darüber wie wir gehandelt haben, wollte es nur nochmals klarstellen, dass es für uns auch nciht der einfachste Weg war, aber der einzige der noch bleibe um unseren Kater wieder bei uns zu haben. Denn wenn es ihm bei uns so sehr nicht gefallen würde, wäre er schon lange weg und käme gar nimmer. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
@eyla: Wenn es nur mehr so Leute wie Dich gäbe, wäre diese ganze Diskussion gar nicht nötig. Das finde ich den richtigen Weg, aber dies scheint nciht für alle so klar zu sein. Ich finde Dein Verhalten auch sehr gut, denn eine Katze versucht es einfach immer wieder und irgendwann merkt sie dann wo es was gibt und wo nicht. Finde ich echt supi von Dir .