Wird er es schaffen? ..

  • Themenstarter Themenstarter Mainecoonmum17
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mainecoonmum17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2022
Beiträge
10
Hallo ,

Es geht um meinen 5 Jahre alten mainecoon Kater Balu.

Er wurde vor 5 Tagen Notoperiert weil er Harngries hatte. Sein Harnweg wurde durchgespült und er hat einen Katheter gelegt bekommen. Der ihm aber am nächsten Tag gezogen wurde. Seine Blutwerte waren nach der Op sehr schlecht .. er hat zwar getrunken und ein wenig gegessen , was aber nach der Katheter Entfernung nicht mehr der Fall war.

Er kam wieder zum TA der dann meinte dem Kater geht es schlecht und er bräuchte eine Infusion . Was er aber nicht gemerkt hatte balu hatte Fieber und es hat sich alles in der Blase gesammelt.

Also kam er in die Tierklinik wo er sofort wieder einen Katheter bekommen hat und aufgenommen wurde. Heute - 1 Tag später bekam ich einen Anruf : vital werte gut , Allgemeinzustand gut , Ultraschall von allen Organen alle im normal Bereich, Fieber gesunken. Ich soll aber bis morgen auf die Blutwerte warten ..

Ich hoffe so sehr dass diese auch wieder besser sind was glaubt ihr ..? Viele sagen in der Regel pendelt sich das wieder ein ich kann kaum schlafen es macht mich kaputt , nicht zu wissen Ob er es überlebt .

Sollten die Werte gut sein , soll eine Penisamputation folgen .. ich hoffe er schafft das alles

Danke für eure Meinungen und Ratschläge..
 
A

Werbung

Das tut mir sehr leid und ich verstehe gut, dass du dir große Sorgen machst. Ich habe damit keine Erfahrung und kann nur fest die Daumen drücken für deinen Schatz. Er ist noch so jung 😢

vital werte gut , Allgemeinzustand gut , Ultraschall von allen Organen alle im normal Bereich, Fieber gesunken

Das klingt doch erstmal beruhigend. Ich drück euch die Daumen ✊✊
 
Bei einer Penisamputation ist eine sorgfältige Nachsorge wichtig, soweit ich weiß am besten in der Klinik die den Eingriff vorgenommen hat. Er wird einen Trichter brauchen damit er nicht an der Wunde leckt.
 
Bei einer Penisamputation ist eine sorgfältige Nachsorge wichtig, soweit ich weiß am besten in der Klinik die den Eingriff vorgenommen hat. Er wird einen Trichter brauchen damit er nicht an der Wunde leckt.
Hallo danke für die Antwort 🙂 ich hoffe dass es so weit kommt .. solange die blut werte nicht in Ordnung sind wird er auch nicht operiert
 
Ich drücke euch die Daumen und Fixy und Foxy die Pfoetchen, aber die letzte Meldung klingt doch gut
 
Werbung:
Hi
Verstehe deine Sorgen.

Wie bereits erwähnt wurde klingt der Bescheid der Klinik schon mal gut.

Blutwerte, gerade bei einer Entzündung, können sich verschieben - aber danach auch wieder bessern.

Ich wünsche euch alles Gute 🐞🍀
 

Ähnliche Themen

Mo85katjes
Antworten
7
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mainecoonmum17
M
Z
Antworten
36
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
J
Antworten
30
Aufrufe
1K
Loewentiger
Loewentiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben