Wir stricken einen Schutzvertrag

  • Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ich meine den Satz.

Der Übergeber übergibt die Katze am heutigen Tage zusammen mit dem Impfausweis an den Übernehmer. Die Parteien sind sich darüber einig, dass damit das Eigentum an der Katze auf den Übernehmer übergeht.

Sinngemäss kann ein Eigentumsvorbehalt nur so formuliert werden. Ich seh schon, meine Methode ist unübersichtlich, ich weiß grad keine besser.

Ich wollte in diesem Thread eigentlich nicht schreiben da es für meinen Geschmack zu sehr in die Richtung einer Rechtsberatung geht. Daher nur ein klitzekleiner Hinweis: In diesem Satz steht absolut nichts von einem Eigentumsvorbehalt. Nach diesem Satz geht das Eigentum an der Katze sofort bei Übergabe an den Adoptanten über.
 
A

Werbung

Die Rechtsberatung ist in Deutschland geregelt...
jede REchtsberatung, die nicht durch einen dazu Ermächtigten erfolgt, ist verboten und kann geahndet werden.
Drum teile ich elejas Bedenken und hab ich hier auch ein mulmiges Gefühl...
so gern ich das sattelfest hätte (so weit es geht)!
 
Rechtsberatung erfordert einen konkreten Fall. "Was wäre wenn" - da darf man sich doch auslassen.

Dieser Vertrag soll ja dann nicht der einzig gültige Vertrag sein, sondern eine Richtlinie, an der sich Vereine und auch Interessenten orientieren können. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, ich protokolliere quasi eine Diskussion, mehr nicht.
Ich hab bis einschliesslich Freitag jetzt ganz viel zu tun. Am Wochenende mach ich weiter, es geht nichts verloren. Gruß ulli
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben