Wir suchen...

  • Themenstarter Themenstarter JoshyJS
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@ JoshyJS

Ich hab meine beiden Katzies über die eBay Kleinanzeigen gefunden, hast du da schonmal nachgeschaut?
Viel Erfolg bei deiner Suche.

@ lilliput, Liane F., Maggie

Ich bin immernoch fassungslos über den Inhalt eurer Beiträge. Meint ihr das wirklich ernst? Falls ja, dann muss euch irgendwann einmal das Gespür für die tatsächlichen Bedürfnisse dieser wundervollen Samtpfoten abhanden gekommen sein...
 
Von den eBay Kleinanzeigen würde ICH definitiv abraten.

Ich gehe nun einfach einmal über die Argumente mit dem Hund und "nur von Weiber umgeben" hinweg 😉.

Was wäre denn, wenn ihr zwei von den schwarzen Lackfellchen nehmen würdet?
Ansonsten das Übliche: Mutterkatze kastrieren, usw. und so fort.

Liebe Grüße
 
Von den eBay Kleinanzeigen würde ICH definitiv abraten.

Wieso? Wo ist der Unterschied, ob die Anzeige im örtlichen Käseblatt, in div. Foren, oder in online Kleinanzeigen geschaltet ist?
Ich habe meine Katzen auf den unterschiedlichsten Wegen bekommen und ich muss ganz ehrlich sagen, die am besten sozialisierte Katze habe ich über die ebay Kleinanzeigen bekommen. Ein echtes Sahneschnittchen die Kleine. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Nur der Form halber: meine anderen liebe ich aber genauso dolle!!!
 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dort -für meine Einschätzung- zu 80% Vermehrer tummeln, die ihre Katzen verticken wollen. 18% sind Privatleute, die es nicht besser wissen und die restlichen 2% ist der ganze Rest (Notfällchen, Tierschutz, usw.).
Da es genügend Züchterseiten, Rassekatzen in Not, Tierheime usw. gibt wäre meine letzte Anlaufstelle eBay. Habe dort immer "Flohmarkt" im Hinterkopf. Daher würde ich davon abraten.

Liebe Grüße´

@Joshy: Schau mal hier...eine Menge männlicher Kitten 😉
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Erziehung (wörtl.:Mann kann erziehen....),e-Bay, Darwin-all das sind Worte, da stehen mir die Haare zu Berge. Bleibt besser unter euch Gesinungsgenossen, langsam habe ich das Gefühl, man vera..... uns.
Lilliput
 
Werbung:
@ lilliput, Liane F., Maggie

Ich bin immernoch fassungslos über den Inhalt eurer Beiträge. Meint ihr das wirklich ernst? Falls ja, dann muss euch irgendwann einmal das Gespür für die tatsächlichen Bedürfnisse dieser wundervollen Samtpfoten abhanden gekommen sein...

Nein, ist es nicht. Was mich nur immer wieder stört, ist, wenn ich das Wort "Erziehung" höre oder lese und die Vorstellungen der Besitzer höre oder lese.😉

Einzig und alleine nur das.
 
Denke ich auch.

Wenn man nicht zuhause ist, springt Katze/Kater überall drauf.

Das Wort Erziehung höre ich in dem Zusammenhang nicht gerne.

Katze/Kater ist kein Hund. Schon ein Unterschied.

😉Ich zitiere mal gerade meinen Beitrag, wo Mann/Frau nicht fassungslos sein muß😎

Man kann sie immer wieder runtersetzen, solange man zuhause ist.

Ist man es nicht, machen sie eh was sie wollen.

Das Wort Erziehung besteht bei mir darin, dass, wenn ich sie mit ihrem Namen rufe, sie auch kommt. Ob in der Wohung oder aus dem Garten.

Aber sag mir doch mal bitte, in wie fern du WAS erziehen willst?
 
ich lebe nicht für meine katzen sondern meine katzen leben mit mir!

meine drei habe hier himmel auf erden, aber auch ich bestehe auf erziehung so wird bei uns nicht gebettelt wenn wir essen, auch keine audringlichen katzen die versuchen essen von arbeitsplatten zu klauen oder gar auf dem tisch in seelenruhe sitzen und von meinem teller naschen!

wenn andere leute gerne ihren joghurt zb mit den miezen löffelweise teilen ist das völlig in ordnung, denn jedem das seine nur ich möchte es für mich nicht!

bei uns sind sowohl tische als auch küchen arbeitsplatten tabu, genauso wird weder an wänden noch an türen gekratzt sie hören alle auf ihren namen sowie "nein" und "ab" und wissen wenn ich "ab" sage sollen sie sich verkrümeln was sie dann auch tun!

wieso sollte ich mein leben was diese sachen angeht den katzen anpassen hier bin ich chef des rudels und es wird gemacht was ich will und damit basta

natürlich kann ich in abwesenheit nicht kontrollieren, aber ich kann einen teller mit essen stehen lassen und aufs klo gehen und weiss das mein essen anschließend noch auf seinem teller liegt..

ich finde es weder verwerflich seine katzen zu erziehen noch einen kater zu wollen, oder in den kleinanzeigen zu schauen

liebe grüße von mir

einem kiji kater, einer "vermehrer" katze und einem spanischen tötungsstations kater um mir mal doch noch den heiligenschein aufzusetzten 🙄
 
hard-boiled

Versteht man mich nicht?

ICH sehe es etwas anders. 😉 Allerdings ist es so, wenn man NEIN sagt, dass sie es automatisch gelernt haben, ohne, dass ich sie erziehen mußte. Weißt du, wie ich das meine?

Auch gingen sie beide bei mir nicht auf die Arbeitsplatte, solange ich da war. Wenn ich aber weg war, bin ich mir sicher, dass sie drauf waren. Deshalb lag bei mir auch nie was rum, an Lebensmittel o.ä.!!

Ich würde auch mit Maggie nie von einem Löffel essen nein, dass mag ich nicht.

Betteln am Tisch? Das gabs auch bei mir. Aber ich habe es ignoriert bis sie von selber gingen, weil sie merkten, dass es nichts gab. Zur Erziehung gehört das m.E. auch nicht.

Ich hatte eine Frage der Thread-Erstellerin gestellt, wie sie sich die Erziehung in welchen Dingen auch immer vorstellt!!

Würde mich interessieren.

Kratzen an Tapeten habe ich meinen von klein an NIE abgewöhnen können. Wie auch? Heute haben wir Rauhputzfarbe an den Wänden. Damit hat es aufgehört.

Mich interessiert einfach mal, wie man einer Katze das kratzen an Tapeten abgewöhnen kann (mit Erziehung) oder es erst garnicht dazu kommen läßt!!?
 
Mich interessiert einfach mal, wie man einer Katze das kratzen an Tapeten abgewöhnen kann (mit Erziehung) oder es erst garnicht dazu kommen läßt!!?

Bin zwar nicht TE, erziehe meine Katzen aber auch, da, wie Hardboiled es wundervoll geschrieben hat, ich ebenfalls mit ihnen lebe und meine Bedürfnisse habe.

Kratzen an den Wänden kann man prächtig mit der Wasserspritze oder einem lauten Geräusch abtrainieren, zumindest in 99% der Fälle.

Um unserem erziehungsresistenten Conrad das Besteigen der Arbeitsflächen abzugewöhnen, haben wir doppelseitiges Klebeband auf die Kanten geklebt...harmlos, aber effektiv.

Und auch positives Verstärken von gewünschtem Verhalten nennt man Erziehung😉

Und wenn tatsächlich mal einer der Jungs sich vergisst und am Sofa kratzt, dann fliegt tatsächlich mal eine Zeitung oder ein Kissen in seine Richtung....hat noch keiner Schaden bei genommen.
 
Werbung:
ich denke da eher an konsequente sachen wie nein sagen, an den kratzbaum setzen,wasserspritze, hochnehmen und auf die nase pusten, ablenken usw. zum glück haben alle nicht an der wand gekratzt aber nur damit man es nicht mehr sieht würde ich mir persönlich jetzt keine rauhfaser tapete anschaffen..

es ist klar das man katzen nicht wie hunde erziehen kann aber für mich fängt das eben mit dem thema "nein" an

ich verstehe auch nicht ehrlich gesagt wieso du dich daran so hochziehst in erster linie geht es doch darum das er einen kater sucht, ich denke nicht das er ihn mit hausarrest und ohne etwas zu essen ins bett schickt bzw dieser fernseh verbot bekommt 😀

sollte man ihm nicht eher helfen ein für ihn passendes tier finden? gerade dann wenn es mal kein rassetier sein soll und endlich mal ein tieger eine chance hätte?

ich habe diesen thread nur überflogen gebe ich zu 😳 aber ich habe auf die schnelle nichts lesen können bei dem ich mir denke "oh gott herr gib ihm kein tier"


mich nervt hier nur immer wieder diese verallgemeinerung wieviele leute inserieren hier denn auch immer wieder oder raten dazu in zeitungen und co zu inserieren und jetzt aufeinmal wird es wieder verteufelt 🙄

nur weil ein tier in einer kleinanzeigen zeitung/homepage steht heißt es doch nicht das es aus schlechter haltung kommen muss, es heißt eher das man möglichst viele menschen erreichen will (das in erster linie und danach muss man eben genauer hinsehen..)
 
@mime - @hard-boiled

Ok, danke. Das , was ihr beschrieben habt, hört sich schon ganz anders an.😉

Somt haben wir das Problem gelöst😀

NS: Eine Zeitung o.ä. würde ich Maggie aber nie an den Körper (bei Menschen an den Kopp) werfen.
 
Moin. Sorry, dass ich erst heute antworte.
Mich hat nach dem TH Besuch irgendwas erwischt.
Mischung aus Feile im Kopf und Montezumas Rache.
Ich kann erst jetzt wieder halbwegsklar denken.

@hard-boiled
Schön zu sehen, dass es auch Leute gibt die wissen, dass mann jedes intelligente Wesen ein wenig erziehen kann.

@Maggie
Du liest nicht richtig. Das zeigen mir zwei Sachen. 1. habe ich schon erklärt was ich mir vorstelle. 2. Bin ich ein Ersteller. Keine Erstellerin.

@mime
Ich schau mal. Vorgestern war wieder so ein Ding im Briefkasten. Aber meine Grüne Tonne steht direkt daneben...

Was Erziehung angeht, hatte ich auch den größten Erfolg mit ingnorieren wenn gebettelt wurde.
Ein deutliches nein oder runter wenn das Tierchen an der falschen Stelle war hat bei Katerle auch wunder gewirkt.
Eine Pflanzenspritze tut auch Wunder. 😉
Und irgendwann hat er dann solche Sächelchen nicht mehr gemacht. Du konntest sogar Fleisch auf der Arbeitsplatte liegen lassen.
Das war nach einem halben Tag immer noch da. Mietzi war da anders. Der Vorbesitzer hatte da nichts gemacht.
Und bei einer ältern Katze war da nichts mehr rein zu bekommen. Strauchdieb bleibt Strauchdieb.

Ich schaue auch regelmäßig in die Ebay Kleinanzeigen. Nicht wegen einer Jungkatze. Sondern weil ich immer noch Katerle suche.
Aber auch mein Eindruck ist, dass hier größtenteils Leute Anzeigen aufgeben, die ihre Zucht verkaufen wollen.
Inzwischen schränke ich ein auf das Schlagwort "zugelaufen". Wie gesagt. Ich habe es auch so gut wie aufgegeben.
Ich überwache auch markt.de, dtp, tierschutzverzeichnis und katzensuchdienst. Ohne Erfolg. Seufz...

Und noch mal. Wir wollen auf keinen Fall wieder zwei Katzen. Das sieht meine Herzesdame auch so.
( Wir hatten kurzfristig auch mal drei im Haus. Uns waren zwei zugelaufen. Eine ist dann beim Nachbarn eingezogen. )

Gruß,

Joshy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kannst du auch online nachsehen unter der Rubrik Tiermarkt😉
 
Bislang hatten wir noch keinen Erfolg.
Meiner Meinung nach nimmt mann nicht einfach eine Katze egal von wo mit.
Ein Feline sucht sich den Besitzer aus.
Ich habe Samstag in Hodenhagen zu tun. Da gibt es auch einige "Insassen".

Schaun mir mal...
 
Werbung:
So, nu is passiert...

Wir waren an einem 6 monatigem Kater über Ebay Kleinanzeigen dran.
Meine Lebensgefährtin wollte den Kleinen heute Nachmittag besuchen.
Leider wurde da nichts mehr draus da es bei Anruf hies er sei schon vergeben.
( Komischerweise bekam ich gerade eine Mail in der stand wir könnten morgen nach ihm sehen... )

Wir also in TH Hodenhagen und die Insassen besucht.
Leider fanden wir keinen Draht zu den jüngeren Tierchen.
Einzig ein Kandidat bekundete vorsichtiges Interesse, zeigte aber dann doch recht viel Scheu.

Dann sagte mann uns sie hätte noch eine Bande in der Quarantänestube da sie so eine Darmgeschichte gehabt hätten.
Die werden ab nächste Woche zur Vermittlung frei gegeben, einer wäre heute schon zugesagt worden.
Siehe da, eine Bande von zwei Katern und sieben Katzen. Alle 3-4 Monate alt.
Und bis auf eine schwarze Katze alle neugierig und anhänglich.
Kaum war ich da drin hatte ich den schwarzen Kater schon auf dem Rücken.
Leider war das Kerlchen schon versprochen worden.
Da ich unbedingt einen Kater möchte blieb der zweite der Bande über.
Ein getiegertes Katerchen mit viel Spieltrieb im Kopf.
Leider verliebte sich in der nächsten halben Stunde meine Herzensdame in eine der ähnlich gezeichneten Katzen.

Irgendwann kam der diensthabende Tierschützer wieder zurück in die Stube und fragte ob wir davon eine möchten.
Ich sagte ich hätte gerne den Kater. Aber die wären alle niedlich.
Meine Freundin sagte, im Prinzip egal welche mann da nimmt, ihr wäre die kleine Katze am sympathischsten.
Er: soll ich eine für euch reservieren, wenn ja welche.
Ich: beide.
Er und meine Freundin: beide???
Naja, wenn wir nicht beide nehmen wird einer von uns immer irgendwie sauer sein glaube ich...
Sagt er: dann gibts auch Mengenrabatt!
Da wurde es mir ein wenig peinlich. Deswegen habe ich nicht beide haben wollen.

Die beiden sind Geschwister aus einem Wurf. Mit 3 Monaten jünger als ich eigentlich wollte.
Aber schon sozialisiert und stubenrein. Eine Woche bleiben sie noch in Quarantäne.
Dann können sie vergeben werden. Wir haben zugesagt und unterschrieben sie zu nehmen.
Da meine Freundin noch nächtes WE Ihre Eltern besucht und ich ab da 5 Tage dienstlich
unterwegs bin holen wir die Fellnasen voraussichtlich am 25. zu uns nach Hause.
Dann haben wir auch noch Zeit die Wohnung vorzubereiten und das Katzenklo wieder zu reaktivieren.
Außerdem kommt der Christbaumschmuck runter von der Palme, sonst kümmert sich da wer anders...
Ich fürchte Rocko und Rima werden die Bude erstmal ordentlich in Schwung bringen...
 
Er: soll ich eine für euch reservieren, wenn ja welche.
Ich: beide.
Er und meine Freundin: beide???

:omg: Wie schön. Ich freu mich für Euch mit dem tierischen Zuwachs.
Rocko und Rima.:pink-heart:
Jetzt nur daran denken, bis zur Kastration im Haus behalten und natürlich rechtzeitig Kastrieren. Zieht ihr Frühkastration in Erwägung?
Liebe Grüße
 
Wir waren beide so begeistert, dass wir nicht so richtig blicken wie es läuft.
Aber der Tenor war, mann kann bereits ab 3 Monaten, also jetzt, kastrieren.
Und die Kastration bezahlt das TH und ist im Abnahmepreis enthalten.
Es kann sein, dass wir die beiden kastriert bekommen.
Wenn nicht sollen sie beim Vertrags TA kastriert werden.
Wir würden das jedoch in dem Fall gerne selber bei der Dorftierärztin machen lassen.
Ist für uns weniger Fahrerei und weniger Fahrstress für die Tierchen.

Wie auch immer: so bald wie machbar.

Katerle hatten wir nach seiner Adoption innerhalb von 2 Wochen kastrieren lassen. Da war er so ca. 6-7 Monate.
 
So, die beiden sind heute nun eigezogen. Giardien frei. Aber noch nicht kastriert.
Dafür hat und das Tierheim Hodenhagen die Tierchen für 35€ gelassen.
Kastrieren müssen wir innerhalb der nächsten Wochen selber.

Rocko hat sich während der 35 Minuten Fahrt komplett eingesaut. Schisser.
Rima war nicht inkontinent. Beide haben jedoch gejault was da Zeug hält.
In der Wohnung angekommen musste ich beide erstmal baden.
Nachdem beide sich erstmal irgendwo versteckt hatten.
Rocko war schnell anzulocken und zu baden, Rima war fast eine Stunde nicht auffindbar.
Bis sie plötzlich ganz zaghaft unter der Stereoanlage rauskrabbelte.

Bis zum Abend hatten sich beide so weit an das neue Zuhause gewöhnt, dass sie zutraulich und anfassbar wurden.
Aber wie befürchtet: die rocken im Moment die Bude, machen Sachen die sie nicht sollen.
Hier ist im Moment schwer Katzenwechsel in den 70qm die wir erstmal frei gegeben haben.
Meine Pflanzenspritze kam schon zum Einsatz.
Fressen im Moment auch noch nicht wirklich. Wahrscheinlich noch Misstrauen oder ungewohntes Futter.
Außerdem scheint mir: die hatten noch nie so viel Platz und stellen jetzt erst fest wie groß die Welt ist.
Und das ist erst der Anfang. Wir haben noch 100qm im unteren Stockwerk und in der Restwohnung.
Weitere 140qm Dachboden den wir aufmachen wenn sie in der Wohnung klar kommen.
Und dann muss ich wahrscheinlich aufs Dach um den Ein- und Ausgang zu demonstrieren.

Aber ich bin mir sicher: kriegen wir hin wir fünf!
 

Ähnliche Themen

Eleria
Antworten
0
Aufrufe
2K
Eleria
Eleria
C
Antworten
30
Aufrufe
8K
Sonne29
Sonne29
Calimera
Antworten
48
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
47
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
molly66
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben