wir sollten nie geboren sein....

• Themenstarter Themenstarter Theresia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leben
@ Barbarrossa

Zu dem Argument kann ich nun nichts sagen, aber wäre es dann nicht so, dass älter Hunde nicht mehr vermittelbar wären?😕

Ich bin schon recht froh darüber, dass die Tentenz heute mehr für die Tiere ist und sich auch an den Bedürfnissen derer orientiert.

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Hundebesitzer, der sich mit Prägephasen auskennt?

A

Werbung

Alle Welpen die wir jemals gekauft haben (Ausnahme John vom Bauern der ihn umbringen wollte mit ca. 7 Wochen und Shara mit 10 Monaten), sind von den bestmöglichst ausgesuchten Züchtern gekommen. Nena, GR, 13 Wochen, Aramis Labrador 14 Wochen, Morgain IW 12 Wochen.... alle gestört 😀

Na dann passen sie doch zu euch,.... ihr habt doch auch gestörte Katzen^^

* stups*

* kicher*

* duck und wech*

Ob Hunde mit 12 Wochen abzugeben sind oder mit 8 Wochen, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
Meine Mutter will sicher auch nur das Beste für die Welpen,
ich habe es nicht zu entscheiden sondern sie selbst.
Sie vertraut eben dem TA der um die Ecke wohnt, hat sich noch in Tierkliniken schlau gemacht, ich denke das muß sie selber wissen-
wem sie Glauben schenkt. Da mische ich mich nicht ein.
Ich helfe ihr lediglich bei der Vermittlung, da sie kein Internet hat.
Veilleicht weiß ja Jemand von Euch der schon länger einen Mischling sucht.
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. 😉

Na dann passen sie doch zu euch,.... ihr habt doch auch gestörte Katzen^^

* stups*

* kicher*

* duck und wech*

4579.gif

@theresia

ich weiß ja nicht ob du mein post im anderen thread gelesen hast 😕

ich finde wenn man vorhat einen hund für immer zu behalten, prägt er sich das ganze leben auf einen, da hat das nicht wirklich was mit den paar wochen zu tun die sie jetzt bei der mutter sind.

wenn man natürlich einen möglichst unselbstständigen, einem bei jedem pups hinterher laufenden, zum teil evtl. auch überängstlichen hund haben möchte dann klar sollte man ihn möglichst früh von der mutter trennen. ich meine nicht jeder welpe wird so wenn er früh von der mutter getrennt wird, aber es ist bei verdammt vielen so, das habe ich nicht nur in der welpenschule gemerkt sondern auch schon verdammt oft bei uns in der praxis.

fakt ist allerdings auch das der hund mit acht wochen noch nicht den vollen impfschutz hat und allein deshalb noch nicht den besitzer wechseln sollte, sondern auch dass sich leider viel zu wenige TÄs mit der aufzucht von welpen/kitten beschäftigen.

wenn ihr euch also doch gegen den rat vieler hier für eine frühe abgabe entscheidet, dann versucht doch zumindest den neuen besitzern eine gute welpenschule zu empfehlen, wo die welpen dann mit ihren besitzern zusammen lernen können (auch wenn die leute schon vorher hunde hatten, nicht jeder hund ist gleich). in solchen welpenschulen werden spielstunden angeboten, aber es werden auch grundübungen wie sitz, platz, fuß etc. pp bei gebracht.

ps an alle: bei katzen ist doch auch jeder hier der meinung sie sollten mindestens 12-14 wochen bei der mutter bleiben, warum dann nicht beim hund der im gegensatz zur katze ja noch mehr rudeltier ist, also somit sein ganzes leben lang im rudel leben und lernen würde!!!

lg nadine

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben