Wird es klappen?

  • Themenstarter Themenstarter Dina2013
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dina2013

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
14
Liebe Foris,
ich bin neu und habe meine Geschicht beim Thema "Rassekatzen - Maine Coons" gestartet.
Wer die genauen Hintergründe lesen will, also bitte da nach sehen.

Zum Thema Zusammenführung:

ALT-Kater: 2 Jahre, kastriert, EKH, Freigänge und nach Aussagen der Nachbarn sehr sozial mit anderen Katzen, hat einige Damenfreundschaften in der Nachbarschaft und auch einen Kumpel in der weiteren Nachbarschaft.

NEU-Katze: alter noch unbekannt, schätze 8 Jahre, Freigängerin aus schlechter Haltung.

Die Neue lebt seit einer Woche bei uns. Ist sehr aufgeweckt, aber auch noch sehr scheu und zurückhaltend. Geht auf den kater zu, sobald dieser Faucht und Knurrt, bleibt sie stehen und lässt ihn in Ruhe. Er sucht dann das Weite und will wieder raus. Er hat eher Angst vor ihr.
Ich weiß, Zusammenführung braucht viiiiiel Geduld und Zeit, aber aus eigener Erfahren, wie schätzt ihr das ein, auf Grund von Geschlecht und Alter?
Danke!
 
A

Werbung

Wegen Geschlecht und Alter kann ich dir nichts sagen, aber was den Status quo angeht, sieht es bei uns momentan zwischen zwei Katern ähnlich aus. Nach allem, was ich hier so über Zusammenführungen gelesen habe, gilt das noch als eine sehr friedliche und gut verlaufende Zusammenführung.
 
Die suchen beide wohl nicht die Konfrontation und können kätzisch (sie akzeptiert seine Forderung nach Abstand). Das ist doch eine gute Ausgangslage😉
Die Kombi ist jetzt nicht optimal, aber beide bekommen Freigang und damit haben sie ja mehr Optionen auf Freundschaften 🙂
Jetzt kommts in erster Linie drauf an, ob sie sich grundsätzlich sympatisch sind und auf deine Geduld🙂 Bei Freigängern kanns wohl schonmal etwas länger dauern bis man sich einig wird, weil man sich wunderbar der Vergesellschaftung entziehen kann 😛

Abwarten und Tee trinken 😀
 

Ähnliche Themen

malta_mette
Antworten
0
Aufrufe
802
malta_mette
malta_mette
Snowdrop
Antworten
37
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
D
Antworten
4
Aufrufe
520
basco09
basco09
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
M.E
M
J
Antworten
2
Aufrufe
765
Firecrystal
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben