wir sollten nie geboren sein....

• Themenstarter Themenstarter Theresia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leben
T

Theresia

Gast
Keiner wußte von der Trächtigkeit, unserer Mami. Wenn es im frühen Staduim bekannt gewesen wäre, hätte man uns sicher abtreiben lassen. Denn unsere Dosi ist total überfordert mit uns. Wegen meinem Bruder muss sie alle 3 Stunden in der Nacht aufstehen und ihn von Hand säugen. Die arme hat gar keinen Schlaf... Ein Schwesterchen ist ja leider gestorben. Wir zwei Schwesterchen sind dick und rund, wollen leben und ein gutes zu Hause finen. Hat jemand Interesse an zwei hübschen Sptzmischlingen? Und meinem Bruder natülich dem es ja auch ganz gut geht weil die Dosi ihn dauernd ernährt.
Bilder finet ihr hier:

http://www.katzen-forum.net/andere-zwei-und-vierbeiner/8873-hundenachwuchs-2.html#post164594

A

Werbung

Keiner wußte von der Trächtigkeit, unserer Mami. Wenn es im frühen Staduim bekannt gewesen wäre, hätte man uns sicher abtreiben lassen. Denn unsere Dosi ist total überfordert mit uns. Wegen meinem Bruder muss sie alle 3 Stunden in der Nacht aufstehen und ihn von Hand säugen. Die arme hat gar keinen Schlaf... Ein Schwesterchen ist ja leider gestorben. Wir zwei Schwesterchen sind dick und rund, wollen leben und ein gutes zu Hause finen. Hat jemand Interesse an zwei hübschen Sptzmischlingen? Und meinem Bruder natülich dem es ja auch ganz gut geht weil die Dosi ihn dauernd ernährt.
Bilder finet ihr hier:

http://www.katzen-forum.net/andere-zwei-und-vierbeiner/8873-hundenachwuchs-2.html#post164594

Ich wundere mich, warum dieser Beitrag unter der Rubrik Notfellchen erscheint.

wenn ich das richtig gelesen habe, sind die kleinen doch gerade erst ein paar tage alt, oder irre ich mich jetzt?
laß sie erstmal wachsen und alt genug werden zum vermitteln.
manchmal findet sich viel schneller jemand als man denkt, z.b. im wartezimmer vom TA oder beim spazieren gehen.
sie jetzt schon unter notfälle zu stellen find ich etwas früh.

Kann Deine Mutter denn überhaupt keinen Welpen behalten? Und was ist mit den Vorbesitzern. Gibt es die Möglichkeit, die Welpen dorthin zurückzubringen?
Ich drück die Daumen, dass sich liebe Menschen finden. Die sind ja wirklich niedlich.

wenn ich das richtig gelesen habe, sind die kleinen doch gerade erst ein paar tage alt, oder irre ich mich jetzt?
laß sie erstmal wachsen und alt genug werden zum vermitteln.
manchmal findet sich viel schneller jemand als man denkt, z.b. im wartezimmer vom TA oder beim spazieren gehen.
sie jetzt schon unter notfälle zu stellen find ich etwas früh.

Das finde ich nicht - je eher man einen Platz für die Kleinen findet, desto besser. Wenn man erst anfängt zu suchen, wenn die Kleinen zur Abgabe bereit sind - dann kann man einfach nicht mehr vernünftig kontrollieren. Und jetzt ist der Zeitdruck "jemanden zu finden" noch nicht so hoch

So könnte schon jetzt eine Vorkontrolle machen und man kann sich auch über die zukünftigen Besitzer schlau machen, ob sie es ernst meinen. Ernsthafte Interessenten kommen nämlich dann schon jetzt regelmässig und nehmen Anteil an der Entwicklung "ihres" Wauwis. Und die spätere Bindung wird dann auch viel enger.

Unsere Nachbarin hat schon am 2. Tag nach dem ungeplanten Wurf ihrer Hündin angefangen zu suchen. Und es hat sich nur zum Vorteil für die Welpen rausgestellt. Da sind nämlich zwei Interessenten doch noch abgesprungen, weil sie sich "überfordert" fühlten. Und da waren die Kleinen noch nicht mal bei denen. Wie wäre das wohl geworden, wären die schon bei denen gewesen?

Werbung:
Hast du mein Posting nicht gelesen? Ich wundere mich über deine Frage. 😕

Wie so wunderst Du Dich...😕

Dies ist ein Katzenforum und Du stellst hier Hundewelpen als Notfellchen ein...😡

Sorry, aber ich werde den Eindruck nicht los, das dieses Forum so langsam als Vermittlungsplattform missbraucht wird.😡😡😡

Wie so wunderst Du Dich...😕

Dies ist ein Katzenforum und Du stellst hier Hundewelpen als Notfellchen ein...😡

Sorry, aber ich werde den Eindruck nicht los, das dieses Forum so langsam als Vermittlungsplattform missbraucht wird.😡😡😡

Weil sie vorher gefragt hat und von einigen den Tipp bekommen hat, die Kleinen hier reinzustellen??? Und wenn es dich stört... es zwingt dich ja auch keiner, hier in der Rubrik zu lesen. Hier stehen nämlich NUR Tiere zur Vermittlung (u.a. auch Hunde)

Natürlich sind wir in erster Linie ein Katzenforum - aber sie verlangt ja auch nicht, dass WIR hier die Hunde nehmen. Sondern nur, ob wir jemand wüßten oder weitersagen könnten.

Einige von uns haben auch sicherlich zusätzlich Hunde (wir sind schließlich ohne Vorurteile) - und wenn sich hier "professionelle" TH mit Hunden aus Griechenland und Spanien vorstellen dürfen - warum denn nicht auch mal jemand Privat, der einfach nur gelinkt wurde?

Einige von uns haben auch sicherlich zusätzlich Hunde (wir sind schließlich ohne Vorurteile)

Was bitte schön möchtest Du mir damit sagen???😕

Auch ich habe keine Vorurteile, habe neben den Katzen noch andere Tiere und trotzdem bleibe ich dabei, dies ist ein Katzenforum und keine Vermittlungsplattform für alles!

Eines möchte ich aber noch ganz deutlich zum Ausdruck bringen, ich meine damit nicht die Notfellchen der Foris, die sich liebevoll um die armen Fellnasen kümmern und denen ich von Herzen wünsche, das sie endlich ein liebevolles Zuhause finden!

Meine Güte, der Friedlichste kann nicht in Ruhe leben,
wenn es dem Nachbarn nicht gefällt🙄

Wieso ignoriert ihr Euch eigentlich nicht, das wäre für alle besser.

Ich finde es nicht schlecht, wenn sie jetzt schon sucht, so kann sie das ganz stressfrei tun und wenn sie hier Hundebabys postet, dann denke ich einfach mal, dass sie vorher gefragt hat und sie die Erlaubnis bekommen hat. Warum also die Anfeindungen?

Irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, dass manche nur auf bestimmte Personen warten um sie niederzumachen und komischerweise sind es immer die Gleichen.
Macht wirklich Spass hier zu lesen🙄

Gruß

Blume Anna

Werbung:
Ich finde es nicht schlecht, wenn sie jetzt schon sucht, so kann sie das ganz stressfrei tun und wenn sie hier Hundebabys postet, dann denke ich einfach mal, dass sie vorher gefragt hat und sie die Erlaubnis bekommen hat. Warum also die Anfeindungen?

Gruß

Blume Anna

Ich halte mich eigentlich immer raus ... auch ich finde es jetzt nicht so schlimm dass man direkt nach neuen Besitzern sucht doch als ich den Anfang des Threads gelesen habe kam es so rüber als ob die Welpen einfach nur so schnell wie möglich weg sollen 🙁 und in dem Hunde Forum wird ausdrücklich geraten die Welpen bis zur 12 Woche bei der Mama zu lassen 🙁 ...

hm,.... naja, das könnte auch die Aufregung sein^^

Nicht jeder verträgt kleine Hunde, ich erinnere mich an einen Wurf vor 3 Jahre, das ist ganz schön heftig. Momentan sind sie ja noch friedlich, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, auf was für Ideen so kleine Mäuse kommen, wenn ihnen auffällt, dass sie sich bewegen können^^

Ne , aber ernsthaft, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und sich um Tiere sorgt, dass derjenige nicht so herzlos ist und die einfachsten Regeln mißachtet( 12 Wochen bei Mutti, Impfschutz, Schutzvertrag, liebevolle neue Besitzer.....). Ausserdem gehe ich davon aus, dass wenn man solche Minigumminasen länger um sich rum hat, dass es Einem verdammt schwer fällt sie wieder gehen zu lassen^^, also unterstelle ich Theresia ( oder ihrer Mutter) einfach mal, dass sie die Kleinen schon aus purem Egoismus so lange wie nur möglich behalten werden.* zwinker* 😀

Gruß

Blume Anna

Ausserdem gehe ich davon aus, dass wenn man solche Minigumminasen länger um sich rum hat, dass es Einem verdammt schwer fällt sie wieder gehen zu lassen^^, also unterstelle ich Theresia ( oder ihrer Mutter) einfach mal, dass sie die Kleinen schon aus purem Egoismus so lange wie nur möglich behalten werden.* zwinker* 😀

Gruß

Blume Anna

Original von Theresia

Mir genügen die AW's der beiden Kliniken.
Die Welpen werden mit 8 Wochen abgegeben.

🙁🙁🙁

ich hoffe sie finden ein tolles zu Hause !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Theresia,

ich wünsche für die kleinen Hoppser, dass ihr ein schönes Zuhause für sie findet.

Ich finde auch nicht, dass die Welpen hier nichts zu suchen haben. Das sind unschuldige, kleine Wesen, denen ich einen guten Start in ein glückliches, langes Leben wünsche. Ich mag nämlich alle Tiere und möchte für alle - egal ob Hund, Katze oder Hase - nur das Beste. Und dazu gehört, dass man sich rechtzeitig um ein gutes Zuhause kümmert.

Ich wünsche dir und deiner Mutter ein glückliches Händchen bei der Vermittlung. Schaut genau hin, genug Zeit bleibt euch dank frühzeitiger Bemühungen ja 🙂.

Oh, das habe ich überlesen😱

Trotzdem, ich glaube an den Charme der Babys^^

Die bleiben 12 Wochen , wollen wir wetten?😀

Werbung:
Weil es gerade um die 12 Wochen geht: Ist es nicht so, dass bei Hunden die Prägephase mit 14 Wochen abgeschlossen ist? Da bleiben dem künftigen Besitzer ja nur wenige Tage, um das Hundebaby auf sich und seine Gewohnheiten einzuschwören 😕. Ich habe, als meine Freundin ihren Hund für meine Meinung viel zu früh bekam versucht, eine einhellige Meinung herauszubekommen. Ist nicht. Von 12 Wochen spricht kaum ein Hundetrainer. Eben wegen der zeitigen Beendigung der Prägephase.

Nur mal am Rande, was ich so erfahren habe. Aber das kann falsch sein, das ist nicht mein "Revier" 😉.

bei Hunden ist das wirklich ein umstrittenes Thema, aber tschuldige, die werden doch wohl beim Züchter auf den Menschen geprägt, was mach ich jetzt also mit allen "alten" Hunden, ist unsere Hündin die (nochdazu 9 Monate auf der Straße gelebt hat) mit 10 Monaten zu uns zog jetzt völlig unfähig zum Leben in der Wohnung/beim Menschen? Sagen wir ihr, sie möge nicht im Bett schlafen? 😕 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben