Wir sind hier neu! Zusammenführung Hund und Katze

  • Themenstarter Themenstarter Luzi
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
6
Ort
Südhessen
Hallo zusammen!
Ich lese schon eine ganze Weile mit, und nun habe ich mich endlich angemeldet.Ich wollte nur mal von einer super Zusammenführung von hund und Katze berichten, hoffe der beitrag ist in der richtigen " abteilung".
Wir haben seite 2 Jahren einen Rottweilermischling, den wir aus dem tierheim zu uns geholt haben.Laila ist ein herzensguter hund, meistens wohlerzogen:smile:, hat aber ein leichtes "jagdproblem" was Rehe und Hasen angeht.Da ich mit Katzen großgeworden bin, war mein sehnlichster Wunsch noch ein Kätzchen zu uns zu holen.Meine Kinder (7 u.12 jahre alt) wollten natürlich auch.Wir mussten nur meinen Göttergatten davon überzeugen. das ist uns zum Glück auch gelungen. Haben vorletzte Woche eine kleine Katzendame zu uns geholt, sie ist 12 Wochen alt, und eine ganz süße . Hatten alles gut durchdacht und den Hund an diesem Tag zu meinen Eltern gebracht, so dass Luzi sich erst mal in Ruhe umschauen konnte. Abends holten wir Laila wieder nach hasue, und da war ich antürlich total aufgeregt, und hoffte das alles gut funktioniert.Laila und Luzi haben sich allmählich angenähert , beschnuppert etc. Es gab nicht eine brenzlige Situation. Ich hatte auch zum Glück 1 Woche Urlaub und konnte mich den ganzen tag um beide kümmern und ein Auge drauf haben. Die beiden verstehen sich super, von lailas Jagdproblem keine Spur!.Sie kuscheln zusammen, Laila schleckt Luzi ab und die kleine Luzi kuschelt sich zwischen Lailas reisen Pfoten, das ist ein ganz tolles Bild, die beiden zu sehen.ich werde die tage noch ein Bild von beiden einstellen.Also ich bin sooooo froh, das alles gut geklappt hat, ich kanns euch gar nicht sagen. Die beiden haben wir am WE auch mal alleine gelassen, luzi hat ja jede menge Möglichkeiten irgendwo nach oben hin abzuhauen,aber als wir nach 1 Stunde nach hause kamen, lagen beide ganz friedlich nebeneinander und haben geschlafen.Das wollte ich nur mal berichten. Liebe Grüße Luzi
 
A

Werbung

Schöne Geschichte! 🙂 Da haben sich ja anscheinend wirklich zwei gefunden!
Freue mich schon auf die Fotos!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
X
Antworten
11
Aufrufe
508
Poldi
Poldi
L
Antworten
4
Aufrufe
576
JuliJana
JuliJana
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben