Wir wollen unbedingt gesicherten Frischluft Ausguck, Probleme

• Themenstarter Themenstarter Oslek
  • Beginndatum Beginndatum
O

Oslek

Erfahrener Benutzer
Sehr geehrte forengemeinde...

Wir haben ein kleines Problem...durch die Bauart unserer Fenster können wir wie ein Baumarkt uns mitteilte leider keine Aluminium fliegengitter oder sonstiges anbringen... 🙁 ...bohren und sonstiges ist seitens der Vermietung leider auch untersagt... Wir möchten aber das unsere beiden süßen aus dem geöffneten Fenster schauen können mit Frischluft ohne das wir Angst haben müssten das sie raus fallen...(3. Stock, ganz oben)

Nun haben wir aber den Vorteil das wir ein kleinen fenstersims außerhalb haben und ein kleines Geländer...nun unsere frage...können wir an dem unten gezeigten Geländer irgendwie ein sicherheitsnetz oder sonstiges anbringen? Wenn ja wo kann man was taugliches bestellen? 🙂

So folgend die Bilder von unseren Fenstern und dem Geländer...

imagemipo.jpg

imagehaa.jpg

imagevwat.jpg

Da wir keinen Balkon haben wäre das echt traumhaft wenn ihr uns dort eine zündende Idee liefern könntet... 🙂

Mit freundlichen Grüße

Christian und Tina

A

Werbung

😕
ich bin handwerklich unbegabt, kann euch leider keine tipp geben.

nur den tipp, mal unverbindlich einen fensterbauer oder schreiner kommen zu lassen, der euch einen kostenvoranschlag macht. es gibt für fast jedes fenster eine lösung.
im baumarkt sind meistens keine fachleute am werk und so ein kostenvoranschlag vom fensterbauer oder schreiner kostet nichts.

Ach das die uns quasi nen Aluminium fliegengitter fürs Fenster bauen? Aber wie wollen die das ohne bohren befestigen? Wir haben leider das Problem das unser Fenster außen oben keinen Rahmen hat sondern ins Mauerwerk eingelassen ist...und deshalb ist es nicht möglich solch einen fliegengitter Rahmen dort ins Fenster einzuspannen...

Ach das die uns quasi nen Aluminium fliegengitter fürs Fenster bauen? Aber wie wollen die das ohne bohren befestigen? Wir haben leider das Problem das unser Fenster außen oben keinen Rahmen hat sondern ins Mauerwerk eingelassen ist...und deshalb ist es nicht möglich solch einen fliegengitter Rahmen dort ins Fenster einzuspannen...

die werden in den rahmen gespannt, mit so einem kleinen riegel von innen 🙂

Ja genau so war es geplant...ich habe aber außen oben keinen Rahmen um den selbstgebastelten Rahmen aufzusetzen...meint ihr das stört nicht?

Werbung:
Das Fenster hat doch einen Rahmen? Auch oben? 😕

Edit: Die Fenstersicherung kommt in den Fensterrahmen, nicht außen auf das Fensterbrett. Ihr braucht also quasi 4 Fenstersicherungen, wenn ihr alle 4 Fenster sichern wollt.

Nein unser Fenster hat oben keinen Rahmen da es im Mauerwerk eingelassen ist...also würde der selbst Bau Rahmen nur links, rechts und unten auf dem Fenster aufliegen...oben eben nicht... 🙁

Wie sieht es denn oberhalb von diesem Minibalkon aus? Kann man da was anbringen?

Das ist unser Fensterrahmen oben...ganze 9 mm... 🙁

imagexmx.jpg

Werbung:
aber das untere Geländer ist fix eingeklemmt, oder? Wenn man an dem Stangen anbringen würde? Und dazwischen dann Gitter

Ja es ist mit dem Mauerwerk befestigt...es wackelt kaum und ist verschraubt... 🙂

imageamz.jpg

Na servas, das sind mächtige Schrauben! An diesen Trägern kann man doch sicher was montieren, einen Rahmen mit einem Gitter bespannt. Der Rahmen muss halt oben bündig abschließen, und das Gitter würde ich flexibel machen, damit keiner drinnen herumklettert

Ööhm bitte wie? Ich habe keinen Ton verstanden... :S

Ööhm bitte wie? Ich habe keinen Ton verstanden... :S

du mußt den Ton lauter machen!😀

Ich meine, dass du an diesen Eisentraversen vom Geländer was befestigen kannst, sozusagen das bestehende Gitter nach oben verlängerst.
7bho-2lw-52ed.jpg

Werbung:
Dann würde dieser rahmen eine Größe von 2,02m x 1,87m Höhe haben...ich wüsste garnicht wie ich den durchs Fenster nach draußen bekommen soll... :S ...vielleicht geht was mit teleskopstangen?

Dürftest du denn oben quasi von außen ins Mauerwerk bohren? Dann könnte man vielleicht Haken anbrigen,an denen man dann ein Katzenschutznetz befestigen kann und unten halt an diesem vorhandenen Gitter. Wenn mann denn halbwegs sicher da rausklettern und bohren kann...

Nein leider nicht...es muss alles ohne bohren statt finden... 🙁 ...

wie wärs damit:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/71756310/

Hab ich bei mir auf der terrasse unter dem darüberliegenden Balkon gespannt und das netz einfach draufgefädelt. Bei dir würde ich die links und rechts anbringen und an dem kleinen geländer unten einfach das netz mit kabelbindern festmachen. Wenn das netz genug spannung hat brauchst oben nicht zwingend was bzw ziehst ne feste schnurr oben ein und machst die links und rechts an den stangen fest.

LG frankenweib

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben