Wir wollen jetzt auch barfen, brauch aber noch etwas Rat

• Themenstarter Themenstarter Lil_Be
  • Beginndatum Beginndatum
Fleisch brauchen sie pro Kilo Katze ca. 30g Fleisch pro Tag. Dazu kommen dan noch Gemüse Suppis usw. .

In der Umstellungsphase kann es allerdings dazu kommen, dass sie wesentlich mehr fressen.

A

Werbung

Ich hab jetzt auch noch etwas mehr pro Katze gemacht als tagesration. Und hab noch Hähnchenherzchen übrig, als Leckerli zwischendurch, falls sie noch arg Hunger haben 😉

meine Küche wurde nachm fressen noch über eine Stunde gründlich unttersucht ob nicht doch noch irgendwo ein fitzelchen Fleisch zu finden ist...:omg:

So nächstes Erfolgserlebnis :grin:

Bei uns in der Nähe gibts ein Reptiliengeschäft, wo mein Cousin früher seine Futtermäuse für seine Schlangen gekauft hat!

Hab da eben mal angerufen und die haben auch Eintagsküken!!
Jetzt fahr ich da gleich mal hin und werd meinen Süßen ein paar zum testen kaufen :smile:

Freu mich total...ich dachte schon ich komm hier nie an sowas ran...

sieht das nicht lecker aus???
(bitte nicht vom Etikett irritieren lassen...ist nämlich alles selbstgemacht und gaaaaaaanz frisch und lecker:grin:)

v6ofab.jpg

Gleich gibts zum ersten mal Küken...bin schon gespannt! Silas wollte nämlich eben dem armen gefrorenen Küken schon den Kopf abbeißen :wow:

Hier die Bilder vom ersten Küken-Schmaus.
Die Küken sind verdammt gut angekommen...lautes geknurre wurde durch lautes schmatzen abgewechselt...

hier mal ein paar Bilder :grin:

Pablo
29wl24k.jpg

2u6ntwi.jpg

Silas
30hn6dt.jpg

2jb65af.jpg
35byw46.jpg

Sieht so aus als hätte es geschmeckt :smile:

2 Mäuse hab ich auch gekauft...die testen wir mal morgen :aetschbaetsch1:

Na deine Beiden sind auf jeden Fall froh das du barfen möchtest! 😀

Scheint ihnen zu schmecken.

Werbung:
ja ich glaub die haben auch auf nichts anderes gewartet, als dass ich diesen Dosenmist abschaffe :hmm:

Ich denke ich werde in Zukunft auch viel Küken füttern. Ganze Futtertiere sind ja gut :grin:

Gibts hier im Forum eigentlich jemand der seine Katzen ausschließlich mit Küken füttert?? Wenn ja bitte melde dich mal bei mir :smile:

Im dubarfst Forum gibt es ein oder zwei Foris die jeweils eine ihrere Katzen nur mit Küken ernähren.

Allerdings auch nur, weil diese Katzen sämtliche andere Nahrung verweigern.

Empfehlen würde ich so eine Ernährung nicht. Die Küken sind eben gerade erst geschlüpft und eigentlich noch keine vollwertiugen Beutetiere.

Aber es spricht nix dagegen jeden Tag ein Küken pro Katz zu füttern oder so 😉

hehe genau das wollte ich wissen...
Ich dachte mir auch schon dass die nicht so ganz als komplettes Beutetier zählen...die süßen Dinger...(die sind ja schon verdammt putzig:hmm:)

Danke Jaded :grin:

Oh weh, das könnte ich ja gar nicht. Habe ja auch heute mal einen Versuch
gestartet, den Jungs Tatar gekauft🙁 mögen sie gar nicht. Ein schönes richtiges Stücken Rindfleisch, auch nicht. Habe versucht es als Beute zu schmeißen, auch nichts, morgen kaufe ich mal Herzchen oder sowas, mal gucken, was sie dazu sagen, drückt mir mal den Daumen
:grummel:

Ich kann es kaum glauben

😀 meine Prinzessin hat gerade rohes Rind gegessen🙂, es ist die kleine schwarze Püppi, sie wird im Oktober 16 Jahre. Unglaublich, ich freue mich total
😀

Werbung:
das ist ja super :grin: Ich freu mich wirklich für dich.

Ich war auch total begeistert, dass meine beiden heute die Küken ohne weiteres gefressen haben :smile:

Hast du schonmal Hühnchenbrust bei deinen beiden probiert?? (Gibts recht günstig bei Aldi)
Wenn sie es roh nicht fressen, koch es einfach in ein wenig Wasser. Vielleicht mögen sie es ja dann :smile:

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und gib nicht auf!

Hey Lil, aufgeben ist nicht meins, werde morgen mal Hähnchenherzen holen, die kann ich doch auch roh füttern, oder?

Ja klar. Ich füttere die auch roh und meine lieben sie 🙂

Schneid sie am anfang vielleicht einmal längs durch, dann ist es einfacher für die Katz.
Meine mögen sie nach einem Jahr immernoch lieber halbiert als ganz :verschmitzt:

Hast du schonmal Hühnchenbrust bei deinen beiden probiert?? (Gibts recht günstig bei Aldi)
Wenn sie es roh nicht fressen, koch es einfach in ein wenig Wasser.

Wenn meine Miezen etwas nicht roh essen wollen, benutze ich manchmal den gleichen Trick. Noch besser funktioniert aber ganz leichtes Anbraten auf niedrigster Flamme mit Butterschmalz 🙂 .... dann ist auch gleich genügend Fett dabei 😉

Ich hab da nochmal ne Frage.

Wie kann ich denn Calcium und Phpsphor natürlich suplementieren??
Reichen da Knochen oder/und Eierschalen?

Und wenn ja wieviel pro kilo Fleisch?

Ach man, ich hab das Gefühl ich werd immer verwirrter, statt schlauer :wow:

Werbung:
Wenn deine Katzen Knochen fressen und vertragen ist die naürlichste Variante natürlich eben die KNochenfütterung.

Dazu gibst du 1/3 fleischige Knochen (wie z.B. Hühnchenflügel) und 2/3 pures Fleisch.
So ist der Bedarf an Ca und P gedeckt und das Ca/P-Verhältnis stimmt.

Bei Eierschalen nimmt man 5-6g Eierschalenpulver auf 1kg pures Fleisch.

Du kannst diese beiden Varianten natürlich auch abwechselnd geben 🙂

Super, danke.

Dann mach ich das ja richtig.

Meine beiden Essen sehr gerne die Hühnerflügel und vertragen sie auch gut.
Eierschalen hab ich für die nächste Ration schon gesammelt. Dann gibts dann keine Flügel :verschmitzt:

Eben hab ich Hühnermägen aufgetaut und etwas geschnibbelt...Hühnermägen find ich echt gewöhnungsbedürftig....und das ist ja eigentlich für Menschen gedacht...:wow:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben