Suche schnell ein 2. Kitten nähe Kreis HF für unser Muckelchen

  • Themenstarter Themenstarter Angi´
  • Beginndatum Beginndatum
Katze Schwarz/Weiss oder Weiss/Schwarz = Kuhkatze 😉 Mein Leo ist auch nen Kuhkater:pink-heart: SIG links am Kuscheln mit Lui.
 
A

Werbung

Ich habe die nahegelgenen Tierheime heute abgeklappert und ihre glaubt echt nicht was da abging 😡 Das TH Bünde-Ahle zum Beispiel sagt sie geben Kitten nur in die Wohnungshaltung weil sie gegen die Freiganghaltung sind😱 Ja ist das zu fassen???!!! Ich meine sicher gibt es ein paar Gründe die gegen das freilaufen sprechen, aber deshalb Katzen nicht vermitteln???? Unglaublich (oder übertreibe ich da???)
Die geben fast nur in Wohnungshaltung ab, sind dafür bekannt und werden genauso häufig beschissen...da geht es aber mehr um Vogelschutz etc meine ich mal gehört zu haben....

Man hat mich gerufen, da bin ich *G*

Ich gucke bei Freigang vorher auch immer nach ob es da ok ist.. außerdem würde ich Kitten erstmal ne ganze Zeit drinne lassen..
Kannst du das Kleinteil mal auf die Waage packen wie schwer es ist? Woher hast du das und warum war es vorher schonmal in der TK?

Thema Bauernhöfe:
Es geht nicht ums Retten.. es geht ums unterstützen. So lange die Höfe die Tiere auch immer wieder los werden müssen sie nicht kastrieren.. Da hilft keine Kastrapflicht (die wir hier haben!). Ergo das Übel an der Wurzel packen und mit Orags zusammen arbeiten die dafür auch die ganzen Katzen auf dem entsprechenden Hof kastrieren..

Schickste mir mal per PN deine Adresse und nen telefonischen Kontakt? Dann schau ich mal ob da Freigang ok wäre und dann können wir mal einfach telen... wir hätten da mehrere mögliche Kitten..

von der TK in Quernheim halte ich nciht sooo viel, sind sehr veraltet (siehste wenn du rein kommst) und auch der Altersdurchschnitt der Tierärzte ist da sehr na ja.. als ich damals mit meinen Degus da war haben sie die nichtmal angefasst weil sie Angst davor hatten.. seitdem fahre ich da nicht mehr hin.
 
Dann nennen wir sie/ihn doch mal EKH mit schöner Fellzeichnung.
 
Dann schau ich mal ob da Freigang ok wäre und dann können wir mal einfach telen... wir hätten da mehrere mögliche Kitten..

Stimmt. Siehe meine Signatur 😀

Da wäre übrigens noch ne "Kuh" dabei 😉
 
Stimmt. Siehe meine Signatur 😀

Da wäre übrigens noch ne "Kuh" dabei 😉

Da hab ich Gunda gerade schon gefragt wie alt die sind *G*.. die sind ja mit Mama.. die müssen schon 12 Wochen zusammen bleiben und dann noch die Kastra.. da kommt evtl noch Wartezeit aber wir gucken erstmal..
 
Werbung:
Da hab ich Gunda gerade schon gefragt wie alt die sind *G*.. die sind ja mit Mama.. die müssen schon 12 Wochen zusammen bleiben und dann noch die Kastra.. da kommt evtl noch Wartezeit aber wir gucken erstmal..

Am 23.6. wurden sie auf ca. 7 Wochen geschätzt. Dann sollten sie Ende nächster Woche die 12 Wochen erreicht haben. (Würde dann wiederum gut mit dem Auszug der Mutter zusammenpassen, wenn die ihre Fäden gegen 27.7. gezogen bekommt und dann wieder auszieht.)

Bei einem Kater sollte kastrations- und erholungstechnisch gar nicht so viel Zeit ins Land gehen. (Meine haben einen Tag nach der Kastration schon wieder die Wohnung auf den Kopf gestellt. 😀)
 
Meine Frage war nur, warum keine Bauernhofkatze nehmen, bevor sie entsorgt werden und bestenfalls vorher in eine Pflegestelle kommen.
Weil eine (gute) PS mit einem TSV zusammenarbeitet, der dann die Mutterkatze kastrieren lässt.
Wenn man privat Tiere vom Bauernhof aufnimmt, sollte man als Gegenzug (da man die ja eh fast immer "geschenkt" 🙄 bekommt) zumindest darauf drängen, bzw. schauen, dass eben die Katzen dort kastriert werden, damits nicht noch mehr Kitten nachfolgend gibt.

Das heißt der "Umweg" PS sichert fast immer ein Durchbrechen des Kitten-Wurf-Zykluses dieser Bauernhöfe.

Dann nennen wir sie/ihn doch mal EKH mit schöner Fellzeichnung.
Neinein- EHK (Europäische Hauskatze), die EKH ist eine Rassekatze (Europäisch Kurzhaar). 😉


Angi´:
Solltest du wider Erwarten bei Mianmar nicht fündig werden, oder ihr nicht zusammenkommen- hier in Osnabrück (ja, das ist ein Stückchen entfernt 😉 ) kenne ich auch eine PS von dem Tierschutzverein Ibbenbüren, die ebenso Kitten haben (http://www.tierschutzverein-ibbenbueren.de/Katzen.katzen.0.html).

Falls du dazu was wissen möchtest, gerne PN an mich.


LG
 

Ähnliche Themen

Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben