Wir hibbeln, denn Fairy zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter Nalabanala
  • Beginndatum Beginndatum
Ansonsten faucht und brummt Feli immer wenn Nala ihr mal zu nahe kommt. Die reagiert meistens aber gar nicht, nur manchmal scheint es ihr dann doch zu viel zu werden und sie faucht und brummt zurück oder verjagt Feli dann eben.

Momentan trennen wir die beiden wenn wir auf der Arbeit sind noch. Ist das gut so oder sollen wir die Gittertür auch während längerer Abwesenheit geöffnet lassen?

Solange sie sich noch angiften würde ich das weiter so handhaben, damit es sich nicht irgendwie hochschaukeln kann, Ein geschlossener Bereich müßte ja Nala tagsüber auch Sicherheit geben.

Eine Urinprobe wurde vom TA nicht untersucht. Wir waren ja zur Zahn-OP dort und da habe ich ihn auch auf das Pinkeln angesprochen. Ich habe ihm alles beschrieben und er sagte nur, dass es sich nicht nach Blasenentzündung anhört und er das eigentlich ausschließt.

Das ist echt nachlässig. Blasenentzündung ist immer das erste, was zu 100% ausgeschlossen werden muß bei Unsauberkeit. Stress löst die auch gern mal aus. Eine Katze in Nalas Alter hat auch mal gern mal Blasengries usw.
Dass sie nur auf weiche Stellen pieselt spricht auch für Blasenentzündung😎

Ich bin fast sicher, dass es eine ist:stumm: "Kugel wieder einpack"😛
Mal sehn welche Kugel besser ist, die meine oder die vom TA 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, das habe ich mir auch so gedacht, dass es gut für Nala ist wenn sie auch mal ein paar Stunden ihre Ruhe hat durch die geschlossene Gittertür.

Wie könnte ich das denn machen mit der Urinprobe, hat jemand da eine Idee? Wenn sie auf den Boden pinkeln würde wäre es ja leicht, aber das macht sie bisher nicht, immer nur auf Decken o.ä, und 2 mal an die Wand...

"An die Wand" klingt wie markieren😳

Geh doch mal in den Unsauberkeitsbereich, da gibt's sicher die passenden Optionen zum Auffangen. Der Tipp mit der Kelle ist ja immer abenteuerlich und nicht bei jeder Katz machbar....😕😛
Im Notfall kann der TA die Probe entnehmen

Ok, dann schau ich da mal, danke 🙂

Ja, sie steht dann immer da, geht nicht in die Hocke, sondern pinkelt mit "wackelndem" Schwanz geradeaus an die Wand oder eben auch an das Katzenzelt und die Katzenhöhle, in der Feli lag. Deshalb sagte der TA auch, es sei keine Blasenentzündung.. Aber mal sehen...

Dann versteh ich seine Kugel😉 , trotzdem würde ich es sicher abklären😎

Dieses Buch wurde sehr empfohlen. Wenn man mit Pinkelei Probleme hat würde ich das Lesen.
Ich habs nicht selber gelesen, aber von ner sehr fitten Bekannten als Basic-Lektüre ans Herz gelegt bekommen. 😉
https://www.amazon.de/Stille-%C3%96rtchen-f%C3%BCr-Stubentiger-Unsauberkeit/dp/3837022250/ref=pd_sim_14_5/277-8188306-7006068?ie=UTF8&dpID=41THz8hdZtL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR100%2C160_&psc=1&refRID=VAXQRF3SGD9T6B67PCHT

Danke für den Tip! Ich denke ich werde es mal bestellen - schaden kann es ja nicht 🙂

Werbung:
Huhu,

Wie schauts aus?

Lg

Hallo 🙂

Wir waren jetzt samt Urinprobe beim Tierarzt; körperlich ist alles in Ordnung. Es scheint also wirklich an Felis Einzug zu liegen 🙁

Nala ist weiterhin unsauber 🙁 Gestern ist sie drei mal brav aufs Katzenklo, aber heute morgen hat sie wieder ins Schlafzimmer gepinkelt...

Wir wollen es nun noch bis Mitte oder Ende Juli probieren, aber wenn sich die Unsauberkeit bis dahin nicht wenigstens etwas verbessert, dann werden wir Feli abgeben müssen 🙁 🙁 🙁

Ich HOFFE sehr, dass sich das noch regelt, weil sie mir wirklich ans Herz gewachsen ist und ich sie nicht weggeben möchte 🙁

LG

So, es wird einfach nicht besser 🙁 Wir bekommen jetzt auch noch Bachblüten, die wir zusätzlich bei Feli einsetzen wollen.

Außerdem sind die beiden jetzt seit letzer Woche Freigänger. Das hatten wir auch schon überlegt, als Nala noch alleine war, und letzte Woche haben wir es dann gewagt - in der Hoffnung, dass die Unsauberkeit dadurch besser wird. Leider hat das aber auch nichts gebracht 🙁

Hat noch jemand eine Idee??? 😕😕😕🙁

Ich habe nicht gelesen, wie viele Katzenklos ihr habt. Ängstliche Katzen oder gestresste Katzen möchten beim Klogang nicht beobachtet werden. Bei 2 Katzen würde ich in diesem Fall mindestens 3 Klos aufstellen oder auch, sofern mehrere Räume in der Wohnung sind, auch 4 Klos (in unterschiedlichen Räumen und bitte so hinstellen, dass die Klos in einer ruhigen Ecke stehen.).
Evtl. ein neues Katzenstreu noch ausprobieren.
Wenn immer an die gleiche Stelle gepinkelt wird, dann dort was draufstellen (Klo oder auch Futter), nachdem die Stelle mit Enzymreiniger geputzt wurde.

Menschlicher Streß überträgt sich auch auf Katzen, deshalb ist es wichtig, dass man trotz pinkeln die Ruhe bewahrt.

Am besten machst du im Bereich "Unsauberkeit" einen neuen Beitrag auf und füllst dazu den Fragebogen aus:
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Vielleicht ist da ja doch etwas, was ihr übersehen habt... besonders im Stress sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert 🙂

Werbung:
Danke, das mache ich mal eben!

Hallo,

ich dachte ich berichte nochmal fix - vielleicht interessiert es ja jemanden 😀

Die Unsauberkeit ist schon besser geworden, Nala war seit Freitag nur drei mal unsauber, also schon viel, viel weniger als vorher 🙂

Der Freigang gefällt beiden super, vor allem Feli ist teilweise stundenlang unterwegs. Nala bleibt eigentlich immer nur bei uns im Garten und traut sich (noch) nicht weiter weg (ist mir aber auch lieber so 🙄).

Seit wir Feli die Bachblüten geben ist das fauchen deutlich weniger geworden; knurren/brummen höre ich eigentlich gar nicht mehr. Neulich hat Feli draußen zwei oder drei mal versucht Nala zum spielen zu animieren - leider hat Nala das nicht ganz so verstanden und sie angefaucht.. 🙁

In der Wohnung wird Nala von Feli leider manchmal gejagt. Es kommt aber nie zu Kämpfen o.ä. Seit einigen Tagen darf Nala auch wieder bei uns im Bett schlafen. Hatte das ja am Anfang schon geschrieben, dass beide sich mit uns das Bett teilen. Das klappte dann eine Zeit lang, bis Feli dann aber Nala immer verscheuchte. Seit einigen Tagen darf sie aber auch wieder zu uns ins Bett :pink-heart:

Hatte schon überlegt doch wieder die Gittertür eine Zeit lang zu schließen (wegen diesem Jagen von Feli). Aber es ist ja nicht so, dass sie sich ständig bekämpfen oder dass es zu wirklichen Auseinandersetzungen kommt, deshalb macht das glaube ich auch keinen Sinn..
Mal sehen wie es weitergeht und ob die beiden doch noch zueinander finden. Ich wünsche es mir sehr! 🙂

Das klingt doch schon viel viel besser! !🙂

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es in kleinen Schritten vorangeht :yeah:

Also, für uns sieht es aus als müssten wir Feli wieder abgeben 🙁 Das macht mich zwar sehr, sehr traurig, aber nach anfänglicher Besserung ist es seit einigen Tagen schlimmer als vorher. Feli jagt Nala ständig und in allen möglichen Situationen und verpasst ihr Pfotenhiebe (auch während des Freigangs).
Nach gut 2 1/2 Monaten, die Feli nun bei uns ist, denke ich sollte sich doch zumindest eine kleine Besserung einstellen. Vielleicht können sich die beiden einfach "nicht riechen" :sad:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben