Wir suchen einen Kater in Köln und Umgebung!

  • Themenstarter Themenstarter Nala09
  • Beginndatum Beginndatum
Nala09

Nala09

Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
30
Ort
Köln
Hallo,

wie ich in meinem Beitrag "Wäre eine zweite Katze gut?" (im Bereich Verhalten und Erziehung) beschrieben habe, suchen wir für unsere 6 monatige Katze Nala einen kleinen Freund.
Sie ist eine eher unruhige Katze, die sichtlich unterfordert ist.
Wir sind beide berufstätig und möchten ihr somit einen kleinen Freund dazusetzten, damit sie sich nicht so langweilt.

Wir haben uns in 3 Tierheimen informiert. Und dort wurde uns überall gesagt, dass ein Kater eindeutig die bessere Wahl wäre, da es mit zwei Mädels wohl später ganz schön Zoff geben könnte.

Da wir die kleine bereits mit 7-8 Wochen bekommen haben, hat sie das Sozialverhalten von ihrer Mutter und ihren Geschwistern nicht lernen können. Darum denken wir, dass auf jedenfall ein älterer Kater besser wäre.
Wir dachten da so an 6-12 Monate.
Ob es mit einem jüngeren auch klappen würde, wissen wir nicht. Sie ist unsere erste Katze und wir kennen uns noch nicht sonderlich gut aus. Darum sind wir für jeden Tipp dankbar 🙂

Nun versuchen wir auf diesem Weg einem kleinen Wesen ein neues zu Hause zu schenken. Wenn ihr Kontakt zu Pflegestellen oder selbst einen kleinen Kater habt, der ein neues zu Hause sucht, meldet euch bitte bei mir.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
A

Werbung

Hallo,

wie ich in meinem Beitrag "Wäre eine zweite Katze gut?" (im Bereich Verhalten und Erziehung) beschrieben habe, suchen wir für unsere 6 monatige Katze Nala einen kleinen Freund.
Sie ist eine eher unruhige Katze, die sichtlich unterfordert ist.
Wir sind beide berufstätig und möchten ihr somit einen kleinen Freund dazusetzten, damit sie sich nicht so langweilt.

Wir haben uns in 3 Tierheimen informiert. Und dort wurde uns überall gesagt, dass ein Kater eindeutig die bessere Wahl wäre, da es mit zwei Mädels wohl später ganz schön Zoff geben könnte.

ich finde es super, das du noch einen kumpel holen willst :pink-heart:
also das muss nicht unbedingt sein.
ich habe auch zwei mädels... das läuft prima... die zicken sich zwar mal an... aber hatte bisher nicht probleme...
wenn du eine katze hast, würde ich dir auch zu ner zweiten katze raten...
weiber untereinandern spielen & raufen anders... 😉

Da wir die kleine bereits mit 7-8 Wochen bekommen haben, hat sie das Sozialverhalten von ihrer Mutter und ihren Geschwistern nicht lernen können. Darum denken wir, dass auf jedenfall ein älterer Kater besser wäre.
Wir dachten da so an 6-12 Monate.
Ob es mit einem jüngeren auch klappen würde, wissen wir nicht. Sie ist unsere erste Katze und wir kennen uns noch nicht sonderlich gut aus. Darum sind wir für jeden Tipp dankbar 🙂

also da ihr sie so früh bekommen habt,
würde ich euch schon zu einer etwas älteren raten... so 6-12 monate hört sich doch schon ganz gut an.
und dir werden bestimmt noch ein paar leutchen tolle tipps & Links schicken können 😉
ich kenn nicht so viele, habe meine bei den notfellchen gefunden 😀 sie kamen damals aus wuppertal... war für mich nicht soweit 😉
 
Hallo,

kannst Du ein bißchen beschreiben, was Du möchtest, wir haben eine ganz liebe ruhige Katze, die Du auch hier im Forum findest, RITA. Sie ist jetzt in dem Alter, das Du suchst und vom Verhalten sehr lieb. Zurzeit sitzt sie zwar in Berlin, ich sitze aber in Köln, das heißt es wäre nicht sehr problematisch, dafür gibt es Fahrketten. Rita ist eine Kuhkatze und wirklich laut Bericht der Pflegestelle nur lieb.
Stern kann Dir bestimmt etwas zu unseren Vermittlungsbedingungen erzählen, ihre zwei Mäuse kommen auch von der Streunerhilfe Katalonien.
LG Dagmar
 
Hallo,
Stern kann Dir bestimmt etwas zu unseren Vermittlungsbedingungen erzählen, ihre zwei Mäuse kommen auch von der Streunerhilfe Katalonien.
LG Dagmar

😀 jaaaa 😀
und ich bin Überglücklich :pink-heart:
 
Werbung:
Ja sie ist wirklich süß.
Aber mein Freund und ich haben uns mittlerweile dazu entschlossen einen Kater aufzunehmen. Unsere Nala sollte angeblich auch ein Kater gewesen sein, der Tierarzt sagte dann bei der Impfung jedoch was anderes 😳

Er wollte von anfang an einen kater haben, darum tendieren wir mehr in diese richtung. dazu kommen noch die vielen meinungen, die sagen, dass zwei mädels schwieriger sein könnten.
 
wollt ihr den kleinen kater nehmen den ihr euch am Wochenende im tierheim angeguckt habt 😉???
 
wir wissen noch nicht, wie er auf andere katzen reagiert. vielleicht ist er auch ein einzelgänger. zu meinem freund war er jedenfalls nicht nett... ^^
aber wie gesagt, die armen sitzen ja auch tage lang in karantäne in einer kleinen box.
hübsch war er jedenfalls 🙂
aber ich habe jetzt auch hier bei den notfellchen einen gefunden, der mir sehr gut gefällt. da werde ich heute abend mal anrufen.
 
oh da bin ich aber gespannt 😉
halt uns auf dem laufenden...
 
wer ist denn der favorit???
 
Werbung:
Also sie sind beide wirklich sehr schöne Tiere. Aber ich denke Kater Grisu, hier von den Notfellchen, würde vielleicht besser passen. Der andere im Tierheim war schon seeehr groß (aber erst 10 Mnoate alt) und unsere Maus ist noch so klein 🙂 Außerdem schien er ziemlich zickig zu sein. (Klar waren auch nicht die schönesten Umstände für ihn da in der Box).
Ich werde jetzt gleich mal im Tierheim anrufen und fragen, wie er sich so macht. 🙂 Da bin ich auch echt gespannt.
 
hm also auch ich kann euch nur raten eine weitere katze und keinen kater zu nehmen
gerade in dem alter was ihr sucht spielen kater doch ganz anders als mädels und damit sind die meisten mädels überfordert
und es geht doch in erster linie um einen kumpel für eure katze oder?
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe euch ja gesagt, dass ich euch auf dem laufenden halten werde. 🙂

Mein Freund und ich waren nochmal in einm anderen Tierheim und haben uns dort Hals über Kopf in einen 5-jährigen Kater verliebt.
Er ist noch sehr verspielt, strahlt aber eine angenehme Ruhe aus, die unsere kleinen Wirbelwind mit Sicherheit etwas runter holen wird.
Wir haben ein sehr gutes Gefühl und hoffen, dass sich die beiden vertragen.

Der kleine heißt Sammy und wird von uns am 19.2. abgeholt. 🙂
Obwohl er jetzt nicht in dem Alter ist, was wir uns vorher vorgestellt haben, denken wir, dass die beiden vom Charakter gut zusammen passen. Natürlich wird man das aber erst zu 100% wissen, wenn sie sich kennen.

WIr freuen uns auf jedenfall sehr auf unseren neuen mitbewohner und ich danke euch, für eure vielen vorschläge, ideen und ratschläge! 🙂

Nun stellen sich für uns die nächsten Fragen.. es muss einiges vorbereitet werden.
Er braucht seine eigenen Näpfe, seine eigene Toilette, usw..?! Worauf müpssen wir jetzt genau achten?

Liebe Grüße,
Kerstin
 
🙂 Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.😉
Aber euer Gefühl ist gut, das ist sehr viel wert - denn die Fellis merken es schnell, wenn ihr zweifelt. Mein Kater spielt auch sehr viel mit einem meiner Mädels; sie sind Kumpels, Katzenpärchen, Freunde etc. und hängen sehr aneinander. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Deine beiden auch ein tolles Team werden.🙂
Ja, ein 2. Klöchen ist gut. Vor allem keinem mehr Aufmerksamkeit als dem anderen schenken und Schmusestunden etc. mit der ersten Katze beibehalten.🙂
 

Ähnliche Themen

Uli
Antworten
4
Aufrufe
747
Kitty-Sue
K
LokiBär
Antworten
17
Aufrufe
1K
LokiBär
LokiBär
J
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
JoshyJS
J
singingiris
Antworten
8
Aufrufe
1K
singingiris
singingiris
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Scharfe Krallen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben