Wird das noch was?

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Hallo!

Vor ca vier Wochen ist Kida (Siamesa) bei uns eingezogen. Laut Orga ist sie ca 2 Jahre alt. Die zwei hier vorhandenen Katzen sind ein Geschwisterpaar Kate rund Katze, 1.5 Jahre alt.

Am Anfang gabs viel Gefauche und Geknurre. Kida muss ich immernoch getrennt füttern weil sie so extrem gierig ist, dass sie den anderen das Futter wegfressen würde. Generell akzeptieren sie sich. Nur Kida läuft manchmal auf Salem oder Badrah zu und haut. Ohne Fauchen. Manchmal gurrt sie dabei 😕 Die anderen zwei erschrecken natürlich und hauen zurück und fauchen teilweise. Aber große Angst vor ihr haben sie nicht. Das kommt meistens vor, wenn Kida (alle 2 Stunden!) hungrig ist und dann schlecht gelaunt ist, weil es nicht sofort etwas zum schabbern gibt.

Wenn ich Kida auf dem Arm habe, dann kommen Badrah oder Salem an und schmusen sie oder versuchen ihr Köpfchen zu putzen. Nur Kida mag das nicht und haut dann wieder 🙁 Es ist weniger geworden. Trotzdem spielt keiner mit ihr (außer ich und mein Fuß 😱). Sie sitzt manchmal traurig daneben und schaut Badrah und Salem beim rangeln zu. Ich hab das Gefühl sie will mitmachen. Ich denke auch, dass meine Katzen sie schon längst lieb haben. Aber sie ist irgendwie...zickig.

Ich möchte einfach dass alle drei Freunde werden und miteinander spielen. Seht ihr das eher negativ oder positiv?

Liebe Grüße

A

Werbung

Kida war in der Tötungsstation mit ihren Babys. Sonst weiß man nichts. Generell hab ich kein schlechtes Gefühl ich habe nur ein wenig Bedenken, dass es so bleiben könnte.
Badrah und Salem sind ein tolles, nettes Duo, die auch die behinderte Nachbarskatze nett aufgenommen haben, obwohl die auch immer gefaucht und gehauen hat. 😳

ich denke auch, dass es wird. Hört sich doch alles gut an. Deine Kida ist eben verunsichert, deswegen die Abwehrhaltung. Wer weiß, was sie alles erlebt hat.

Mit dem Futter muß sie auch noch lernen, dass genug da ist. Es wird schon, nur Geduld und Liebe.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub Badrah hat hinter den Wäschekorb gepinkelt. Sie ist den ganzen Abend da rumgeturnt. Der Boden war dann feucht. Keine Lacke aber feucht. Heute in der Früh hat sie sich auch komisch reingehockt. Dann hab ich gesagt "Badrah Nein!" dann ist sie rausgehüpft und aufs KaKlo gegangen. Der Wäschekorb steht jetzt erst mal auf einen unerreichbaren Platz. Vor einem Jahr hatte ich es schon, dass Badrah mir in die offene Handtasche gepinkelt hat. Aber das Gefühl, dass sie mit Kida unglücklich ist, hab ich nicht. Naja man schauen, ob irgendwas ist, wenn ich heimkomme.