Plötzlich Katzenmutter
Neuer Benutzer
Hallo, seit dem Wochenende steht fest, dass wir zum Jahreswechsel 2 Kitten bekommen. Die Mutter einer Schulfreundin, die schon öfter als Pflegestelle für Katzen in Not fungiert hat, rief mich an, um zu fragen ob wir 2 ihrer neuesten Pfleglinge ein neues zu Hause bieten können. Da wir schon länger mit dem Gedanken an 2 Katzen gespielt haben, scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen zu sein, das in die Realität umzusetzen. Die zwei stammen aus einem in Obhut genommenen "Vermehrerwurf" (6 Kitten ) und wurden über die Tierärztin samt völlig erschöpfter Mutterkatze an meine Bekannte, die bereits drei Katzen besitzt, zur Pflege vermittelt. Alles mehr als unschön. Zumindest werden wir voraussichtlich die zwei kleinsten des Wurfes nehmen (zwei Mädchen), die sich wohl auch im Temperament ähneln. Ich habe mich die letzten Nächte durch das Forum gesuchtet, und meine in etwa zu wissen, was ich an Erstausstattung brauche und was ich beim Futter beachten muss. Auch, wie ich sie Wohnung und den Balkon katzensicher mache, habe ich mir schon überlegt. Aber worauf muss ich insbesondere bei der Eingewöhnung achten? Ich bin für jeden Tipp von erfahrenen KatzenhalterInnen dankbar. Ganz liebe Grüße, Conny
P.S. Ich versuche mal ein Foto der beiden anzuhängen.
P.S. Ich versuche mal ein Foto der beiden anzuhängen.