wir sind ab Montag zu 4.

  • Themenstarter Themenstarter Sole
  • Beginndatum Beginndatum
Ohh, das klingt super! :grin: Nur weiter so :smile:!
 
A

Werbung

Hey...kann mir jemand helfen und sagen wie ich hier ein Foto von den Beiden hochladen kann???
Ich war heute füh gleich noch beim Tierarzt und dann kam der Schock des Tages... der Kleine ist eine Kleine...aber es funktioniert 😛
 
Hey...kann mir jemand helfen und sagen wie ich hier ein Foto von den Beiden hochladen kann???
Ich war heute füh gleich noch beim Tierarzt und dann kam der Schock des Tages... der Kleine ist eine Kleine...aber es funktioniert 😛

mit picr.de
 
8332353dtc.jpg
 
So... heute ist der 3. Tag und es gibt kein fauchen und knurren mehr 🙂 Der Lino wird auch immer neugiriger auf die kleine, die jetzt den Namen Mimi hat. Mimi ist echt süß...heute ist sie bei meinem Männe mit unter die Dusche gegangen und fand das ganz witzig...er hatte Angst die mit Duschgel oder Wasser zu treffen...total süß. Der Lino hat nur doof geguckt und sich wahrschienlich gedacht, die Mimi ist lebensmüde 😛 Ich bin sher froh, dass bis jetzt alles so gut läuft und hoffe es wird auch so bleiben.
 
Werbung:
KLingt doch gut!

Aber toben, spielen, raufen und putzen sich die beiden denn auch schon?
Denn ich denke, dieses Verhalten wird zeigen, ob beide dauerhaft glücklich mit der anderen Katze/Kater leben werden.
Aber dafür ist es vielleicht auch noch zu früh.
Bisher scheinen sie sich nur zu dulden.
Oder seh ich das falsch?
 
Abgesehen vom Altersunterschied auch noch eine "Sie", dass kann ja heiter werden. Ich hoffe, dass das auf Dauer gut geht.

Kater haben ein ganz anderes Spielverhalten als Kätzinnen, die wollen mehr raufen und balgen und Kätzinnen mögen es meistens lieber nicht so wild und vorallem nicht so körperlich, die mögen mehr so Jagdspiele.

Außerdem spielen Kitten anders, die wollen zusammen durch die Wohnung galoppieren, die Kratzbäume rauf und runter stürmen usw. anfangs balgen Kitten auch gerne miteinander, doch das ändert sich, später stehen Kätzinnen dann nicht mehr so auf Balgereien. Meine drei sind kein ganzes Jahr auseinander und es zeigen sich trotzdem schon einige Unterschiede im Spielverhalten.

Auch wenn die Kombi gut geht, so muss doch die Kleine auf etwas verzichten, so als wenn du im Kindergartenalter nur hättest mit Teenager spielen können.
 
Abgesehen vom Altersunterschied auch noch eine "Sie", dass kann ja heiter werden. Ich hoffe, dass das auf Dauer gut geht.

Kater haben ein ganz anderes Spielverhalten als Kätzinnen, die wollen mehr raufen und balgen und Kätzinnen mögen es meistens lieber nicht so wild und vorallem nicht so körperlich, die mögen mehr so Jagdspiele.

Außerdem spielen Kitten anders, die wollen zusammen durch die Wohnung galoppieren, die Kratzbäume rauf und runter stürmen usw. anfangs balgen Kitten auch gerne miteinander, doch das ändert sich, später stehen Kätzinnen dann nicht mehr so auf Balgereien. Meine drei sind kein ganzes Jahr auseinander und es zeigen sich trotzdem schon einige Unterschiede im Spielverhalten.

Auch wenn die Kombi gut geht, so muss doch die Kleine auf etwas verzichten, so als wenn du im Kindergartenalter nur hättest mit Teenager spielen können.




super geschrieben..

unterschreib ich zu hundert prozent..

wollte dies in meinen ersten kommis schon schreiben, aber eben deutsche sprache, schwere sprache🙂
 
Also der Lino hat ja bis jetzt immer nur mit mir gespielt und liebt es, wenn ich ihn durch die Wohnung jage und er rennt auch gerne wie von einer Tarntel gestochen durch die Wohnung. Mimi jagt ihn schön öfters mal...sie spielt auch immer mit seinen Zweigen...da habe ich immer das Gefühl er würde gerne mit hinterher jagen, traut sich aber noch nicht. Ich werde einfach schauen und bin gespannt was die Beiden anstellen...schlafen können sie Beide wie ein Weltmeister 😀 Ich denke weiterhin positiv und denke das werden die Beiden auch spüren. Mein Tierarzt hat gestern auch gesagt, dass er nicht denkt, dass sie sich nicht verstehen werden und meinte sie werden sich lieben :pink-heart: Also ich bin so verliebt in alle Beide, dass ich keine von Beiden mehr weggeben will :verschmitzt:
Sagt mal noch eine andere Sache...gehen eure Katzen auf ein Klo???Wie oft reinigt ihr es??? Und habt ihr für jede Katze einen Napf??? Ich habe derzeitg 2 Klos und die 2 gehen nur auf Linos Klo...überlege das 2. leer zu machen und in den Keller zu stellen. Sie haben auch 2 Näpfe...naja Lino frißt aus Mimis und Mimi aus Linos und jeder mal aus jedem Napf...außer beim Nassfutter.
 
In der Regel pro Katze ein Klo + eins.
Aber unseren beiden Damen haben von Anfang an für alle Geschäft nur ein Klo benutzt...obwohl hier noch 2 weitere standen (gleiche Befüllung, gleiches Design).
Wir haben aber ein paar Wochen gewartete bis wir die anderen Klos weggeräumt haben. Ich würde an deiner Stelle auch mal noch warten und lieber der kleinen Dame ein weiteres anbieten.
 
Werbung:
In der Regel pro Katze ein Klo + eins.
Aber unseren beiden Damen haben von Anfang an für alle Geschäft nur ein Klo benutzt...obwohl hier noch 2 weitere standen (gleiche Befüllung, gleiches Design).
Wir haben aber ein paar Wochen gewartete bis wir die anderen Klos weggeräumt haben. Ich würde an deiner Stelle auch mal noch warten und lieber der kleinen Dame ein weiteres anbieten.

Also die Mimi hat ja ihr eigenes mitgebracht und ist sofort auf Linos gegangen. Ich hatte ziemlich Angst, dass Lino dann nicht mehr drauf geht, aber der benutzt es auch und das 2. ist unbenutzt. Naja ich werde das 2. noch stehen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
anima
A
A
Antworten
5
Aufrufe
893
TinTin
TinTin
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
6
Aufrufe
852
ApollosMom
ApollosMom
Ling Ling
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ling Ling
Ling Ling
ichhabevier
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben