Tanja-chan
Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht ob man fiv katzen mit normalen zusammentun kann weil ich damit noch keine erfahrung habe. Ich denke aber das adri nicht dich damit angreifen wollte sondern hauptsächlich die leute die meinen se zamzulassen. Wir gesagt ich weiss nicht ob man das kann ... Aber manche hier im forum müssen echt immer gleich angreiflich werden und das nervt 😡
Zu der Fiv-Katzen mit normalen Katzen zusammentun kann ich vllt mal berichten wie es bei uns so ist:
Balou mein Süßer ist nämlich auch so ein Fiv-Fall (was für uns allerdings kein Hinderungsgrund war, genaugenommen haben wir darüber nichtmal wirklich lange überlegt 🙂 ).Louis hingegen unser einäugiger Bandit ist Fiv-negativ getestet, hat es also nicht. Sie leben hier trotzdem zusammen und sind auch von der Katzenhilfe so vermittelt worden. Die beiden kommen super zurecht.
Und bevor jemand brüllt: Wie unverantworlich von dem Verein zwei so Katzen zusammenzutun:
Es war wohl so als Louis damals zu denen kam war er mehr als eine Portion Elend und es hat keiner gedacht dass er überhaupt durchkommt. Der Gedanke war dann in etwa: "Dann können wir ihn auch zu Balou tun"
Und siehe da Balou hat sich dem Kleinen richtig angenommen und immer auf ihn aufgepasst, geputzt etc 🙂
Über die Sache mit der Ansteckung kann man jetzt natürlich streiten und spekulieren, allerdings machen wir uns da jetzt nicht so die Sorgen drum. Auch mit FIV kann die Katze mMn ein tolles Leben haben und haben dürfen und da die beiden so und so schon in dieser Kombination zusammen waren wäre uns auch nicht in den Sinn gekommen sie zu trennen.