Wir sind umgezogen

  • Themenstarter Themenstarter KittysCat
  • Beginndatum Beginndatum
KittysCat

KittysCat

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2012
Beiträge
42
Hallo zusammen,

Ich, Catinko und Cheyenne sind gestern in eine WG gezogen. Soweit ist schon alles eingeräumt, dass haben wir vorher schon gemacht, damit es nicht zuviel Stress für die Katzen bedeutet.

Erstmal wollte Catinko nichts fressen, hockte nur in einer Ecke, spielte nicht, kuschelte aber mit mir. Heute Morgen kurz vorm schlafen gehen um 0.30Uhr fing er an zu fressen und eroberte auch schon seinen alten geliebten Kratzbaum.

Cheyenne geht es soweit gut. Außer, dass die beiden sich nicht sogut verstehen, was wohl durch den Umzugsstress kommt. Sie knurrte und fauchte ihn an und deswegen hab ich die beiden erstmal getrennt.

Catinko ist traurig, weil er sie gern bei sich haben möchte, sie aber ihre Ruhe haben möchte und der Anblick macht mich wiederrum traurig. 😕:sad:

Mittlerweile frisst Catinko wieder normal, allerdings spielt er heute noch nicht und hockt in einer Ecke.

Klar ist, dass ich den beiden Zeit lassen muss, aber meine Frage wäre jetzt:
Kann ich es den beiden erleichtern? Und weiß jemand, wie lange so eine Umgewöhnung dauern kann?

Gruß
Nadine
 
A

Werbung

Hallo Nadine,

nur keine Panik, das ist alles normal. Das dauert unterschiedlich lange, je nach Katze und neuer Wohnung.
Ich bin mit meinen beiden bisher 4 mal umgezogen, wenn man den Einzug aus dem Tierheim mitrechnet. Natürlich gehts schneller, je jünger die Katzen sind und wenn wie bei mir immer die gleichen Möbel da waren.
Meine beiden sind umzugserprobt, sie finden auch ein Umstellen der Möbel nicht bedrohlich wie manche Katzen. Von daher hab ich viel Glück.
Der letzte Umzug ist ca.9 Monate her, sie haben sich umgeschaut, zwar ruhig geschlafen, aber doch in der Früh laut gerufen. Ich denke das hängt mit dem Alter zusammen(14J), so dass ihnen das fremder vorgekommen ist, als früher.

Aber nach einigen Tagen war auch das morgendliche Schreien weg. Tagsüber war alles bereits am nächsten Tag normal. Aber bis so gespielt wird, wie vorher vergehen sicher einige Tage oder Wochen.

Uns gehts da sicher genauso, bis wir uns so richtig heimisch fühlen, dauert es auch

Viel Glück für Dich und die Katzen im neuen Heim!

Michaela
 

Ähnliche Themen

JennJenn92
Antworten
2
Aufrufe
421
Momo8701
Momo8701
H
Antworten
65
Aufrufe
6K
Hexenkind
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Swisscats
S
T
Antworten
4
Aufrufe
517
Fan4
Fan4
Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben