Wir wollen unbedingt gesicherten Frischluft Ausguck, Probleme

• Themenstarter Themenstarter Oslek
  • Beginndatum Beginndatum
Idee

Ich hätte da eine Idee.
Du besorgst zwei Spannstangen, die du am linken und rechten Rand der Fensteröffnung außen einspannst. Dann kannst du ein Katzennetz mit Kabelbindern daran und an dem kleinen Geländer befestigen. Das geht alles ohne Bohren!

Fertig ist der Frischluft-Ausguck! :yeah:

A

Werbung

Ich? Nöö. Meine Idee. Sicherlich so was ähnliches hat es hier und da schon mal gegeben. Das Prinzip ist eben überall gleich.

So nun muss ich zu meiner Vormittags-Beschäftigung! Tschüüüss!:aetschbaetsch1:

Meint ihr denn diese teile zum spannen halten was aus? Unsere Katzen bleiben ja was kleiner mit bis jetzt 3kg mit 10 Monaten...aber wenn das nur gespannt wird...kann man dem Vertrauen? Auf höhe des Gitters würde ich die Stangen definitiv fest machen wollen...damit wenigstens eine kleine Sicherheit da ist... :S ...aber wenn dort eine 4 kg Katze dran hängt... :S

So wir waren jetzt mutig und haben 2 duschstangen mit solch federmechanismus gekauft die wir einfach dazwischen geklemmt haben...dann zwei Tisch/Sonnenschirm Befestigungen um die dusch Stangen am geländer zu fixieren...

So sieht das ganze bis jetzt aus...

imagevmwj.jpg

imagehbe.jpg

Wenn ich das mit kabelbindern befestige...rutscht das nicht an der glatten Stange runter falls da jemand hoch klettert? Bestellt habe ich das trixie Protection cat bissfeste oliv grüne katzennetz mit drahtverstärkung...ich hoffe das ist brauchbar... :S

Hm, ich hätte auch bedenken, dass das runterrutscht. Obwohl mal Kabelbinder ja recht fest zurren kann. Vielleicht kannst du den obersten Kabelbinder oder ein Teil des Netzes oben zwischen Duschstange und Mauer einklemmen, wenn die dann noch stabil bleibt.

Wie breit ist denn der Spalt an der Seite zwischen Duschstange und Mauer? Das sieht recht groß aus finde ich. Nicht, das da jemand sein Köpfchen zwischen stecken kann...?

Werbung:
Shit...du hast recht...der Kopf passt leider dazwischen wenn sie ihn drehen... 🙁 ...also passt das mit meiner zusatzbefestigung nicht mehr...müssen halt die kabelbinder reichen... Ja oben habe ich überlegt bei beiden Seiten das Netz zwischen Mauer is duschstange zu machen...ich denke wenn man das ordentlich spannt könnte das als Zusatz auch gut halten... 🙂 ...auch habe ich überlegt kleine löcher in die Stangen zu bohren und dort den kabelbinder durch die Löcher zu fädeln und dann fest zu Surren...das sollte eigentlich halten...das ist aber für mich der letzte Ausweg... Vielleicht gibts noch andere Ideen? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das ganze bis jetzt aus...

imagevmwj.jpg

imagehbe.jpg

Nicht schlecht.

Würde oben quer eine Verbindungsstange für das Netz anbringen (z.B. Pflanzstange oder ähnliches, die Verbindung der Stangen über Kreuz jeweils mit zwei Kabelbindern).
Kabelbinder dürften das Netz schon, wenn ausreichend festgezurrt halten - müssen aber regelmässig auf mögliches Brüchigwerden überprüft werden.

Dieser Klemmestange würde ich ehrlich gesagt nicht hunderprozentig vertrauen. Dabei kommt es auch darauf an wie kletterfreudig deine Katzen vielleicht sind.

Ich würde, Bohrerlaubnis hin oder her, jeweils rechts und links eine Schrauböse in der Wand anbringen ( 6er-Dübel - ausreichende Länge der Schrauben müsste reichen) und damit die Klemmstangen festhalten.

Bei Auszug die Dübellöcher sauber verschließen und farblich passend überstreichen.

das Fenster sieht doch ganz normal aus, wieso kann man da keinen Rahmen in die Öffnung einklemmen?

Ja so sieht's normal aus...weiter vorn ist ein Bild das die 9mm Kante zeigt...das reicht nicht zum auflegen eines Rahmens...links sind es 9mm und rechts nur 5mm...

@bea

Ich habe wie Sau an der Stange gerüttelt und gedrückt...da bewegt sich nichts...vielleicht mache ich oben noch eine dritte duschstange als quer Verbindung...dann müsste das eigentlich noch sicherer sein...mehr als 5kg werden die Katzen eh nicht bekommen...außer bei Übergewicht...eigentlich sollte es reichen wenn man jeden 2ten Tag kontrolliert...dadurch das die Stangen ne Feder haben liegen die richtig Dolle an den Wänden an...ich hatte schon mit eigener kraft Probleme die noch zu verrücken... Aber dadurch das der Abstand so groß ist zur Seite muss ich die Sicherung wieder abnehmen und mit kabelbindern sichern...

Das bohren werden ich definitiv unterlassen...das ist mir nichts... :S

Keine Ideen mehr? 🙁

Werbung:
statt ein Netz Estrichgitter nehmen .Das kann an den Duschstangen nicht verrutschen.Nur mit Kabelbindern festmachen.Und was passt in den Spalt ein Blumenkasten so als grüne Liege dann wäre es perfekt und auch sicher. Ans Gitter könnt noch 2 schöne Hängetöpfe hängen mit was rankenden drin.zum Beispiel Kapuziener.

Das klingt auch gut...hättest mal früher was geschrieben... 🙁 ...katzennetz ist jetzt schon da...ich bin gespannt...ansonsten könnte ich das mal probieren... 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben